Mittwoch, 26. Januar 2011

Projekt Buchkauffrei


Da kommen harte Zeiten auf mich zu, gerade bin ich über Fairy auf ein sehr interessantes Projekt gestoßen, das von myriel ins Leben gerufen wurde. Es geht um die Fastenzeit die vom 09.03.-23.04.2011 geht. Ehrlich gesagt, ich habe noch die gefastet, da ich nicht so religiös bin, aber bei diesem Fastenprojekt würde ich sehr gerne mitmachen. Es geht darum Bücher zu fasten, in diesem Zeitraum versuchen wir keine Bücher zu kaufen, auch keine Rezensionsexemplare anfordern. Ziel des ganzen ist, das unser SuB kleiner wird und die über die schon eine halbe Ewigkeit in unserem Regalen rumstehen auch endlich uns ihre Geschichte erzählen können.

Ich finde dieses Projekt wirklich sehr gut, auch wenn ich weiß das es sehr schwer für mich werden wird, aber ich hatte mir ja vorher schon vorgenommen dieses Jahr vielleicht ein wenig langsamer mit dem Bücher kauf zu sein, damit ich endlich mal mit meinem SuB nachkomme der immer größer und größer wird. Aber irgendwie freu ich mich schon auf diese Action, da wir uns so vielleicht gemeinsam helfen können dem Bücherkauf zu wiederstehen und stark zu bleiben.^^

Regelns:
Vom 09.03.-23.04.2011 darf kein Buch gekauft oder bestellt werden. Auch Rezensionsexemplare dürfen nicht angefordert werden und tauschen auf den bekannten Tauschplattformen gilt auch nicht. Was euch ohne Anforderung zugeschickt wird, zählt selbstverständlich nicht. Bücher, die in der Zeit erscheinen und die ihr bereits vorbestellt habt, sind auch genehmigt (aber vielleicht könnt ihr ja selbst mal überlegen, ob es nicht auch geht, diesen Kauf auf später zu verschieben?). Ihr dürft weiterhin an Büchergewinnspielen teilnehmen. Jeder Teilnehmer hat innerhalb dieser sieben Wochen 3 Joker zur Verfügung. Die kann man für Bestellungen, Käufe oder Anforderungen einsetzen – wie man mag. Ein Joker gilt für ein Buch. Überlegt euch also gut, wofür ihr was einsetzt. Ihr dürft euch gerne Bücher ausleihen :)

Also wer hat noch lust sich diesen Harten Zeit mit uns gemeinsam zu stellen? *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D