Donnerstag, 3. März 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #2

Huhu :)
auch heute mache ich wieder bei der Top Ten  Thursday Aktion von Steffi's Bücherbloggeria mit. Jeden Donnerstag sollen wir zu einem vorgegebenen Thema eine Liste von unseren Top Ten machen. Heute lautet das Thema:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest 

Bei mir sind die meisten Bücher leider noch nicht mal im Besitz, aber trotzdem möchte ich mir diese Bücher so schnell wie möglich besorgen und dann lesen. :3 

Und hier sind meine 10 (die Bücher sind mit Amazon verlinkt):

Aktuell nicht im Besitz:
 

Die Purpurkrone ist der 4. Teil der "Der Dämonenkönig"-Reihe, ich liebe diese Reihe, bevor ich aufgehört hatte zu lesen habe ich ewig auf diesen Teil gewartet und nun da ich wieder Anfange mehre ich er ist ja schon lange draußen. :O Diese High-Fantasy Reihe hat mich einfach so vom Hocker gerissen.

Als ich dieses Buch gesehen habe wusste ich sofort "DAS MUSS ICH LESEN" ich bin ein riiiiesen Fan von Nihal, sie ist und bleibt einfach meine Lieblings-Protagonistin, die "Die Drachenkämpferin"-Trilogie um sie war eine meiner ersten Bücher die ich gelesen habe. Ich habe sie geliebt ♥.

"Coco Lavie - Spiegelblut" hat mich damals so mitgerissen und atemlos zurück gelassen. Auch hier habe ich als ich mit dem ersten Teil fertig war auf den zweiten sehnlichst gewartet bis der zweite raus kommt. (ein gutes hat meine abwesendheit ja, muss nicht mehr auf bestimmte Bücher warten xD) 
Muss ich demnächst auch unbedingt lesen, nur kann ich nur so oft betonen das ich es doof finde das (auch wenn das Cover wunderschön ist) die Autorin den Verlag gewechselt hat, das erste Cover von Spiegelblut vom Aeternica-Verlag war wirklich atemberaubend schön und jetzt werden die Bücher im Regal nicht mehr zusammen passen, heißt muss mir den ersten Teil nochmal vom anderen Verlag holen. XD

Leonie Jockusch ihr erstes Buch "Meeresschatten" habe ich verschlungen ähnlich wie bei Spiegelblut war ich einfach ziemlich aufgewühlt von diesem Buch. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und so muss ich natürlich auch ihr zweites Buch lesen. 


Von Tanya Stewner habe ich damals das Buch "Das Lied der Träumerin" bekommen, das für jeden von uns eine Träumerbibel sein sollte. Auch hiervon war ich begeistern, vor allem das es nicht nur ein Buch war, sondern eine Nachricht enthielt für alle von uns die an ihren Träumen festhalten wollen. :) Auf dieses Buch bin ich auch sehr gespannt ob es auch so sein wird oder doch anders ich bin gespannt. :) 

Es ist nicht so das ich dem Hype des Buches folge, aber seitdem ich Klappentext gelesen habe und die Trailer dazu gesehen habe, kann ich nicht aufhören dieses Buch lesen zu wollen. Das muss ich mir also auch noch unbedingt besorgen. :) 

Bücher aus meinem SuB 

Ein Buch das ich mir jetzt demnächst vorknöpfen will ist der 4. Teil der Eragon-Reihe, schon so ewig liegt er auf meinem SuB dabei ist es so eine schöne Reihe. Aber dieses Buch ist kein von denen die man einfach mal kurz runter rattern kann, für dieses Buch muss man sich echt Zeit nehmen. :) 
Noch eine meiner Lieblings-Autorinnen, Jeaniene Frost hat die "Night-Huntress" Reihe geschrieben und beim 6 Buch der Reihe bin ich hängen geblieben, eine Schade über mein Haupt das ich da nicht längst weiter gelesen habe obwohl sich das Buch auf meinem SuB befindet. Cat&Bones sind einfach so einmalig. ♥ 
Den ersten Teil der Dustlands-Trilogie von ich echt gut, sobald wie möglich möchte ich auch hier fortfahren. ^^

