Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Lesen #5

Diesen Dienstag mache ich wieder bei Asaviels Gemeinsam Lesen mit, letzten Dienstag hat es leider mal nicht so geklappt und ich musste aussetzen. Aber kommen wir lieber zu den Fragen :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Eona - Drachentochter von Alison Goodman und bin auch Seite 107 von 512. Ich weiß noch nicht sehr weit. ^^

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
Nur die Augen wirkten real und ihr Tiefschwarz glich Löchern im Gewebe der Welt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
 
Wer nicht gespoilert werden will sollte diesen Absatz nicht zuende lesen. ^^ Ich finde die Eona (besser gesagt Eon, denn sie "spielt" ja einen Jungen in dieser Welt, in der es Frauen vorboten ist Magie und dergleichen zu wirken) richtig cool. Vor allem ist es mal was anderes zu sehen das die Protagonistin eine Krüppel ist. Ein bisschen verwirrend ist die ganze Sache mit den Drachenjahren, aber wenn ich mich nicht recht irre sind das die Japanischen/Chinesischen(?) Sternzeichen die für diese Geschichte hergenommen werden. Was dann auch wiederum cool ist. ^^ Ich finde es ja immer schön wenn ein Buch eine Karte im Buch hat und das ist hier auch wieder der Fall zwar nur eine kleine, aber interessant. :D Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Buch.^^

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?

o.o da könnte ich jetzt eine ganze Liste aufzählen xD Aber ich nenne jetzt mal die die mir gerade so einfallen. ^^ Ich verlinke sie auch mal^^
Das gibt es garantiert noch mehr, das sind jetzt einfach die wo mir auf die schnelle so einfallen. Aber normal versuche ich jeden Dienstag bei allen die mitmachen vorbei zu gucken. Dafür nehme ich mir meistens extra am Dienstag auch nichts anderes vor. xD

Wünsch euch noch einen schönen Dienstag :) 

Kommentare:

  1. Hiho!
    Das Buch hört sich auf jeden Fall interessant an, das könnte was für mich sein. Ich freu mich schon auf deine Rezi dazu :)

    Ich schau auch immer gerne bei allen Blogs vorbei, man findet tolle Bücher und schöne neue Blogs :D

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich beeil mich für euch auch mit dem lesen von Eona ^^

      Ja eben die WuLi wird immer länger genauso wie der Blogroll xD

      lg

      Löschen
  2. Oh danke du Hübsche *-* <3 !
    Du weist ja schon, dass ich gespannt auf deine Rezi zu Eona warte, da ich das Buch schon eine Weile im Auge habe (jaja das tut weh so ein Buch mit über 500 Seiten im Auge), aber bisher nicht geetraut habe es zu kaufen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ist doch wahr. ^^
      Nimm das Buch aus dem Auge, das tut doch weh xD aber ja das weiß ich und wenn ich jetzt mal durchgehend lesen kann (ist in diesem Haushalt nich so einfach x.x) dann lässt die Rezi auch nicht mehr lange auf sich warten. ^^

      <3

      Löschen
  3. OK OK, deine Drohung hat gereicht... ich habe den Absatz nicht zu ende gelesen und habe daher leider Null Informationen was das Buch angeht. Aber ich freue mich auch immer wieder gerne über deine Besuche :*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja nicht das sich hinterher noch einer beschwert nicht gewarnt worden zu sein xD
      Ja bei dir schaue ich gerne vorbei.^^

      <3

      Löschen
  4. OH, oh sehr fantasylastig hier, da werd ich sicher mal wieder stöbern... Und bei dem momentanen Buch wrate ich mal auf deine Rezension, ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das es dir hier gefällt :D
      Joa nicht mehr lange spätestens WE sollte die Rezi da sein. ^^

      Löschen
  5. Hallo, soo endlich geschafft auch mal bei dir vorbei zu schauen. Mensch, das Buch klingt ja tool, kommt gleich auf die Wunschliste :-). Und deinen Blog mag ich auch :-). Schönen Abend und lg Franzi von lovelymix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, arme WuLi ^^
      freut mich das es dir hier gefällt :D
      Danke lg
      Kiala :)

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D