Samstag, 20. Februar 2016

[Lesenacht] Wir lesen bis die Vampire wieder in ihre Särge kriechen

Heyho meine Lieben, 

leider hatte ich gestern keine Zeit mehr diese Lesenacht anzukündigen. Gestern wurde ich gefragt ob ich nicht Lust hätte an einer Lesenacht mit zu machen. Da dies die perfekte Gelegenheit ist mit meinem Buch weiter zu kommen, bin ich da natürlich sofort dabei. 

Leider konnte ich jetzt erst viel später einsteigen, den die Lesenacht läuft schon seit 18 Uhr, aber auch wenn wir jetzt schon viel später haben würde ich gerne noch die vorherigen Fragen beantworten und dann sofort durchstarten. :) 

Ich werde auch unter diesen Post dann immer wieder die Updates zur Nacht posten. :) 





18 Uhr (um 00:11 Uhr)


Welche Bücher möchtet ihr während der Lesenacht lesen? 

Ich lese an Night Sky - Sklave der Lust weiter, sollte ich dieses Buch heute Nacht fertig bekommen, was ich nicht glaube, dann schauen wir mal, ich wähle gerne spontan Bücher aus meinem SuB, sollte es soweit kommen werde ich aber natürlich berichten was ich als nächstes lesen werde. ;)

Leider habe ich jetzt keine super tollen Fotos, sondern nur ein schlichtes Coverbild, aber wenn ich jetzt noch los Fotos mache und so, dann komme ich gar nicht mehr zum lesen. xD Tut mir leid, und leider hab ich auch gar nichts zum knabbern.





19 Uhr (um 00:11 Uhr)

Wie gefällt euch euer Buch bisher? Welche Charaktere mögt ihr am liebsten? Nennt uns doch bitte ein oder mehrere Bücher, die eurem aktuellen Buch ähneln. 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin gerade mal auf Seite 23 xD All zuviel kann ich leider noch nicht über das Buch sagen, aber der Hauptcharakter und Vampir Jonas Baker ist mir bis hier her schonmal sympatisch. 
Aber ich muss sagen die wahrscheinlich böse Dämonin in diesem Buch hat sich auch etwas lustig gelesen, leider waren es bis her nur 2 Kapitel über sie, aber wie sie den Leser quasi persönlich anspricht ist schon mal recht amüsant, gefällt mir.^^ 

Tut mir Leid, wie gesagt ich bin erst auf Seite 23, schlimm wenn ich sage kann ich nicht beantworten, weil ich noch nicht viel gelesen habe. Ansonsten wenn ich schätzen müsste, wahrscheinlich so wie die meistens Klischee-Vampir-Bücher mit Vampir verliebt sich in Mensch und so. xD 


20 Uhr (um 00:11 Uhr)

Gibt es einen richtigen Bösewicht in eurem Buch oder einen Charakter, den ihr unsympathisch findet? Wie viele Seiten habt ihr bisher gelesen? 

Nein. Wie gesagt gibt vermutlich eine Böse, aber bis jetzt ist sie mir halt nicht unsympathisch. :) 

Ehrlich gesagt, ich habe jetzt noch keine Seite gelesen, weil ich erstmal diesen Post schreiben wollte bevor ich anfange. xD Sorry xD

21 Uhr (um 00:11 Uhr)

Welchen Charakter aus eurem Buch würdet ihr gerne zum Kennenlernen "herauslesen" und warum? Gibt es Bücher, vor denen ihr uns warnen möchtet? So richtig schlechte Bücher? 

Hmm auch nicht einfach, maaan gerade erst angefangen und so xD Diese Jonas Baker scheint schon interessant zu sein, aber wenn ich sagen denn hole ich mir das raus, ist das genau so wie wenn man einfach so einen Typen ins Haus lässt der einen auf der Straße gerade angemacht hat und man den gerade mal eine Minute kennt. xD 

Nein, richtig miese Bücher kenne ich nicht. 


22 Uhr 30 (um 00:11 Uhr)

Mich würde interessieren, welche magischen Fähigkeiten ihr euch wünschen würdet? Wärt ihr vielleicht selbst gerne ein Vampir?

Ich wäre gerne eine Gastaltwandlerin wenn ich mich entscheiden müsste, denn für einen Wolf. Weil ich einfach diese wirklich so unglaublich liebe. Aber auch andere Tiergestalten wären echt nice. :)  


0 Uhr

Hat euch ein Buch schon einmal so richtig in Angst und Schrecken versetzt? 

Hm ehrlich gesagt so richtig wegen grusel und so, nein nicht wirklich, aber ich muss sagen "Coco Lavie - Spiegelblut" von Uta Maier hat mich sehr bangen lassen, ich fand dieses Buch wirklich so gut, ich hatte Teilweise die Angst von Coco richtig spüren können und auch irgendwie Angst ums sie gehabt. Aber sonst hab ich bis jetzt nicht wirklich etwas gelesen das mich richtig erschreckt hätte.




