Dienstag, 15. April 2014

Gemeinsam Lesen #9

Langsam kann ich wieder durchatmen.^^ Aber Dienstag mache ich sowieso wie immer bei Asaviels Aktion mit. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Ich lese gerade Das verbotene Eden - David und Juna und bin jetzt auf Seite 168.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Juna zog einen Pfeil aus dem Köcher und legte ihn auf die Sehne.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Also ganz ehrlich, ich finde das Buch bis jetzt gut, ok, aber der Gedanke in dem Buch ist irgendwie so absurd. Klar wir können uns nichts vorstellen bevor es nicht passiert ist, aber das Männer und Frauen in Feindschaft leben will mir irgendwie nicht in den Kopf. Mann und Frau braucht sich doch wie Licht und Schatten und so.... Vor allem dieses Virus von dem immer gesprochen wird, das für alles Schuld sein soll. Ganz ehrlich ich bin der Meinung die Liebe von Mann-Frau oder auch Frau-Frau/Mann-Mann, das hat nichts mit dem Körper zu tun (außer natürlich in sexueller Hinsicht...) aber die "Liebe" hat doch was mit dem Wesen eines Menschen zu tun, ich verstehe einfach nicht wie ein Virus das ändern soll. x.x Ich weiß auch nicht ob man das versteht was ich meine, aber egal xD Ansonsten finde ich das Buch ganz ok.^^ Ist auf jeden Fall mal was anderes. :)
4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?
  • Hier berufe ich mich jetzt mal auf die Zeilen die ich auf die selbe Frage auch in der Lesenacht am Samstag geantwortet habe: Naja ehrlich gesagt ich wäre in der Welt von David und Juna am liebsten wahrscheinlich ihr Falke. xD So wie sich Frauen und Männer da hassen will man doch nicht leben. x.x Naja aber wenn ich müsste, wäre ich wohl ein wenig wie Juna, weil ich mit so Ungerechtigkeit einfach auch nicht klar komme. Wie soll ich das noch sagen, ich hasse es einfach wenn Menschen so bestimmend und Besitzergreifend sind. Nicht umsonst nenne mich ein paar Bekannte auch Rebellin. ^^

Kommentare:

  1. Hi, ich hab das Buch vor einer Weile gelesen und fand es auch "ganz ok", mehr ist leider bei mir nicht draus geworden - ich hab auch die Folgebände nicht mehr gelesen. Dass die Feindschaft entstanden sein soll, damit konnte ich mich noch abfinden, aber das ganze drum herum, mit dem Glauben usw. das hat mir hier irgendwie überhaupt nicht reingepasst. So war es ja ganz früher, wieso sollten sie in der Zukunft dann wieder genau den gleichen Glauben entwickeln? Mir hat einfach alles nicht so recht zusammen gepasst. Bin mal gespannt, was du am Ende für eine Meinung hast :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube auf "ganz ok" wird es bei mir auch rauslaufen, irgendwie werde ich nicht ganz warm damit obwohl es echt mal was anderes und interessant ist. Trotzdem werde ich die Folgebände natürlich auch lesen. ^^ Wenn ich es anfange lese ich auch alles davon :D
      Ja ich bin auch noch gespannt ob ich das Buch vielleicht noch umstimmen kann. ^^

      LG Kiala

      Löschen
  2. Hach, wenn ich an so einem Dienstag durch sämtliche Blog bei "Gemeinsam Lesen" stöbere, bin ich doch froh, am Ende wieder hier zu sein :) Dieses Buch liegt auch auf meinem SuB und jetzt wo ihr alle von Krankheit und etc. pp. quatscht, will ich es auch lesen... ich will wissen was da genau vor sich geht :)

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen :*

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist hier auch immer herzlich Willkommen. <3 :D
      Ja ich glaube unsere beiden SuBs sehen irgendwie ziemlich ähnlich aus mit den Büchern darauf. Zumindest habe ich viele von den Bücher die du zuletzt gelesen hast auch auf meinem noch liegen und wenn dieses hier noch bei dir liegt.. jap ich glaube wir haben einen ziemlich ähnlichen Buchgeschmack <3

      Danke schön ;)

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich habe das Buch und auch Band 2 gelesen und bin begeistert. Klar, ist das alles etwas weit hergeholt, aber irgend etwas Neues mag man ja auch gerne lesen. Ist eben alles Geschmackssache:) Trotzdem noch viel Spass mit dem Rest des Buches!

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa ich finde ziemlich weit hergeholt xD aber man muss jedem Autor ja seine Fantasy anerkennen finde ich. ^^ Auch wenn ich mich mit der Welt irgendwie nich anfreunden kann. Aber das es was neues ist hast du auf jeden Fall recht. :)

      Danke!

      Löschen
  4. Also das Buch schlummert auch noch auf meinem SuB und ich bin irgendwie noch nicht dazugekommen, also danke für´s Erinnern. ;)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, irgendwie hast Du mich durch dieses Virus Geschreibe jetzt erst recht total neugierig auf das Buch gemacht! *lach* Ich freu mich, wenn ich die Reihe endlich lesen kann! =)

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D