Dienstag, 25. Februar 2014

Bewertungssystem - So läufts ab ;)

Guten Abend zusammen,^^ 

ja die meisten von euch sind wahrscheinlich schon im Bett oder auf dem Weg dort hin, aber ich bin ja bekanntlich ein Nachtmensch. 
Ich wollte euch jetzt mal ein wenig aufklären was meine Bewertung bei Büchern angeht. Ich hab das jetzt schon bei ein paar gesehen die das auch gemacht haben und da mein Bewertungsystem von dem der meisten Blogger etwas abweicht, werde ich das jetzt auch mal machen. Und jetzt bitte nicht persönlich nehmen, solche Fälle gibt es immer wieder deshalb will ich es nur vorweg sagen: Nur weil dieses System meine Meinung ist, muss keiner sich gezwungen fühlen diese Meinung zu teilen, das ist allein meine Einstellung wie ich das eben sehe und beurteile. ;) 

Punkte = Pfötchen


Und da wären wir auch schon beim ersten Punkt, darauf habe ich auch gerade schon ein wenig angespielt. Mein Bewertungsystem beginnt nicht beim 1 Punkt für ein Buch das mich überhaupt nicht überzeugt hat. Denn bei mir bekommt jeder Autor mindestens 2 Punkte allein schon weil er/sie Autor ist und eine eigene Geschichte geschrieben hat, ich weiß selbst das das keine leichte Sache ist und deshalb bekommt jeder Autor, ob gut oder schlecht von mir mindestens schonmal 2 Punkte als Respekt. Das heißt also wenn ich ein Buch lese und es ist wirklich überhaupt nicht gut bekommt er trotzdem schlimmsten Falls 2 Punkte. Vorallem kann es ja immernoch sein das es nur meine Meinung ist wo das Buch so schlecht findet und andere finden es wieder sehr gut. ;)
Also:

Naja nicht gerade meine Fall. 
Kurz davon es abzubrechen.
Enttäuschend.

Kann man Lesen. Muss man aber nicht. 
Geschmackssache.

Schönes Buch mit ein paar Mankos,
aber trotzdem schön zu lesen.

Sehr gutes Buch mit guter Kaufempfehlung. 
Mitreisend.

Einfach klasse. Absolute Kaufempfehlung. 
Lieblings-Buch-Status

Schön das das geklärt wäre xD
Das war es von mir auch schon wieder, jetzt werde ich noch ein wenig an meiner Rezension für Seeherzen schreiben und nebenbei noch bisschen Lost Girl gucken ^^ Euch wünsche ich eine gute Nacht.^^ 

eure

Kommentare:

  1. Tolle Idee mit den 2 Punkten :)
    Und die Pfötchenbilder finde ich schick.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D