Freitag, 14. März 2014

Fazit zum Praktikum

Ja meine Lieben diese Woche hatte ich ein Praktikum laufen bei einer Konditorei, ja auch wenn es langweilig klingt, ich will eine Ausbildung zur Konditorin oder ähnliches machen. :) Kann halt nicht jeder studieren. xD

Will jemand was? xD
Heute habe ich dort den letzten Tag beendet und muss sagen ich fand es toll dort, ich habe mich auch prima ins Arbeitsleben wieder eingefunden und das Arbeitsklima mit den Kollegen dort war auch super. Da ich ja schonmal eine Ausbildung gemacht hatte, habe ich mich auch sehr gut wieder an die Geschwindigkeit und dergleichen anpassen können. Es hat alles ziemlichen Spaß gemacht und ich habe auch das ein oder andere Süße Stücken mitnehmen und Naschen dürfen. Von kleinen Löffelbiskuits bis hin zur fetten Schokotorte ein paar von den Sachen kann man hier auf dem Bild im Beitrag auch begutachten.^^ Der Rest ist schon gefuttert. xD Auch jeden Fall war es recht lustig und ich hätte mir auch gut vorstellen können dort drinnen zu arbeiten.

Nur leider heißt es jetzt für mich abwarten, so heißt es zumindest, aber sorry wenn ich so negativ denke, aber ich glaube nicht das sie mich dort nehmen werden. Zu mir hieß es am Ende heute, da gäbe es viele Praktikanten wo sie schon hatten und welche die noch kommen und aus denen werden sie ihre Lehrlinge wählen, spätestens Ende März soll ich Bescheid bekommen. Aber für mich fühlt sich das eher wie eine Abfuhr an, denn komischerweiße hat die andere Praktikantin, die gerade mal 2 Tage da war und auch nicht mehr bleibt die Antwort bekommen: Wenn sie will kann sie ab Mai anfangen.... Ganz ehrlich.. ich will nicht böse klingen, ich bin auch kein Mensch der schnell Vorurteile fällt, ich mochte die andere Praktikantin sogar sehr, wir hatten uns gut angefreundet. Aber im Gegensatz zu mir wie ich halt "durchschnittlich" bin, auch vom Aussehen und allem ist sie halt eine Schönheit, da kann ich nicht mithalten. ^^ Vielleicht liegt es daran, ich weiß es nicht und werde es wahrscheinlich nie erfahren. Ich könnte Wetten das ich in den nächsten Tagen einen Brief mit der Antwort, kann leider nicht berücksichtigt werden oder so, kommen wird. Naja mal abwarten. Aber morgen habe ich zum Glück auch noch zwei Vorstellungsgespräche, mal sehen wie das klappt.

Einen schönen Abend wünscht euch eure 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kiala,
    Schönheit liegt nicht immer im eigentlichen Aussehen sondern in der Ausstrahlung begründet. Klar ist man selbst mit der tollsten Ausstrahlung nicht immer Erste,Beste,Schnellste oder was auch immer, aber man selbst macht es sich viel leichter und anderen auch : ) Ich kann ja schon ahnen das es bei dir nicht immer leicht war und du auch nicht immer wen hinter dir hattest, dann ein gesundes Selbstbewusstsein auf zu bauen ist schwer. Doch deine Begeisterung für das Praktikum kannst du zum Beispiel nutzen und diesen Elan und die Lust mit in die weiteren Gespräche einfließen zu lassen, oje ich will hier nicht wie nen Therapeut wirken oder so ^^ Wichtig ist auch dich nicht in dieser Form mit anderen zu vergleichen, das geht auch gar nicht weil wir eben alle völlig verschieden sind. Genau wie du anders als Andere bist so sind auch die Betriebe die sich unterscheiden, es wird einer kommen in den nicht nur du passt sondern dieser auch zu dir : )
    Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen
    genieße den Sonntag ^^
    Liebe Grüße
    Romi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich ich will garnicht die Beste oder dergleichen sein, mir würde "gleichberechtigung" schon reichen. xD
      Ja Selbstbewusstsein ist nicht viel vorhanden, aber ich habe gelernt es zu überspielen...
      Na ist schon gut, ich freue mich ja wenn sich jemand so eingehend damit befasst was ich eigentlich schreibe :) Danke! Das hilft schon ein wenig. ^^

      Danke nochmal lg zurück :)

      Löschen
  2. Hi,
    ich drücke Dir die Daumen, auch wenn du pessimistisch gestimmt bist! Manchmal musst auch du mal Glück haben und einfach an dich glauben!
    Wie liefen den die Vorstellungsgespräche?
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mal sehen was da zurück kommt :)
      Die liefen eigentlich ganz gut, hab jetzt dazu weitere Praktikas ^^

      <3

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D