So nun werde ich endlich mal anfangen zu lesen und um 1 Uhr 30 gibt es dann das nächste Update mit der nächsten Frage von Lady Moonlight. :) 
Und sorry das dieser Post jetzt so unprofessionell ausschaut, aber ich will jetzt endlich lesen. XD


Update:
1 Uhr 30

Markiert ihr euch manchmal Zitate in E-Books oder schreibt ihr euch bei Printbüchern welche heraus? Falls ja, könnt ihr ja gerne ein Zitat aus einem eurer letzten Bücher posten.

Oh ja, ich schreibe mir immer die Zitate auf die ich in Büchern sehe und gut finde, vermerke sie oft auch in den entsprechenden Rezensionen und habe auch extra ein Büchlein in das ich mir alle immer rein schreibe. Ich liebe Zitate. *-* In meinem aktuellen Buch habe ich zwar noch keins gefunden, aber ich liste mal die von meinem letzten Buch auf. :)


Aus Mythica - Göttin der Liebe:
"Die reden nicht über Masturbation und ihre Genitalien? Kein Wunder, das diese Welt meine Hilfe benötigt." (S. 92)

"Vielleicht solltest du das nächste Mal den Penis lieber nicht erwähnen. Männer - ganz gleich, ob sterblich oder göttliche - sind leicht eingeschüchtert, wenn eine Frau einen größeren besitzt." (S. 128) 

 "Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mir das letzte Mal erlaubt habe zu lieben. Kaum zu glauben, oder? Ich bin geliebt worden, ich habe Liebe hervorgerufen, ich habe für die Liebe gekämpft, aber es ist sehr gut möglich, dass ich selbst die Liebe nie wirklich gekannt habe. (S. 251) 

 Wahre Liebe fand man nicht durch tolle Haare, Klamotten, Schuhe oder Make-up. Wahre Liebe fand man in de Seele - genau wie Klugheit und Mitgefühl. (S. 252) 

 "Schätzchen, eines hat mich meine jahrhundertelange Erfahrung gelehrt, nämlich, dass die Liebe keinen Stundenplan hat. Ich habe Paare gekannt, die langsam und vorsichtig und klug mit der Liebe umgegangen sind, und dann ist sie ihnen durch die Finger gerieselt wie Sand durch ein Sieb. Und ich habe Paare gesehen, deren Liebe in dem Moment aufgeflammt ist, in dem sie sich zum ersten Mal in die Augen schauten, und die nie aufgehört hat zu brennen. Es liegt an den Liebenden nicht an der Zeit." (S. 253-254)

"Feuer lehrt etwas über Reinigung und Erneuerung. Zum Beispiel mag ein Wildfeuer, das durch einen Wald rast, zuerst wie eine Katastrophe erscheinen. Aber in Wahrheit wächst der Wald gesünder nach, weil er von Unkraut und totem Holz gereinigt worden ist. (S. 285)


Ich muss ehrlich zugeben obwohl ich noch nicht viel zum lesen gekommen bin, ruft mein Bett schon enorm nach mir, mal sehen wie lange ich es noch aushalte bis mir die Augen zu fallen, aber ich will Lesen! XD Naja ob ich noch aushalte oder nicht, seht ihr ja dann um 3 Uhr wenn das nächste Update ansteht. :)

Weiteres Update: 
3 Uhr(22.Februar 2016)
Jetzt einmal Hand aufs Herz: Wer ist zwischendurch eingeschlafen? 
Es folgt eine kleine Aufgabe zum Aufwachen: Geht bitte zu einem eurer Bücherregale und zieht dort das 11. Buch heraus (Schnapszahl), damit ihr es uns kurz vorstellen könnt :) Ihr könnt uns aber auch gerne das 11. E-Book auf eurem E-Book Reader vorstellen.

*meld* Ich! Ich gebs zu ich war zu dem Zeitpunkt schon mit dem Buch in der Hand eingeschlafen. xD 
Aber liebe Katharina, das ist eine etwas schwierigere und fiese Aufgabe. xD Aus welche Regal das 11. Buch wenn man mehrere hat? xD Ach ich nehme einfach mein Lieblingsregal. 

Ok bei mir hat es ein Buch getroffen, das eigentlich gerade von meinem Mitbewohner ausgeliehen ist. Nur der Umschlag vom Hardcover steht im Regal, aber da sein Zimmer ja direkt nebenan liegt konnte ich das Buch für eine kleines Fotoshooting entführen. ^-^
Das Erbe des Dämonenkönigs - Das Amulett

Der fünfzehnjährige Han Alister, früherer Anführer einer Straßenbande im Königreich Fells, hält sich und seine Familie mit Botengängen über Wasser. Das ändert sich schlagartig, als ihm ein kostbares Amulett in die Hände fällt. Es ist das einzige Erbstück des legendären Dämonenkönigs, der der Legende nach einst die Macht der Schwarzen Magie besaß und diese nutzte, um die Herrschaft der Magiergilde zu beenden und das Königreich in Schutt und Asche zu legen. 

