Dienstag, 15. März 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #17

Auch diesen Dienstag wieder, Gemeinsam Lesen bei Schlunzen-Bücher. ;D Tut mir Leid, das ich letzte Woche bei kaum jemandem war um zu schauen was ihr gerade so lest und was für eine Antwort ihr bei Nummer 4 gegeben hat. Leider konnte ich nicht wie ich wollte, aber dieses Mal werde ich wieder versuchen bei so vielen wie möglich vorbei zu schauen. :) 
Und da geht es auch schon los: 


Ich lese aktuell den dritten Teil der "Das Erbe der Runen"-Trilogie von Osanna Vaughn und bin auf Seite 123.

"Nichts wünscht sich der 15-jährige Triel sehnlicher, als den Falknern von Nymath anzugehören und sich im geistigen Bund mit einem eigenen Falken in die Lüfte schwingen zu können. Aber die Entscheidung, ob Triel ausgewählt wird, liegt ganz bei den Falken. Das zumindest glaubt der Junge. Doch dann zeigt seine engste Freundin Moreya eine magische Gabe, mit der niemand gerechnet hat. Und Triel ahnt, dass ihr Wissen ungeheuer gefährlich ist ..."
(Buchrücken) 





"Stantel rieb sich die Hände und schenkte sich und Felkar ein kleines Glas des kostbaren Mastrillweins ein." 


So endlos lange liegt dieses Buch jetzt schon auf meinem SuB, die ersten Beiden Teile habe ich vor gewiss 4-5 Jahren gelesen und geliebt. Ich freue mich sehr jetzt wieder in die Welt von Alduin und seinem Falken Rischha ein zu tauchen, auch wenn es hier vorrangig nicht mehr um die beiden geht. Aber ich finde es super das sie immer noch dabei sind. Vor allem freue ich mich endlich mal wieder in eine High-Fantasy-Welt zu reisen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und will gleich unbedingt wieder weiter lesen, die Spannung steigt und steigt. Ich bin noch gespannt was der Finale Band der Reihe noch so zu bieten hat. ^^


Ich lese eigentlich nur Kapitel-weise oder zumindest bist zu dem nächst größeren Absatz. Aber meistens wenn ich ein Kapitel gelesen habe läuft es dann immer darauf hinaus das es bei mir noch heißt "Ein Kapitel noch" und aus einem werden dann fünf oder so. xD In ganz seltenen Fällen wenn das Buch so total spannend ist und ich einfach nicht aufhören kann, Kapitel für Kapitel verschlinge, dann kann es auch sein das ich das Lesezeichen einfach ins Buch stecke ohne einen bestimmten Kapitelabsatz und es einfach zuklappe, weil ich mir dann denke "STOPP, es reicht" xD Kennt ihr das? xD

Wie geht es euch da so? :D Was lest ihr gerade so? 

Kommentare:

  1. Hallo Birdy,

    okay...von dem Buch habe ich noch nie gehört, aber schön, dass es dir gefällt. Ich lese ja sehr gerne High-Fantasy, da man sich auf diese Phantastik so richtig schön einlassen kann. :)

    Hihi, Frage 4 - genial - ja das kenne ich. Wenn es zu spannend ist und es immer später wird und man früh ja aufstehen muss... dann mache ich das auch so. Wenn es aber mitten am Tag ist oder ich frei habe, dann genieße ich diesen Lesesog und verschlinge das Buch an einem Stück. :)

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Erbe der Runen" von Osanna Vaughn ist schon ein wenig älter, aber wenn man auf High-Fantasy steht, kann ich diese Trilogie nur wärmstens empfehlen.^^

      Ja wenn ich Zeit habe, dann unterbreche ich das Buch natürlich auch nicht einfach so, dann lasse ich mich solange in der Welt halten bis ich nicht mehr kann. XD

      Löschen
  2. Hi
    ja klar kenne ich das.
    Jedoch dein Buch, das kenne ich nicht, und das Cover hätte mich jetzt sehr interessiert ;).
    Das Buch klingt nämlich ein wenig nach Beuteschema ;).

