Mittwoch, 30. März 2011

[Stöckchen] Leseroutinen

Damit ich jetzt überhaupt mal noch was posten kann, habe ich mir bei Bücher ohne Ende ein Stöckchen mitgenommen. Leider bin ich von meiner Arbeit zur Zeit total ausgebucht, das ich wenn ich heimkomme eigentlich nicht mal mehr die kraft habe mein Buch in die Hand zu nehmen. (das kotzt mich so an-.- keine Zeit für Hobbys -.-) Aber dieses Stöckchen muss jetzt einfach sein, danach gehts aber wahrscheinlich in die Falle. Na ja, dan fang ich mal an.^^

Wann liest du?
Immer wenn ich kann, zB in der Mittagspause, im Zug auf dem Weg zur Schule, in der Nacht wenn ich nicht zu müde bin und halt den ganzen Tag wenn ich mal frei habe und nicht gerade vorm PC sitze.^^

Wo liest du?
Meistens in meinem Bett, ist einfach am bequemsten, aber auch auf der Couch im Wohnzimmer, auf dem PC-Stuhl vorm PC, in der Küche von unserem Betrieb während der Mittagspause, im Zug oder im Sommer draußen auf meinem liegestuhl im Garten. ^^

Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Ähm ja, zur Zeit sind es nach dem ich ja ausgemistet hatte 6 Bücher. Normalerweiße lese ich immer nur an ein bis zwei Büchern rum, mach ich auch jetzt gerade, aber diese 6 Bücher sind halt alle die, wo bei mir gerade angefangen und noch nicht beendet rumliegen. Also ganz genau lese ich momentan nur zwei auf einmal.

Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Natürlich, ich würde echt gern mal ein Buch am Stück duchlesen, aber bei mir kommt immer iwas dazwischen. Da MUSS ich dan pause machen, und dan gibt es ja auch noch die dinge wie Essen oder Internet zB. ^^Und da ich bei der Arbeit oder im Zug immer nur eine Gewisse Zeit lesen kann, muss ich da dan auch immer eine pause machen und warten bis ich zuhause bin. Also wer macht da bitte keine Pausen? Nur wenn ich Nachts im Bett lese mach ich keine Pausen, außer vllt mal aufs Klo gehen oder so.^^Ach ja oder wenn irgendwas sehr wichtiges, emotionales oder lustiges passiert, dan muss ich auch kurz pause machen entweder ich heule oder lach mich dan zu tote in der Pause.

Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Ich hasse es, aber ich tue es immer wieder, wenn es gerade total spannend ist, kann ich es einfach nicht abwarten, und spitzel auf die nächsten Seiten und überfliege sie kurz, ich hasse es und kann nichts dagege tun ich sag mir immer wieder "Lass es!" aber ich tu es immer wieder. Grrrrrr Aber wenigstens lese ich NIE die letzte Seite eines Buches. Na ja, ok ein einziges mal ist es mir schon passiert, aber das war nur der aller letzte Satz, das war nur leider der schlimmste. -.-

Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Wenn ich normal lesen könnte ohne jegliche Störung könnte ich ein Buch von 300 Seiten an 1-3 Tag schaffen, aber dies ist ja leider nicht der Fall, wegen meiner Arbeit und tralala dauert es zur Zeit schon mal ne Woche oder so.-.- Deprimirend.-.-

Und jetzt kanns sich genre jeder das Stöckchen mitnehmen der will. ^^

Kommentare:

  1. Keine Zeit für Hobbys? Kenne ich, ist total frustrierend :-(((

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich an, im Moment habe ich so wenig Zeit zum lesen (auch wegen meiner Arbeit)und wenn ich denn abends doch mal dazu komme, fallen mir nach den ersten paar Seiten die Augen zu.T-T

    LG, Yuki

    AntwortenLöschen
  3. Hobbys werden tooootal überbewertet und sind purer Luxus ...

    Ich komme zum Lesen eigentlich nur noch im Zug, außer ich schlafe ein *g*
    LG Tenshi

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D