Dienstag, 1. April 2014

Gemeinsam Lesen #7

Huhu, zum 1. April (aber nicht als Aprilscherz ;D) gibt es wieder das allwöchentliche Gemeinsam Lesen von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  • Inzwischen bin ich mit Warrior Cats fertig gibt auch bald eine Rezension dazu ;) und jetzt lese ich noch an "Die Enklave" von Ann Aguirre rum. Hört sich jetzt irgendwie komisch an, ist aber keines falls so gemeint das das Buch schlecht wäre. ^^ Ich bin zwar immernoch ziemlich am Anfang, Seite 59 von 349, aber bis jetzt finde ich es richtig gut. ^^
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Sie hatten keinen Fortpflanzungsplan wie wir und sie sahen... seltsam aus.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Wie gesagt bis jetzt finde ich diese Dystopie nicht schlecht, ist ist interessant zu lesen wie die Menschen geworden sind nach so einer großen Weltkatastrophe. Fast ein klein wenig zurück katapultiert in der Entwicklung. Aber dennoch sind sie intelligent, aber in so einer Zeit lebt man nur noch um zu überleben, es hat nichts mehr mit "Spaß haben" zu tun. Naja viel habe ich ja noch nicht gelesen, ich lasse mich mal überraschen was noch so läuft in dem Buch. ^^
4.Der Frühling ist nun endgültig da! 
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?  

  • Am allerliebsten Lese ich immernoch in meinem Bett, aber wenn es so richtig warm draußen ist und es fast schon eine Verschwendung ist drinnen zu hocken, dann schnapp ich mir den Liegestuhl und setzte mich draußen in die Sonne und lese da gemütlich. Leider kann ich das nicht sehr lange machen. :/ Ich bin nämlich ein wenig Sonnen empfindlich, ich bekomme von ihr sehr schnell Kopfweh und Migräne. -.- 

Kommentare:

  1. Huhu ;)

    Von diesem Buch noch nichts gehört, werde ich aber nachher mal stöbern gehen. Klingt auf jeden Fall interessant.

    Ich sitze auch am liebsten auf einem Liegestuhl draussen, muss aber immer aufpassen, dass ich nicht eindöse. ;) Oh, das ist aber ärgerlich, dass du die Sonne nicht so erträgst. Im Sommer ist's ja dann aber meistens eh zu heiss, dann kannst du ja sicherlich an einem gemütlichen Schattenplätzchen lesen?

    Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Buch.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch klingt interessant und steht auch schon auf meiner 'Merkliste' :) Nach Ablauf des Osterwichtelns ist dann wieder mal Stöbern, aufräumen und Kaufen angesagt, schätze/fürchte ich^^

    Dein Leid mit der Sonne teile ich in gewisser Weise. Habe eine leichte Sonnenallergie :/ Kann aber zum Glück etwas mit Zusatzeinnahme von Calcium entgegen wirken

    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch :)
    LG,
    Steffi

    PS: Wie kommts eigentlich, dass ich mich auf deinem Blog nicht über weitere Kommentare per Mail benachrichtigen lassen kann? oO

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht ist das Buch doch interessanter als ich dachte. Das was du oben wiedergegeben hast, hört sich spannend und anders an :) Vielleicht warte ich auf deine Rezi und werde es dann doch lesen :)

    Ich lese auch am liebsten im Bett... Ich mag nicht immer gerne in der Sonne lesen, da es so warum wird... und ich liebe es rumzuschlunzen und den ganzen Tag im Bett zu liegen und zu lesen. Leider gibt es von diesem Tagen viel zu wenige :(

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja schade, dass Du die Sonne nicht voll ausnutzen kannst.
    Ich fand das Buch und auch die Fortsetzung ziemlich genial, auch wenn´s nicht ganz für die Fünfer Bewertung gereicht hat.
    Die Welt und die Charaktere konnten mich auf jeden Fall fesseln. =)

    Viel Spaß noch mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch klingt auf jeden Fall spannend, ich warte mal, wie deine Rezension dazu ausfällt, vielleicht erwärm ich mich dann so richtig dafür und schnappe es mir :-). Das mit der Empfindlichkeit gegen Sonne ist ja wirklich schade. Aber im Bett finde ich macht es auch immer Spaß und eigentlich ist es ja das beqeumste was es gibt, dort zu lesen :-). Liebe Grüße Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Auf das Buch freu ich mich schon - ist heute als Wanderbuch bei mir angekommen, das les ich gleich nach meinem jetzigen :)
    (aber ist das nicht eher science fiction?)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D