Montag, 3. März 2014

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 3

Und schon wieder Tag 3, ich sags euch die Tage werden wie im Fluge vergehen. o.o

Das Banner dürft ihr gern mitnehmen


Tag 3 -Welches Buch hat dich zuletzt stark beeindruckt?

Das Letzte was mich wirklich so richtig beeindruckt hat war wohl "Meereschatten" von Leonie Jockusch, dieses Buch hat mich um gehauen. HIER könnt ihr auch mein Rezension dazu lesen. ;) Der Schreibstil, die Charakter sogar die Handlung einfach klasse.

Meeresschatten
Leonie Jockusch 

Als ihre Familie beschließt, nach England auszuwandern, ist die 17-jährige Jo glücklich. Denn in Silver Glen hat sie nicht nur von klein auf ihre Ferien verbracht, hier ist sie dem Meer, das sie so sehr liebt, auch deutlich näher als in ihrer alten Heimat Hamburg. 
Doch der Küstenort birgt Geheimnisse: Eines Abends, während eines Badeausfluges, entdeckt Jo einen Jungen, der in schwindelerregender Höhe auf den Felsen am Strand herum klettert. Sie nennt ihn "das Phantom", taucht er doch fortan immer wieder in ihrer Nähe auf, ohne sein Gesicht zu zeigen. Als der Junge ihr schließlich auflauert und sie eindringlich davor warnt, des Klippen zu nahe zu kommen, ist Jo verwirrt. Was will er nur von ihr? Hat er etwas mit den Einbrüchen in ihr Zimmer zu tun? Sind es womöglich seine Schritte, die sie im Dunkeln hinter sich hört? 
Erst als  Jo im Meer zu ertrinken droht und der Fremde ihr das Leben rettet, kennt sie die Antworten. Und ihr wird klar: Unter der Oberfläche schlummert mehr, als man auf den ersten Blick sehen kann... (Buchrückseite)
Mitmachen?
Wer mitmachen will, beantwortet einfach die Frage auf eurem Blog dazu und schreibt mir dann einen Kommentar unter meinem Beitrag mit dem Link zu eurer Antwort, damit ich euch besuchen kann. ;) 

Quereinsteigen ist auch erlaubt, dann hat man zwar nicht die 31 Tage/Bücher voll, aber mir ist der Spaß und die Freude an der Aktion wichtig. ;)  Es würde mich freuen wenn ihr euch dann auch gegenseitig besuchen geht. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Dieses Buch kenne ich überhaupt nicht, aber es klingt toll und ist gleich mal auf meine 'muss ich mir merken'-Liste gewandert ;)
    Meinen heutigen Beitrag findest du hier:
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/aktion-31-tage-31-bucher-tag-3.html

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Morgen!

    Mir sagt das Buch auch nichts.

    Mein Beitrag:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/03/31-tage-31-bucher-tag-3.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kiala
    Kannte das Buch bisher auch nicht, aber tönt auf jeden Fall interessant!
    Mein heutiger Beitrag ist hier zu finden:
    http://carmens-leseecke.blogspot.ch/2014/03/31-tage-31-bucher-tag-3.html
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    Hier ist auch mein Beitrag:
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2014/03/31-tage-31-bucher-tag-3.html
    Ist heute mal etwas später geworden weil, ich bis vor einer halben Stunde noch in der Stadt war. =)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D