Dienstag, 25. März 2014

Gemeinsam Lesen #6

Es ist Dienstag und somit Zeit für Asaviels Gemeinsam Lesen Aktion ;)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Also ich lese gerade ausnahmsweiße mal zwei Bücher gleichzeitig, bin aber bei beiden noch ganz am Anfang und zwar: 
  • Warrior Cats 1 - In die Wildnis von Erin Hunter das Buch lese ich wegen einer Challenge diesen Monat noch (und weil meine kleine Schwester will das ich diese Reihe endlich mal lese...) und bin dort gerade mal auf Seite 14 von 328.
  • Die Enklave von Ann Augirre dieses Buch lese ich jetzt auch, da ich bei der Arbeit/Praktikum ein Buch brauche, ich aber kein HC mitschleppen wollte, so habe ich jetzt mal diese Dystopie angefangen. Dort bin ich auf Seite 22 von 349.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Warrior Cats - Es HERRSCHTE tiefe Dunkelheit. (so steht das da wirklich o.o)
  • Die Enklave - Es dauerte nicht lange, ihm die Geschichte zu erzählen und ihm die Büchse zu zeigen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Warrior Cats - Da kann ich leider noch nicht soviel loswerden, da ich gerade mal den Prolog gelesen habe, tut mir Leid, aber meine kleine Schwester hat mich mit der Reihe schon so zugespoilert, also kenn ich sie eigentlich schon. Trotzdem bin ich mal gespannt. ^^
  • Die Enkalve - Ich muss ja sagen das Buch steht auch schon seit einer Ewigkeit auf meinem SuB, aber jetzt wo ich es mal in die Hand genommen habe und die ersten paar Seiten gelesen habe, finde ich es voll interessant. Zieht mich auf jeden Fall schonmal mit und wenn ich nicht so müde wäre und Warrior Cats auch noch lesen wollte, würde ich mich wohl gleich wieder hinter dieses Buch setzten. ^^

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?
  • Da muss ich jetzt diesmal leider passen, wie gesagt beide Bücher sind relativ frisch angefangen da weiß ich noch gar nicht ob es überhaupt etwas gibt das mir am besten gefällt.  





Kann sein das ich es heute bei dem ein oder anderen nicht schaffe vorbei zu schauen wegen dem Gemeinsam lesen, da ich seit 23:00 Uhr (gestern) wach bin (wegen Praktikum) und mich jetzt erstmal ein bisschen hinliege. Aber sobald ich wieder aufstehe versuche ich auf jeden Fall mal bei euch durch zu klicken. ;) Viel Spaß beim stöbern. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgääääään :)
    Also ich muss ehrlich sagen, dass mich beide Titel jetzt nicht sonderlich von den Socken hauen... Also das mit der Katze noch weniger O.o ... irgendwie verwirrt mich das wenn Tiere zuviel Macht haben... und so hört sich das schon an :D

    Wünsche Dir dennoch viel Spaß damit, und sag deiner Schwester, sie soll nicht alles verraten ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na doch Warrior Cats hat mich schon immer interessiert, Katzen sind cool und ich findes es einfach interessant das auch Katzen ihren eigenen Weg und Willen haben. Cool wäre es ja wenn es wirklich so wäre. ^^ Aber bis jetzt fand ich einfach vieles andere viel interessanter xD

      Danke <3 Mach ich xD

      Löschen
  2. Die Warrior Cats Reihe ist genial! Ich hab bisher leider nur die erste Staffel gelesen (meinen Kindern damals vorgelesen) und mittlerweile lesen sie es selber. Nur ich bin noch nicht dazu gekommen, sie weiter zu lesen, ich fand sie richtig gut!!! Spannend und auch tolle Charaktere!

    Die Enklave ist bald auf dem Weg zu mir, da ich bei einer Wanderbuchaktion beim Tauschgnom mitmache. Das Buch reizt mich schon lange, ich freu mich schon drauf :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ist ja supi, dann kann ich mich ja auf das Buch freuen. ^^

      Ja Die Enklave hat auch was, bin gespannt wie es weitergeht. ^^

      LG
      Kiala

      Löschen
  3. Hallo,
    eine echt schöne Seite hast du hier, bin froh dich bei Gemeinsam Lesen besucht zu haben. Beide Bücher kenne ich jetzt leider nicht, wobei sie mir schon das ein oder andere mal aufgefallen sind. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen,.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    die Enklave erinnert mich irgendwie an "Die Stadt der verschwundenen Kindern" ;)!
    Bei Warrior Cats gibt es doch schon richtig viele Teile oder?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D