Samstag, 26. April 2014

Bookie Aktion #1

Huhu meine Lieben, :)
heute mache ich zum ersten Mal bei Jacis "Bookie-Aktion" mit, diese Aktion soll in Zukunft immer Samstags stattfinden und jeder darf natürlich mitmachen. :) Dies ist die zweite Runde für die Aktion, letzte Woche wollte ich eigentlich auch schon mitmachen, aber ihr kennt ja das Leben wenn es so quasi sagt "Hahaha, nein!". -.-
Naja dafür aber dieses Mal. ;) Wer mehr über diese Aktion wissen will, schaut doch einfach mal bei der lieben Jaci von Bücher-Welten vorbei. ;)

Nun geht es aber los. ^^


Ich lese zur Zeit hauptsächlich den zweiten Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe, Gefährliche Liebe. Nora Niael - Das Licht in der Duneklheit habe ich zwar pausiert, werde ich aber zwischen drinne trotzdem immer mal wieder weiter lesen. :) 


Hier kann ich euch im moment leider kein Bild zeigen, da ich zur Zeit an nichts nasche. Aber meistens sind es dann so Kekse oder Gummizeug.^^ Was ich aber zeigen kann ist mein Lieblingstee den ich immer dazu trinke. ^^


Ganz klar Fantasy! Dazu könnte ich stundenlang reden oder auch Dystopien und verschiedene Jugendbücher. Alles was einfach ein wenig oder komplett anders ist als der doofe Alltag x.x In einem Buch möchte ich einfach frei sein, vielleicht vor dem Alltag fliehen, aber auf jeden Fall was anderes erleben. Alles andere passiert  auch so auf der Welt, wie zum Beispiel Horror oder Krimis, soviel mist wie auf der Erde passiert muss ich nicht auch noch lesen. >.< Der ein oder andere Thriller kann aber am und an schon interessant sein. Alles was zum Beispiel so richtig blutig brutal ist kann ich gar nicht brauchen, ein bisschen gruseln tute ich mich gerne mal, aber einfach nur ein gemetzel? Nein, danke! Was ich auch nicht mag sind solche Geschichten über früher, zum Beispiel Geschichten in der Zeit von Hitler, ich möchte einfach im hier und Jetzt leben. ^^ 
So ganz normale Liebesschnulzen... naja da kommt es darauf an was für welche und ob sie mir empfohlen werden. Sci-Fi und Erotik lese ich zwischen durch auch ab und an.
Aber in allen Genres lasse ich immer gerne mit mir reden, Bücher die mir wärmstens empfohlen werden lese ich auch ab und an mal aus Genres die ich sonst eigentlich nicht so mag.




Kommentare:

  1. Super!! In Panem hatte ich mal rein gelesen, kam aber irgendwie mit dem Schreibstil nicht so zurecht o.o Das andere Buch sieht auch interessant aus^^ Haha, die Frage mit der Lieblingsnascherei, da habe ich auch noch eine zum Lieblingsgetränk! :D Aber pssst...
    Hmn, bis jetzt sind sich glaube ich alle einig, was Fantasy betrifft. Horror/Thriller/Krimi ist auch ziemlich schwierig einzuschätzen, finde ich. Aber in Erotik pur komme ich einfach nicht rein o.o
    Danke für's Mitmachen <3 Hoffe, du bist nächste Woche auch wieder mit am Start (:

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa Panem ist gewöhnungsbedürftig ^^
      Hehe sorry habe ich das vorweg genommen? xD Naja kann ich ja dann nochmal posten. ^^
      Ach Erokik muss man nur das richtige lesen :D wenn es einfach nur stur darum geht ohne jede Handlung mag ich es auch nicht, aber sonst immer her damit. ^^
      Ja wenn ich Zeit habe mache ich auf jeden Fall wieder mit :)

      lg

      Löschen
  2. Ich lese jetzt schon seit Ewigkeiten den dritten Teil von "Die Tribute von Panem". Er ist gar nicht schlecht, trotzdem kommen immer andere Bücher dazwischen, weshalb ich noch gar nicht soooo viel vom Buch gelesen hab. Die ersten beiden Bände konnten mich irgendwie mehr fesseln.
    Eine Teetrinkerin bin ich auch. Zur Zeit schlürfe ich immer "Türkischer Apfel", auch von Meßmer.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Nicole

    http://meine-zauberhafte-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa Panem ist so eine Sache, aber ich habe mir übrlegt, vielleicht tue ich mir damit ein wenig schwer WEIL es eben schon fast jeder gelesen hat x.x weiß nicht...
      ah muss ich mal schauen was das für einer ist :D

      Danke dir auch noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  3. Oh ich liebe diesen Tee *-* ich habe mich gerade voll gefreut das Bild zu sehen und ich musste eben als ich deinen ersten Absatz gelesen habe, einmal kräftig lache... [... Hahahaha... Nein! -.-..] Der war wirklich gut. Denn das kenne ich selbst einfach nur zu gut :) ... Kennst du das auch, wenn du mit Leuten über Bücher redest und irgendwann merkst du, sie hören Dir gar nicht mehr zu? Oder sind total gelangweilt? ... Ich kenne das. Aber höre dann aus Prinzip nicht auf darüber zu reden :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 hehe cool ja ich liebe ihn auch ^^
      Ja nach dem Absatzt läuft mein Leben gerade seit Wochen xD man könnte vielleicht sagen schon immer xD
      Oh ja das kenne ich nur zu gut, das geht mir mit meiner Familie andauernd so.... Freunde habe ich in meiner nähe leider nicht die so Lesegebeistert sind wie ich damit ich mit denen quatschen könnte x.x
      Ja Anfangs mache ich auch noch aus Prinzip weiter, aber wenn es mir dann reicht, dann gekommen die halt iwas an den kopf und ich gehe xD

      <3

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D