Dienstag, 22. April 2014

Gemeinsam Lesen # 10

Juhu Ostern ist endlich vorbei und ich komme wieder zum bloggen. *-* In den letzten Tagen wurde es ja leider ein wenig still hier. :/ Und dabei dachte ich es wird jetzt wieder besser. xD Naja aber jetzt ist der Osterstress erstmal vorbei und ich mache natürlich wieder bei Asaviels Gemeinsam Lesen mit. :D


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  • Gestern Nacht habe ich noch "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce zuende gelesen, das heißt heute mach ich mit einem Buch weiter das ich schonmal abgebrochen habe. Aber da ich noch so im Grunde weiß was passiert ist werde ich es genau da weiterlesen wo ich es "pausiert" habe. ;) Dieses Buch heißt (ja im ernst jetzt xD) Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe, dort bin ich also auf Seite 138.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Jemand rüttelt mich an der Schulter und ich setzte mich auf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Um ehrlich zu sein, eigentlich habe ich gar keine Lust auf Katniss und Peeta xD ja tut mir Leid, aber ich konnte mich noch nie so mit denen anfreunden, besonders nicht mit Katniss. x.x Aber naja da ich es endlich mal lesen muss und es außerdem mein Must-Read für den Monat ist werde ich es wohl endlich mal in Angriff nehmen. Dann kann ich mich auch endlich auf den Film davon stürzen. ^^

4. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?
  •  Öhm ich denke mal die Welt in der "Die Tribute von Panem" spielt ist eine ziemlich schwierige Welt, da sollte man sich gut überlegen was man so tut. Aber ich denke mal als erstes würde ich Katniss mal die Meinung geigen und als nächstes naja irgendwie eine Rebellion anzetteln. o.o 


 So das wars auch schon wieder, ich setzte mich jetzt noch an die Rezension von "David und Juna" und dann gehts wahrscheinlich auf eure Blogs zum stöbern. ^^
LG eure


Kommentare:

  1. Du magst Katniss nicht?? ^^ Ich konnte ja nie wirklich mit Peeta warm werden, aber Katniss ... ;)
    Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Buch, ich fands klasse!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zumindest mochte ich Katniss im ersten Buch nicht so, sie ist mir einfach ein wenig zu stur und starrköpfig, anstatt sie sich mal entscheiden würde. xD Na mal sehen ob sie sich im 2. Teil bessert. ^^
      Danke <3

      LG

      Löschen
  2. Hallo,

    uhhh, mal jemand der kein Fan dieser Trilogie ist :-D
    Teil 1 fand ich super und hätte mir gewünscht das es ein Einzelband gewesen wäre.
    Durch Band 2 musste ich mich allerdings auch durch kämpfen und Band 3 hab ich abgebrochen und bisher nicht zu Ende gelesen.

    Schöne Woche noch~
    Cuppy
    http://cuppyswelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde man macht ein bisschen zuviel Wind um das ganze, ja Die Tribute von Panem ist gut, aber so gut nun auch wieder nicht. x.x Zumindest finde ich das bis jetzt. xD Aber du machst mir ja nicht gerade viel Mut weiter zu lesen. :3

      Löschen
  3. Lustig :D. Du liest ein Buch auf das du gar keine Lust hast, weil es auf deinem "Must read" Stapel liegt :) ... Ganz ehrlich. Du bist zu geil, finde ich hammer und konsequent! Vielleicht wird es ja noch gut. Ich muss ehrlich sagen: Ich habe noch keines der Bücher gelesen, sondern nur die Filme gesehen, also habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten und kann gar nicht verstehen wir man Katniss nicht mögen kann. Aber bei Peeta stimme ich Dir vollkommen zu :)
    Ich bin auf deine Rezi von David und Juna gespannt.

    Viel Spaß wünsche ich dir.

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sonst werden die Bücher ja nie gelesen XD Außerdem wenn ich etwas anfange wird es auch zuende gelesen. ^^ Bei mir gibts das nich das abgebrochen wird und dann eine Rezension auch noch x.x Kann ja sein das es für mich noch besser wird. ^^
      Ich meine klar Katniss ist eine Kämpfernatur, aber im ersten Teil hat sie nicht gerade viel davon gezeigt das sie ein erwachsener Mensch ist, sie sollte sich schon mal entscheiden. Aber mal sehen wer weiß was noch kommt. ^^
      Die Rezi ist da ;)

      <3

      Löschen
  4. Ich finde das Buch gerade gut, weil es so eine komplizierte Welt ist. Ich fand den zweiten noch okay, nur der dritte war verdammt traurig. Ich habe in Gedanken aber immer dieses aber, dass das Buch, auch wenn es mir nicht so gefallen hat, gar nicht anders hätte kommen dürfen. Mir wäre das zu einfach gewesen, wenn alles ganz einfach gut ausgegangen wäre, weil ich finde, dass das Buch sonst nur eine Märchengeschichte wäre, aber wenn es so ist wie es ist, ist es mir nicht zu märchenhaft und das ist irgendwie auch bemerkenswert, wenn eine Autorin den Mut hat nicht alles zu einem Zuckerschlecken zu machen.
    Ich finde Katniss eigentlich gut, so wie sie ist. Ich hasse perfekte Buchfiguren und Katniss ist so wie sie ist, finde ich jedenfalls besser, als wenn alles für sie einfach wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Welt und die Geschichte muss ich dir Zustimmen die hat auf jeden Fall was für gefällt es einfach wenn es nicht so die typischen Geschichten sind wie alle Autoren irgendwie schreiben.
      Aber bitte spoiler doch nicht :3
      Na Katniss ist mir im Moment einfach noch zu stur, kratzbürstig und starrköpfig, ich hoffe ja das sie im zweiten jetzt ein wenig erwachsener wird. Mal sehen vielleicht gefällt es mir ja noch. ;)

      Löschen
  5. ich muss ja gestehen, ich hab panem immer noch nichte geschafft. Ich hoffe dir gefällte es allen in allem trotzdem noch. Ich wills aber unbedingt mal lesen, weil ich eigentlich auch die filme irgendwann mal sehen will und weil mcih ja schon die geschichte interessiert :) glg franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesenswert ist es allemal :D Auch wenn ich mich mit gewissen Charakteren noch nicht anfreunden konnte. ^^

      Löschen
  6. Du siehst mich verdutzt o.O! Ich mag Peeta sehr, und finde an manchen Stellen hat Katniss jemanden wie ihn gar nicht verdient ;)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D