 Als in Hans Umfeld mehrere Morde geschehen, setzt Han alles daran herauszufinden, wer hinter den Morden steckt – und kommt dabei seiner eigenen Vergangenheit auf die Spur: Han ist ein Nachkomme des legendären Dämonenkönigs. Damit aber ist er den mächtigen Magiern ein Dorn im Auge …

Ganz ehrlich da hat es auch eines meiner Lieblingsbücher getroffen. Die Reihe ♥. Leider hab ich diese Bücher nicht rezensiert. Aber vielleicht werde ich die Bücher bald mal wieder lesen und dann rezensiere ich sie einfach. ^^ Ich finde ja das Cover echt schön und auch passend, leider hat die Autorin nach diesem Buch den Verlag gewechselt, daher sehen die weiteren Bücher (bis her drei weitere) anders aus. Kann jeder sehen wie er will, aber ich finde die weiteren Teile haben nicht mehr so ein schönes Cover wie vorher. :( Wenn ich die Geschichte nicht kennen würde, und den ersten Teil jetzt in Taschenbuchformat im Buchladen sehen würde, würde es mich ehrlich gesagt weniger ansprechen wie das damalige Hardcover. Aber naja was wirklich zählt ist ja immer noch der Inhalt nicht wahr? :D Und die Geschichte von Han.. ich Liebe sie. ♥


Kommentare:

  1. Huhu Birdy :)
    Schön, dass du noch einsteigst und sogar alle Fragen beantwortet hast <3 Dein aktuelles Buch werde ich bestimmt auch noch lesen, es hört sich auf jeden Fall recht gut an. "Coco Lavie - Spiegelblut" steht noch auf meiner Wunschliste, das darf vielleicht auch irgendwann bei mir einziehen. Es scheint ja richtig gut zu sein :)

    Wölfe faszinieren mich auch, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, ein Tier zu sein. Trotzdem hätte das schon etwas, wenn man seine Gestalt verändern könnte. Das wäre bestimmt ziemlich cool :)

    Bis später dann. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :) In unserer Lovelybooks-Gruppe sind übrigens noch ein paar Leute wach.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Die Zitate von dir gefallen mir gut :) Schön, dass du dir so viele notierst! Ich möchte mir in Zukunft auch mehr Zitate abschreiben. Jetzt will ich das Buch auch lesen xD meine Wunschliste wird dank der Lesenacht immer größer.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Birdy :) Schlaf gut! Ich werde mich jetzt noch ein paar Minuten mit meinem Buch ins Bett kuscheln, mir fallen aber schon die Augen zu.

    Vielen Dank fürs Mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, :)

      sorry das ich erst jetzt dazu komme deine kommis zu beantworten. War gestern etwas im Stress und wollte einfach nur noch lesen, xD deshalb kam ich auch leider während der Lesenacht auch nicht dazu in der Lovelybooks-Gruppe vorbei zu schauen.

      Coco Lavie - Spiegelblut kann ich dir echt nur empfehlen, ich war begeistert davon. ^^
      Doch ich kann mir schon vorstellen zu einem Tier zu werden. Aber ja natürlich gibts auch andere tolle Kräfte die man haben könnte. ^^

      Ja Zitate sind schon was tolle, finde es auch immer wieder schön wenn ich in meinem Zitatebuch lese und mich an die vergangen Bücher erinnern kann. ^^ Und oft stehen einfach auch soviele Weisheiten in den ganzen Büchern, die einfach so wahr sind. <3

      Leider bin ich auch kurz vor 3 Uhr eingeschlafen, aber morgen werde ich noch die Antwort zu deiner Letzten Frage/Aufgabe mit einfügen.^^

      LG und danke trotz späten erscheinens für die Lesenacht. :D Wenn ich das nächste mal vielleicht mehr Zeit habe mich vorzubereiten, dann kann auch sein das ich mal früher da bin, bzw länger dabei bleiben kann. xD

      Löschen
    2. Ich werde dir das nächste Mal auf jeden Fall früher Bescheid geben :)

      Die nächste Lesenacht findet hier statt: http://samirasleseinsel.blogspot.com/2016/02/am-freitag-19.html?showComment=1456016541583#c3073328711010298474

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt! Da bin ich direkt mal Leserin geworden :))

    Das Buch was du bei der Lesenacht liest kenne ich leider nicht :/ Hört sich aber alles echt ganz interessant an!

    Love, Fruitie ♥ fruitiiiees-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho und herzlichen Willkommen auf meinem Blog <3 freut mich das er dir gefällt. :D

      Dann musst du es kennenlernen. ;D

      Liebe Grüße,
      Birdy :)

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D