Donnerstag, 25. Februar 2016

Top Ten Thursday #1



Heute mache ich zum ersten Mal auch bei der Top-Ten-Thursday Aktion von Steffi's Bücherbloggeria mit. Wenn ihr wissen wollt worum es geht schaut doch einfach mal bei der Steffi vorbei. :) 

Das Thema für heute lautet: 

10 Bücher deren Titel mit einem "A" beginnen




Gar nicht so einfach die alle raus zu suchen :D hab gar nicht so viele Bücher wie manch andere Blogger hier. XD Kommt aber auch daher, weil ich beim Umzug und in den letzten zwei Jahren viel ausgemistet habe und meinen Eltern geschenkt. ._. Dauert aber nicht lange dann füllt sich mein SuB wieder, deshalb versuche ich den ja jetzt wo ich gerade nichts kaufen kann so gut wie möglich zu verkleinern. xD Aber das tut hier ja eigentlich nichts zur Sache, sorry ich schweife ab. 
Ja es ist ein Manga dabei, aber ich hatte die Wahl ob ich jetzt noch die zwei Arkadien Bücher einfüge oder das zweite von Alera, aber das wären dann ja im Endeffekt das selbe, also dachte ich nehme ich noch den Manga mit rein, steht ja schließlich auch n meinem Regal. 

Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe!

    Wir haben heute leider nichts gemeinsam. Ich hätte mir das Thema nicht so schwierig vorgestellt....

    Hier sind meine Top 10.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja hört sich eigentlich auch nicht so schwer an, aber wenn man dann ins Bücherregal schaut merkt man das es vielleicht doch nicht so einfach ist. xD

      Löschen
  2. Guten Abend!

    Wir haben heute ja auch nichts gemeinsam, aber bei "Arkadien" hatte ich schon überlegt - mich aber dann doch für "Asche und Phönix" entschieden. Das fand ich noch einen Tick besser als die Arkadien Trilogie (obwohl die auch toll war)

    Die anderen kenne ich nicht, bis auf das von Brent Weeks bzw. hab ich da den ersten Band gelesen, aber das war leider nicht so meins ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups und ich hab grad gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge - gleich nachgeholt :)

      Löschen
    2. Ja Arkadien fand ich jetzt auch nicht schlecht, auch wenn es mich nicht vom Hocker gerissen hat, aber wie schon gesagt Asche und Phönix steht leider noch auf meiner Wunschliste, aber naja wer weiß vielleicht bald nicht mehr und dann sehen wir ja ob ich dir da zustimmen kann :D

      Brent Weeks die Bücher finde ich gar nicht so schlecht mit der Idee, aber was mich stört ich das es so langatmig ist und sooo mega um den heißen Brei gequatscht wird. xD

      Und Willkommen auf meinem Blog :D

      Löschen
  3. Hallo Birdy,
    komme ich doch fix auf einen Gegenbesuch. ;-)
    Ich habe doch tatsächlich kein einziges deiner Bücher gelesen, daher muss ich dann gleich mal stöbern gehen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch alles bisschen ältere Bücher, eure sind ja meisten gerade so die aktuellen, aber ich hatte ja leider nicht nur mit dem Blog länger pause gemacht, sondern auch mit dem lesen, also hab ich an aktuellen noch gar nicht so viel. XD

      Löschen
  4. Hallo :-)
    Wir haben wirklich gar keine Übereinstimmung. Aber ich kenne die Arkadien-Trilogie, habe sie jedoch als Hörbücher konsumiert.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja als Hörbuch ist die Reihe bestimmt auch nicht anders als die richtigen Bücher, ob man es jetzt selbst liest oder "vorgelesen bekommt" ist doch egal :D

      Löschen
  5. Huhu,

    Arkadien hab ich abgebrochen, weil es nicht so meins ist.

    Ash müsste ich mir glaub ich mal notieren.

    Wie hast du das mit den Büchercovern hier auf deiner Seite gemacht? Die ganz oben mein ich. LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na jedem das seine :D dem einem gefällt es und der andere hat wieder andere Geschmäcker. :) Arkadien hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber sie war nicht schlecht, aber das ist meine Meinung.^^

      Zu Ash kann ich leider nicht viel sagen, liegt ja selbst noch auf meinem SuB. :D

      Öhm ich hab ein ganz normales Textfeld unterhalb des Menüs eingefügt und dann mit directupload.net Bilder hochgeladen und den Code dann dort eingefügt so das sich halt Bild für Bild aneinander reiht und denn noch verlinkt. Bin kein Profi in so was xD ist nur improvisiert und mir gefällt es so :)

      Löschen
  6. Hey Birdy,
    vielen Dank für deine Kommi bei mir. :)
    Kannte deinen Blog bisher gar nicht. Was für eine Schande! Es ist echt schön hier, da bleibe ich gern als Leser (schöne Musik....von wem ist das Lied?).

    Leider kenne ich bis auf 'Arkadien' keines deiner genannten Bücher..... :/ Das änder ich gleich mal und stöber durch deine Verlinkungen. ^^

    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho :)
      Nichts zu danken :D herzlich Willkommen auf meinem Blog und danke :D
      Das Lied, besser Lieder ist eine Zusammensetzung von verschiedenen Anime-Hintergrundlieder, wenn du ganz oben neben dem An- und Weiterbutton auf den Titel klickst kommst du direkt auf die Youtube seite davon und da stehen dann in der Beschreibung aus welchen Animes die Lieder sind. :)

      Ja die meisten der Bücher in meiner Liste liegen selbst noch auf meinem SuB und wollen gelesen werden, da kann ich noch nicht viel dazu sagen xD aber SuB ist ja in Arbeit. XD

      Löschen
  7. Hallöchen Birdy :)

    Von deinen Büchern kenne ich leider nur die Arkadien Reihe. Und die fand ich lang nicht so toll, wie ich es mir erhofft habe :(

    Ganz liebe Grüße ♥
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Schande über mein Haupt, aber ich kenne keins von Deinen Büchern :-). Echt witzig, wieviele verschiedene Titel es doch mit A gibt, auch wenn man erst nicht dachte, dass man allein 10 Stück zusammenbekommt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D