Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #14



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Gestern habe ich mit Night Sky 1 - Sklave des Blutes begonnen und bin aktuell aber auch erst auf Seite 18. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Das staatliche Mannsbild sah auf sie herab, als hätte sie ihm einen Heiratsantrag gemacht. 

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
  • Ich wollte etwas mit Vampiren lesen deshalb habe ich das gestern aus meinem SuB gezogen. Aber wie ihr seht bin ich noch nicht sehr weit mit dem Buch. Bis hier her ist es aber schon mal nicht schlecht. Es fängt gleich gut an und vor allem der Absatz der "Dämonin" wurde super erzählt und macht neugierig. Aber irgendwie fange ich zur Zeit lauter neue Reihen an, ob das gut geht... xD

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?
  • Oh ja die "Badboys" doch ja in manchen Büchern sind sie echt ähm.. hui. :D Die haben halt immer dieses reizende, verwegene und verbotene an sich. Aber bei mir sind es nicht unbedingt immer die richtig Bösen, sondern vielleicht eher einfach die bisschen rebellischeren wenn ihr wisst was ich meine :D Zum Beispiel Zsadist aus der Black Dagger Reihe(, ich weiß das ist ein Protagonist xD ). Aber eigentlich muss ich ehrlich zugeben das dies mit den Bösewichten, bei mir eher bei Filmen der Fall ist als bei Büchern. Vielleicht weil man in Filmen dann ein klein wenig oberflächlich sieht und in Büchern ja  eigentlich die Charakter nicht sieht, zumindest haben sie in meiner Vorstellung keine Gesichter. In Bücher nimmt man nur den Charakter vom Protagonisten bzw. Antagonisten wahr. 


Und wie sieht es bei euch so aus?
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hey ♥

    von dem Buch habe ich noch nichts gehört. Aber ich habe es mir mal genauer angeschaut und es landet erstmal auf meiner Wuli, hört sich ja ganz spannend an :) Viel Spaß weiterhin mit dem Buch ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich bin auch nicht so der Fan von Vampiren... Viel Spaß beim Lesen! :)
    Ich mag auch eher die Bad Boys bzw. rebellischen Charaktere in Büchern. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey hey :)

    Ich hab schon ewig nichts mit Vampiren mehr gelesen und es reizt mich eigentlich auch nicht. Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen.

    Bad Boys würde ich eigentlich nicht als Bösewichte sehen. Ich hab selbst erst eine Kurzgeschichte mit Bad Boys für einen Schreibwettbewerb geschrieben und mein Bad Boy war auch nicht böse. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ♥
    Ich habe von den Buch noch nie etwas gehört, aber anscheinend soll es ja ganz gut sein
    Liebe Grüße M
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hi Birdy,

    das wäre ja gar kein Buch für mich.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  6. Hi Birdy,
    das Buch steht bei mir noch ungelesen im Regal. Ich bin schon gespannt, wie du es finden wirst :) In der "Grisha" und der "Shatter Me" Reihe fand ich die Antagonisten z.B. richtig gut. Das mit den Reihen geht mir derzeit auch so. Ich beginne immer wieder Neue. Habe mir fest vorgenommen, Reihen zukünftig zügiger zu beenden.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D