Dienstag, 4. März 2014

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 4

Das Banner dürft ihr gern mitnehmen.
 Tag 4 - Von welchem Buch wurdest du zum ersten Mal so richtig gefesselt?


Das ist einfach, das Buch das mich zum ersten mal so richtig gefesselt hat und womit das alles überhaupt angefangen hat ist die "Die Drachenkämpferin"-Trilogie. Die hat mich so richtig gefesselt ich könnte die Bücher 100x lesen und es würde mich immer wieder fesseln. Meine absolute Lieblings-Fantasy-Trilogie. *-* Obwohl Licia Troisi damit zu einer meiner Lieblingsautoren geworden ist, muss ich sagen das mir nicht alle Bücher von ihr gefallen... Zum Beispiel die "Drachenschwester" Trilogie/Reihe (keine Ahnung) fande ich nicht so wirklich toll....

Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes
Licia Troisi

Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist?


Mitmachen?
Wer mitmachen will, beantwortet einfach die Frage auf eurem Blog dazu und schreibt mir dann einen Kommentar unter meinem Beitrag mit dem Link zu eurer Antwort, damit ich euch besuchen kann. ;) 
Quereinsteigen ist auch erlaubt, dann hat man zwar nicht die 31 Tage/Bücher voll, aber mir ist der Spaß und die Freude an der Aktion wichtig. ;)  Es würde mich freuen wenn ihr euch dann auch gegenseitig besuchen geht. :)

Kommentare:

  1. Hi Kiala!

    Bei mir war es Stephen King mit ES gewesen.
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/03/31-tage-31-bucher-tag-4.html

    Aber Dein Buch steht auf meiner Wunschliste. Will ich auch noch lesen. *gg*

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mal wieder ein Buch, dass ich zwar nicht kenne, das aber toll klingt ;)

    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/aktion-31-tage-31-bucher-tag-4.html

    LG;
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,

    Bei der Frage musste ich jetzt schon ein wenig länger nach denken =)
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2014/03/31-tage-31-bucher-tag-4.html

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
  4. Hallo =)
    Ich steige ein bisschen spät ein, ich weiß =) Aber besser später als nie. dh heute Frage von den letzten 4 Tagen im Schnelldurchlauf beantwortet. Und die Frage heute ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Wie lange ich schon lese, so viele Bücher haben mich schon "gepackt" da erinnere ich mich t mehr. Ich schätze aber es war ein Kinderbuch... Tintenherz oder so ;)

    http://arvamusedblog.blogspot.de/2014/03/31-tage-31-bucher-tage-1-4.html

    LG und bis morgen <3
    Cörnchen

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D