    Deinen Blog kenne ich jetzt nicht bewusst, oder hast du ihn gestalterisch umgeändert? Gefällt mir ganz gut. Bis auf die Musik, die ist mir zu gruselig ;) Da bin ich dann lieber auf Pause gegangen :D

    Aber das ist dein Blog und ich glaub das passt gut zu dir :)
    Sei gegrüßt und ich mach heute auch mit Ich lese heute
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man auf High-Fantasy steht, dann kann ich dir die Trilogie nur ans Herz legen, ist aber schon ein wenig älter. ^^

      Neee der Blog sieht schon seit fast 2 Jahren so aus, allerdings bin ich erst vor kurzem wieder ins Bloggerleben eingestiegen. ^^
      Ja dafür ist der Pauseknopf auch da. ;D

      Ja da hast du recht, danke :D

      Löschen
  3. Huhu,

    das aus "einem Kapitel noch" dann mehr werden kenne ich auch, aber ich versuche dann zumindest noch bis zum nächsten Abschnitt zu lesen oder bis zum Kapitelende. Das ist bei Kindle-Büchern recht praktisch. Da steht immer wie viel Zeit ich noch für Bücher brauche. Allerdings lese ich dort selten richtig guten Bücher, sondern eher die, die ich nicht unbedingt als Buch haben muss.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Lying Game"

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja versuche ich ja auch immer, aber wenn ich dann das Kapitelende gefunden habe, dann sind die Bücher meistens auf einmal so Spannend das doch noch "ein" Kapitel gelesen werden muss.... xD

      Löschen
  4. Huhu,

    okay, dass es der dritte Band ist, erklärt einiges. Denn vom Klappentext war ich eher verwirrt. Welcher Junge? ^^
    Ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Ja, das kenne ich, allerdings gehe ich anders damit um, wenn ich nicht aufhören kann zu lesen. :D Wenn ich genug Zeit habe, lese ich eben einfach weiter und wenn nicht... na ja, meist komme ich dann irgendwann an einen Punkt, der mir so passend zum Aufhören erscheint, dass ich den dann nutze. In der Regel sind das tatsächlich Kapitelabschlüsse. Im Alltag ist es jedoch meist so, dass ich gezwungen bin, mittendrin zu unterbrechen, aus zeitlichen Gründen. Glücklicherweise bereitet mir das allerdings keine Probleme. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Triel der Junge wurde doch erwähnt im Klappentext. :D
      Danke ^-^

      Ja das versuche ich ja auch immer, aber meistens klappt das nicht immer so wie man sich das eigentlich vorstellt. xD

      Löschen
  5. Guten Morgen :)
    Okay, dieses Buch kenne ich nicht und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass es mich jetzt auch nicht wirklich anspricht... Aber vllt könnte deine Rezension das Ganze ändern :)

    GLG
    Nadine ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mal schauen, wie gesagt ist aber auch der 3. Teil einer Trilogie, aber vielleicht werde ich den 1. & 2. bald mal als Re-read lesen, dann kannst du ja mal schauen ob es dich anspricht oder nicht. :)

      Löschen
  6. Huhu,

    dein Buch klingt ganz interessant und ich wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hi Birdy,

    ich musss sagen, der Klappentext klingt ziemlich interessant.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist bisher auch ziemlich interessant :D

      Löschen
  8. Huhu!

    Nach so vielen Jahren hätte ich wahrscheinlich so viel vergessen, dass ich die ersten beiden Teile nochmal lesen müsste... :-D Ich bin nicht so gut darin, den Inhalt eines Buches lange zu behalten, sogar dann, wenn es mir gefallen hat!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Birdy :)

    Krass, dass du nach 4-5 Jahren wieder so gut in eine Reihe findest. Ich habe da immer Probleme, mich an die Vorgänger zu erinnern ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch ♥

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D