Freitag, 30. April 2010

Blogparade: Büchersammelsucht

♥ Meine Büchersammelsucht ♥

Gestern Abend erreichte mich die Nachricht von Aiyana, ob ich den gerne an einer Blogparade mitmachen wollen würde, die von Alexandra veranstaldtet wird. Ich dachte mir einfach "Wieso nicht?" Und jetzt stoße ich in letzter Sekunde auch noch zu den Büchersammelsüchtigen. :)

Ich bin Kiala, 16 Jahre und genauso wie die anderen total süchtig, das nicht nur nach etwas zu lesen, nein auch nach den Büchern selbst und ich besonderst süchtig nach den Fantasy-Werken der Bücherwelt. Ohne Fantasy gehts für mich nicht, ohne das ist ein Buch für mich langweilig.
Ein Buch ist für mich heilig, den jedes Mal wenn ich ein Buch zur hand nehm, halte ich eine komplette Welt in den Händen, eine wundervolle Welt in der ich mitreisen darf und wo nichts normal scheint.

Das allererste Buch das ich gelesen hab und das Schuld an dem ganzen ist, war ein Kinderbuch aus der Bücherrei, es hieß "Oberschnüffler Oswald" vielleicht kennt es ja der ein oder andere. Da es aber leider aus der Bücherrei war, konnte ich es nur einmal lesen und danach hab ich das Buch nie wieder gesehen, aber ich hab es geliebt, und würde es mir jetzt sogar noch kaufen wenn ich Zeit und Geld dazu hätte. Aber da fing es dan doch noch nicht so richtig an mit der Lesesucht, weil ich damals noch sehr jung und unerfahren mir Büchern war. Bevor mich das überhaupt gepackt hat, war ich eigentlich so ziemlich lesefaul.


Aber das eigentliche Thema und Grund für die heute Sucht, war ja welches das erste Buch "meiner" Sammlung war, aber das erste Buch das mich zur Lesesucht gebracht hat, ist aber wieder ein anderses wie das erste meiner Sammlung, das in meinem Bücherregal stand.
Das erste Buch das mich dazu verleitet hat war: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini. Das war wohl so ca. vor 4 Jahren. Dies, gefand sich aber nicht in "meiner" Sammlung, sondern in der meines Vaters. (aber inzwischen steht auch das in meinem Regal. :) Eragon hat mich so begeister, Drachen mochte ich schon immer, aber das hat mich richtig fasziniert. Es ist heute noch eins meiner Lieblingsbücher.


Das erste Buch meiner Sammlung, das war glaub vor ca. 3 Jahren, war mein hoch und heiliges "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes"von Licia Troisi. Diese Trilogie, hat mich so umgehauen. Ich liebe sie einfach, und Licia Troisi ist einfach meine Lieblingsautorin. Nihal ist mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, das ich mir die Bücher einfach immer wieder ab und zu durch lesen muss. Ich habe es jetzt besimmt schon hundern mal gelesen. Demnach war auch die erste Trilogie die komplette "Drachenkämper-Trilogie" und als ich die hatte brauchte ich auch sofort die zweite von Licia Troisi, diese nennt sich "Die Schattenkämpferin" und schließt nach "Die Drachenkämpferin" vierzig Jahre später an.

Joa, so fing es bei mir an und ich bin echt froh drüber, den machmal kann ich mich so vor gewissen Ereignissen flüchten und trost in einer wundervollen anderne Welt finden.

Ich bedanke mich für so einen nette Gelegenheit bei so einer tollen Blogparade mitmachen zu dürfen.

Kommentare:

  1. Liebe Kiala

    Das freut mich das noch welche in letzter Minute einsteigen :) Und wie ich grade sehe ist dein Blog noch gaaaaanz frisch, dann drück ich dir auch die Daumen das du viele neue Leser gewinnst. Vielleicht kann ich mit meienr Blogparade dir dabei ja etwas helfen ;)

    Fantasy mag ich auch ;) Zwar hab ich die, die du da vorstellst nicht gelsen, denn Elfen Drachen und so, sind nicht so mein Ding aber man weiss ja nie.

    Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich dein Blog mit in den Blogross aufnehme, und ich komme gerne wieder vorbei.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiala,

    ich lese hin und wieder auch Fantasy-Bücher, da ich für alle Genre offen bin. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die Bücher, von denen du berichtest. Vielleicht kannst du mir das ein oder andere Buch auch schmackhaft machen! ;-)

    Ich gehöre nun auch zu den Lesern deines Blogs!

    Liebe Grüße,
    Pero

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Kiala!

    Das ist eine sehr schöne Geschichte. Eragon kenne ich auch und die Bücher haben mir sehr gut gefallen - wundert mich also nicht, dass sie die endgültigen Weichen zu seiner Sucht gestellt haben.
    Von der Drachenkämpferin-Reihe habe ich schon viel gehört, aber leider noch nicht selbst gelesen. Vielleicht kommt das noch.. :D

    LG
    Aiyana

    AntwortenLöschen
  4. Also erstmal danke für die Kommis. :)

    @Alexandra: Das find ich sehr nett und toll von dir das du mir somit helfen kannst. ^^Danke.
    Bei mir sind es gerade die Elfen und Drachen die ich so mag. xD Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben, das wäre ja sonst langweilig wenn jeder das selbe mag. Und klar macht mir das nichts aus, das freut mich sogar sehr. ^^

    @Pero: Das ist toll, das du jetzt einer von meinen Lesern bist.^^ Und ja ich hoffe, das dir das ein oder andere Buch gefallen wird.^^

    @Aiyana: Danke.:) Ja Eragon ist einfach toll.
    Bei der Drachenkämpferin kannst du nichts falsch machen.^^ Aber ich weiß ja natürlich nicht ob jeder die gleiche meinung hat wie ich. Geschmäcker sind verschieden. Aber ich würde es jedem weiterempfehlen.

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  5. Ja da hast du sicher recht ;) Wär ja langweilig, und es gibt einfach viel zu viele gute Bücher... mein Wunschzettel kann da ein lied von singen *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kiala, Fantasy ist ja nicht soo ganz meine Welt aber das habe ich vor ein paar Jahren auch von Krimis und Thrillern gesagt ;-). Ich denke wichtig ist es, offen zu bleiben und du hast mich ein wenig neugierig gemacht mit der Triologie die Drachenkämperin. Ich werde mir das mal notieren und auch die Autorin... ich werde berichte ;-) aber es wird etwas dauern, weil ich soo viele Hobbys habe und die Zeit hinten und vorne nicht reicht...

    Liebe Grüße
    martinchen.

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D