Dienstag, 8. März 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #16



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du

Dieses Mal habe ich mir The Immortals 1 - Tochter der Finsternis aus meinem SuB gezogen, bin aber erst bei Seite 36. 

Langes dunkles Haar, tiefblaue Augen, cooles Outfit - Skyler ist das schönste Mädchen auf der Duchesne Highschool in Manhattan. Schön wie ein Engel. Doch Skyler ist kein Engel: Sie ist die Nachfahrin einer jahrtausendealten Familie von Vampiren.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie passte einfach in keine Gruppe und konnte sich das nicht einmal erklären."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Puh, ich habe das Buch am Sonntag nachdem ich Panem beendet hatte (Rezi folgt noch) spontan aus dem SuB gezogen da es mich gerade irgendwie so angelächelt hat. Es liegt eigentlich schon eine halbe Ewigkeit auf meinem SuB und für die Vampirchallenge perfekt für die Monatsaufgabe mit dem Raben auf dem Cover. ^^ 
Aber eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, wie gesagt ich bin erst auf Seite 36 und habe eigentlich überhaupt keine Ahnung über das Buch, außer das es um Vampire geht und JA es ist wieder ein Reihenanfang. XD Naja was mich in diesem Buch erwartet.. keine Ahnung ich lasse mich mal überraschen. ^^


4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?


Oh, das geht mir in vielen Büchern so, aber eine fällt mir da sofort ein, nämlich meine absolute Lieblings-Trilogie, "Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi, ich liebe Nihal und war so traurig als ich da durch war, deshalb muss ich jetzt auch noch unbedingt "Die Drachenkämpferin - Nihals Vermächtnis lesen" *-* (ich weiß das es mit "Die Schattenkämpferin" und "Die Feuerkämpferin" in der Aufgetauchten Welt weiterging" aber ohne Nihal war das nicht mehr das selbe. XD) gibt aber noch eine Reihe bei der mir das so ging, bei "Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan", klar geht's mit Sonea noch weiter in anderen Büchern, aber jeder der diese Trilogie gelesen hat muss wissen was ich meine am Ende. x.x (Will jetzt auch nicht Spoilern für Leute die es noch nicht gelesen haben, den das ist ein Muss xD) 
Ansonsten bin ich bei jedem guten Buch traurig das irgendwann zu Ende ist, aber alles muss ja irgendwann ein Ende haben. :D



Na wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr mein Buch? Wenn ja wie fandet ihr es (bitte ohne Spoiler xD)? Und was lest ihr so feines? :3

Meine lieben Mitblogger, ich versuche jeden Dienstag auf all euren schönen Blogs vorbei zu schauen und zu kommentieren. Da wir aber soviele sind und ich nicht soviel Zeit habe wie ich gerne hätte, kann es sein das sich das über ein paar Tage hinweg zieht bis ich bei euch meinen Senf dazu gebe, aber jeder der mich besucht, bekommt auf jeden Fall einen Gegenbesuch, sobald es mir möglich ist. ^^ Ihr dürft auch gerne eure Links zu euren Beiträgen in die Kommentare hauen, dann habe ich es leichter zu euren Blogs. x'D

-liche Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Birdy,

    also dein Buch kenne ich nicht, aber ich finde es schön, dass du einfach danach gegriffen hast und dich komplett überraschen lässt. Das mache ich auch manchmal und das finde ich immer sehr angenehm. :)

    Hihi, nun machst du mich wieder etwas neugierig auf die Bücher von Trudi Canavan... ich habe nämlich noch nichts von ihr gelesen, da ich auch nicht so richtig durchsehe zwecks Reihenfolge. :(

    Annas Gemeinsam Lesen Lektüren


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey^^
      joa ich bin eigentlich immer relativ Spontan, außer mit den Reziexemplaren die plane ich schon im voraus bisschen ein wann ich die lesen könnte und Bücher zu Challenges, aber sonst entscheide ich nie vorher bevor ich nicht ein Buch fertig habe was ich als nächstes lesen werde. XD

      Wie gesagt ich liebe die Bücher von Trudi Canavan :3 Das ist wieder so eine Trilogie die von Buch zu Buch besser wird, aber ist halt auch Geschmackssache.

      Reihenfolge:

      1. Die Rebellin
      2. Die Novizin
      3. Die Meisterin

      4. Magie (ist aber sozusagen die Vorgeschichte von "Die Gilde der schwarzen Magier)

      5. Sonea - Die Hüterin
      6. Sonea - Die Heilerin
      7. Sonea - Die Königin

      Zweite Trilogie habe ich allerdings noch nicht gelesen, aber wie gesagt die Autorin ist Geschmackssache, "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich geliebt, ihr zweite Trilogie, die aber nichts mit diesen Bücher zu tun hat "Das Zeitalter der Fünf" zum Beispiel hat mir überhaupt nicht zugesagt.

      LG ^^

      Löschen
    2. Die erste Sonea Trilogie war richtig gut. Die zweite ganz großer Murks. Da ich aber auch das Zeitalter der Fünf großartig fand, solltest du in diesem Fall vielelicht nicht zuviel auf meine Meinung geben.

      Löschen
    3. Ja ich sag ja, Trudi Canavan ist Geschmackssache, dem einen gefällts dem andern wieder nicht. Hoffe das es mir bei der 2. Trilogie anders gehen wird als dir.

      Löschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre hatte ich auch mal in der Hand gehabt, aber irgendwie habe ich, trotz der Vampire, das Interesse an dem Buch verloren. Eigentlich schade, weil ich Vampire doch so mag.
    Ich bin gespannt wie dir das Buch gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir nicht anders als ich es immer wieder auf meinem SuB gesehen habe, aber jetzt ist nun mal sein Zeit gekommen. XD
      Aber ich bin auch mal gespannt.^^

      Löschen
  3. Huhu,

    Ich hab die Gilde der schwarzen Magier 1 gelesen, aber ich fand es eher mittelmäßig. So richtig warm wurde ich nicht damit. Hab auch seit Jahren noch nicht weiter gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Hope forever

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch ehrlich zugeben mir gefallen nicht alle Bücher von Trudi Canavan, zum Beispiel die Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" hab ich den ersten Band gelesen und danach komplette Trilogie weggegeben. x.x ist also Geschmackssache, ich liebe "Die Gilde der schwarzen Magier" auf jeden Fall aber ich finde auch es ist so eine Reihe die von Buch zu Buch wieder besser wird.^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Birdy :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich bin, was die Vampir-Lektüre angeht, sowieso wieder raus ^^

    Deine Worte zu Frage 4 unterschreibe ich aber so :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sind Vampire doch cool :D aber naja jedem das sein hm. :)

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D