Sonntag, 23. Februar 2014

[Senf zum Sonntag] Ich gebs auf...! -.-

Ja ich habe beschlossen das ich jetzt jeden Sonntag so einen kleinen Wochenrückblick poste, der aber nicht immer direkt was mit Bücher zu tun haben muss. Natürlich kommen die Auch vor, aber ich kann auch sonstigen Quatsch hier reinschreiben. :D

1. So als allererstes, der das Wort "SuB-Abbau" (oder Wörter xD) hat bei mir keine Bedeutung mehr, was ist das auch überhaupt? Was zum essen? o.o

Ich bin einfach zu dem entschluss gekommen das mein SuB eh nich runter geht, klar ist es doof immer viele ungelesene Bücher umliegen zu haben, aber ehrlich gesagt. Muss ich das jetzt nicht verkleinen, den sooo groß ist mein SuB jetzt auch wieder nicht, zur Zeit liegt er immer so bei 80 Büchern, wenn ich da bedenke was mache von euch da so rumliegen haben, kann ich den noch klein nennen. Oder was sagt ihr? ^^
Also wie soll ich sagen, klar werde ich SuB-Bücher lesen was es geht, aber ich werde jetzt nicht mehr "geziehlt" am SuB-Abbau arbeiten, den es kommen ja doch immer wieder neue Bücher dazu und ehrlich gesagt will ich auch garnicht aufhören mir neue Bücher zu besorgen. xD
Na dann wäre das also geklährt.^^ Hierauf bezieht sich auch die Überschrift.^^

2. Ich lese ja zur Zeit an dem Buch Seeherzen von Margo Lanagan, eigentilch hätte ich das schon längst beenden sollen, aber ehrlich gesagt ich weiß nicht ob es an mir oder dem Buch liegt, ich krieche gerade vörmlich jede Seite endlang. >.< Aber naja ich hoffe ja das ich es heute/morgen fertig bekomme, danach werde ich wohl mit "Ein Engel im Winter" weitermachen.

3. Diese Woche habe ich mal wieder 14 Bewerbungen für meine zweite Ausbildung abgeschicht, drück mir die Daumen das wenigstens eine Zusage/Einladung kommt. >.<

4.  In dieser Woche habe ich irgendwie auch endlich angefangen nach vorne zu Blicken und die Vergangenheit hinter mir zu lassen. Die letzten Wochen, Monate und Jahre waren gewiss nicht einfach und sie werden auch in Zukunft nicht einfach werden, aber ich habe  nach gedacht und ich kann schaffen was ich schaffen will und daran werde ich jetzt arbeiten, mit oder ohne Unterstützung.

5. Meine Leser vermehren sich zur Zeit echt schnell :O was ein aktiver Blog so alles ausmachst. xD Aber danke an alle meine neuen und alten Leser mein Blog wird immer größer. *-*

So das wars auch schon wieder von mir, wünsche euch einen schönen Sonntag. :* 
eure
Und was habt ihr so für einen Senf zum Sonntag? ^^

Kommentare:

  1. Hey Kiala,

    das mit dem SuB-Abbau kann ich gut nachvollziehen: Ich hab es auch schon aufgegeben ;) Hilft ja eh nicht, wenn immer so tolle neue Bücher erscheinen.

    Ich wünsch Dir auch ganz viel Glück bzw. Erfolg für die Bewerbungen und drück ganz fest die Daumen, dass eine Zusage dabei ist.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho^^
      ja und man kann zu den Büchern dann auch einfach nicht nein sagen. >.<
      Danke, danke das werd ich brauchen.

      LG
      Kiala

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Zu Punkt 1: Ich habe einen SuB von über 1.400... also keinen Stress. Habe da dieselbe Haltung wie du und das ist auch richtig so. Man weiß nie, welches Buch plötzlich den Weg zu einem findet und ist dann froh, dass man es doch mal vor Jahren gekauft hat. :)

    Zum Arbeiten: Immer positiv denken! Du hast mehr davon, wenn du optimistisch durch's Leben gehst. Am Ende kriegst du für alle 14 deine Zusagen! :)

    Leg dich hin, mach dir ne Tasse Tee, pack deine Schokolade aus und lies den Sonntag durch. :)
    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,^^
      Hach ja genau das mein ich, da ist mein SuB ja noch winzig dagegen o.o Obwohl ich nicht mal wüsste wohin mit 1400 Büchern und dazu wahrscheinlich noch das doppelte an gelesenen Büchern. xD

      Joa ich versuchs. xD
      Hach ja das klingt so toll, leider kann ich nicht durchlesen. Aber trotzdem werd ich so viel lesen wie möglich.^^ Aber ich hab keine Schoki mehr ._:

      LG Kiala =)

      Löschen
  3. Das mit dem SuB kann ich verstehen. ;-) Bei liegt er auch zur Zeit zwischen 70 und 80. Und das ist tatsächlich noch klein im Gegensatz zu manch anderen Büchersüchtigen. Ich kenne Leute, die haben 1000-4000 Bücher am SuB. - DAS ist Wahnsinn! ;-P

    Und ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt mit einer deiner 14 Bewerbungen! ;-)

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt Wahnsinn, da braucht man ja schon allein für die Bücher einen eigenen großen Raum. Obwohl es in meinem zukünftigem Haus ja am besten so einen Raum geben sollte. xD Das wäre ein Traum *-*

      Danke schön!^^

      LG Kiala

      Löschen
  4. Hey du,

    Das mit deinem SuB kann ich gut verstehen. Meiner ist so winzig, dass er schon gar nicht mehr nennenswert ist. =)
    Ich wünsch dir auch ganz viel Glück mit deinen Bewerbungen. Ich habe auch jetzt am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch und ich bin schon höllisch Nervös, ich hoffe das läuft gut.
    Aber ich muss auch noch eine Menge Bewerbungen schreiben, ich habe bis jetzt eigentlich erst ganz schön wenige abgeschickt.

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
  5. Heyho^^

    ach winzig ist doch schön, ich beneide die Leute ja immer wenn man noch einen "ganz kleinen" SuB hat, aber andererseits ist die Auswahl da wohl dann nicht so groß oder?
    Danke! :) Ui da drück ich dir mal die Daumen und wünsch dir auch viel Glück dafür.^^
    Ja und das mit dem wenig abgeschickt kenne ich, ich hatte vorher auch nur wenig abgeschickt, aber die letzte Woche habe ich einfach Nägel mit Köpfen gemacht. Ich will einfach nicht mehr so weitermachen wie bis jetzt. >.<

    LG Kiala =)

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D