Dienstag, 4. März 2014

Gemeinsam Lesen #4

Der nächste Dienstag ist angebrochen und ich mache wieder beim Gemeisam Lesen von Asaviel mit. ;)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Es ist erstaunlich, wie langsam die Zeit vergehen kann, wenn man allein ist.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Also bis jetzt mag ich das Buch schon sehr, obwohl Coco eigentlich gefangen ist und sich einiges gefallen lassen muss, bin ich doch die ganze Zeit nur am schmunzeln über die Gedankengänge von ihr. Sie tut mir ja schon ein wenig Leid, keiner von uns möchte so gefangen und gedemütigt werden, aber obwohl sie das tun muss was man ihr sagt, damit sie überlebt und das manchmal ziemlich hart ist (wo man sich denkt was für ein Ar...), muss man doch irgendwie immer ein wenig grinsen. Wenn Coco mit sich selbst im Geiste redet ist das einfach genial.^^
 
4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) )
  • Hm... *überleg* also mich erinnert das alles ein wenig an die Strange Angel "Reihe" (sind ja nur zwei Bücher geworden :() von Lili St. Crow. Oder auch Damian von Rainer Wekwerth, nur eben mit Vampire. Obwohl es ein Buch mit Vampiren ist, will ich es ungern mit der typischen "Erwachsenenliteratur" mit Vampiren vergleichen, den (bis jetzt zumindest) scheint mir das eher wie ein Jugendbuch. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. ;) Aber ein wenig ähnelt es auch Dark Love von Lia Habel nur statt Zombies halt Vampire. Und ja diese drei Bücher/Reihen kann ich gut jedem empfehlen. ^^

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch hab ich bereits auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr auf deine Meinung dazu gespannt :) Es klingt ja wirklich toll ♥

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Momentan bin ich sehr unschlüssig, was das Buch angeht. da gibt es so viele logische fehler.
    dein buch sagt mir übrigens gar nichts oô

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Buch hat ja auch mit Fantasy zu tun, da muss nichts logisch sein :D

      Löschen
  3. Ich kenne das Buch auch nicht - es gehört aber auch zu einer Kategorie, die mich leider gar nicht anspricht ;)
    umso schöner, dass es dir so gut gefällt, ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D