Donnerstag, 3. März 2011

[AKiton] Lasst uns zusammen lesen!

Alleine lesen. Macht euch das Spaß? Klar ist es manchmal schöner, alleine in seinem Lesesessel mit seinem derzeitigen Büchlein zu sitzen und einfach mal ungestört in die Welt der geschriebenen Wörter und Tinte abzutauchen. Doch sehnt man sich doch nach einiger Zeit nach Gleichgesinnten, mit denen man über das Buch reden und einfach Gedanken austauschen kann.

Genau aus diesem Grund haben sich Bücherengel und Seelenfänger gedacht wir lesen zusammen ein Buch. Doch warum nur wir? Wenn schon eine Leserunde, wieso keine richtige?Macht ihr da draußen doch auch mit.

Als Lesestoff haben wir das Buch Nightwalker von Jocelynn Drake gewählt da es ein Buch ist das wir beide haben und wir uns einfach spontan dazu entschieden haben. Wer dieses Buch also auch hat und Lust hat es sich mit uns ab dem 15. März auf unserer Lesecouch bequem zu machen der beachte einfach folgende Regeln. ;) Aber vorher stell ich euch noch kurz das Buch das wir lesen werden vor. ;)


Informationen zum Buch
Orginaltitel: Dark Days - Nightwalker
Erschienen: 15. November 2oo9
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 416 Seiten
ISBN: 978-3802582516
Reihen-Info: Band 1
Nightwalker bei amazon.de
Homepage der Autorin Jocelynn Drake

Inhalt
Mit ihren sechshundert Jahren gehört Mira zu den ältesten Vampiren Nordamerikas. Sie besitzt zudem eine Gabe, die sie von allen anderen Nachtwesen abhebt: die Macht über das Feuer. Mira wacht über die jüngeren Vampire in ihrer Domäne und sorgt dafür, dass der Frieden mit den Gestaltwandlern gewahrt wird. Eines Tages kommt der Vampirjäger Danaus in ihre Stadt. Als sie ihm im Kampf gegenübersteht, muss sie feststellen, dass auch Danaus kein gewöhnlicher Sterblicher ist. Außerdem bringt er unheilvolle Neuigkeiten: Die Naturi, grausame, archaische Elfenwesen, die einst von der Erde verbannt wurden, sind zurückgekehrt, um Menschen und Vampire gleichermaßen zu vernichten!

Nun zu den Regeln:

1. Wie nehme ich teil?
Macht Werbung, stellt diese Leserunde auf eurem Blog kurz vor und postet entweder hier oder auf Liuna´s Blog den Link in einem Kommentar.

2. Wie haben wir das Buch aufgeteilt?
Wir haben lange überlegt, denn jeder hat sein eigenes Lesetempo und jeder hat verschieden viel Zeit zum Lesen. Darum haben mir gemeint, dass wir für 3 Kapitel und den dazugehörigen Post 2 Tage Zeit geben. Das müsste eigentlich zu meistern sein.

3. Wie teil ihr eure Gedanken, Fragen, Spekulationen,etc uns mit?
Jeden 2. Tag posten Kiala und ich folgendes: [Aktion] Gemeinsam Lesen - Kapitel 1-3; fortlaufend dann Kapitel 4-6, usw.

Hier hinterlassen die Teilnehmer uns via Kommentar einen LINK zu ihrem Beitrag. Natürlich könnte ihr dann die Posts anderer Blogger kommentieren und einfach eure Gedanken austauschen.


**Wir hoffen darauf das sich ein paar Lesesuchtis zu uns in unsere Leseecke gesellen und mit uns lese und diskutieren wollen!**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D