 Dieses Schmuckstück habe ich mal bei einer Blogtour bei Nazurka gewonnen, passend zum Buch habe ich auch das Amulett das wirklich wunderschön ist bekommen. Ein Buch das ich mir auf jeden Fall auch demnächst vorknöpfen möchte. :) 


Und welche Bücher sind es bei euch so geworden? :)
Bitte beachtet das ich versuche bei jedem anderen Teilnehmer auch vorbei zu schauen, aber je nachdem wie viele Teilnehmer dabei sind kann das auch 1-3 Tage in anspruch nehmen bis ich bei allen war und meinem Kommi hinterlassen habe. ;)


Kommentare:

  1. Hallo Birdy ;-)
    Das ist ja eine interessante Liste.
    Drei Bücher davon habe ich schon gelesen (Ich fürchte mich nicht, Coco Lavie und Der Sommer...).
    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit den Büchern.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube "ich fürchte mich nicht" hat mal wieder jeder gelesen außer ich xD

      Danke und LG <3
      Birdy

      Löschen
  2. hey,

    das einzige Buch, was ich von deiner Liste gelesen habe ist "Ich fürchte mich nicht", aber das fand ich gut und muss unbedingt mal Teil 3 lesen. Bleibe dann auch gleich als Leserin, weil du auch so viel Fantasy liest :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog <3
      ja Fantasy ist meine Welt. :D

      LG

      Löschen
  3. Huhu,

    Der Sommer, in dem die Zeit stehen bleibt hab ich gelesen. Fand ich ganz nett, aber nicht überragend.

    Taraheh Mafi würd mich auch noch interessieren.

    Eragon hab ich schon gelesen. Sogar schon zwei mal. Ich mag die Reihe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/03/6855/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mal Eragon auch o.o das ist einfach so episch *-*

      LG

      Löschen
  4. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Dustland ist auch bereits auf meiner WuLi.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dustlands musst du unbedingt lesen :D

      LG

      Löschen
  5. Huhu,

    eine schöne Liste. Mir fehlt noch der letzte Cat&Bones Band. Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb hab ich schon gelesen. War ganz nett, ein süßes Teenie Buch.
    Wünsche Dir eine schöne Lesezeit.

    Lg Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cat & Bones <3 Der letzte ist aber auch voll schön, also das Cover *-*
      Joa auf "Der Sommer..." freue ich mich auch schon ^^
      Danke <3

      LG

      Löschen
  6. Hallo Birdy :)

    Ich freu mich zu lesen das der erste Band von "Coco Lavie - Spiegelblut" dich so Begeistert hat. Ich hatte sie schon vor längerer zeit auf die Wunschliste gesetzt, da sie mir jetzt wieder vor die Augen kommen, reizt es mich von neuen sie endlich zu lesen. Auf die Bücher von Leonie Jockusch bin ich jetzt aber Neugierig geworden. "Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb" seht auf der Wunschliste aber von der Autorin möchte auch ihre "Alea Aquarius" Reihe lesen. Ich habe bereits alle Bände der "Ich fürchte mich nicht" Reihe im Regal, und werde nicht mehr lange warten sie auch endlich zu lesen.

    Ich merke wir haben doch einen ähnlichen Lesegeschmack, da folge ich mal gleich. Schönes Blog Design haste, gefällt mir.

    Zu meiner → Top Ten Liste

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :3
      ja les unbedingt Spiegelblut, habe auch eine Rezi dazu geschrieben, das Buch hat mich echt vom Hocker gehauen. :D Genau wie die Bücher von Leonie Jockusch. :3
      Hihi ja genau erstmal Reihe im Regal sammeln bevor man sie liest. :D

      Danke schön <3 und herzlich Willkommen auf meinem Blog :D

      Liebe Grüße,
      Birdy

      Löschen
  7. Hi Birdy :)

    Dank deines Namens habe ich gerade einen Ohrwurm ;)
    Von deiner Liste kenne ich nicht viel, aber "Ich fürchte mich nicht" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen und für genial befunden. Ist schon allein wegen des Stils nicht jedermanns Sache, bei mir war's Liebe auf den ersten Absatz ^^
    Du bist ein Jeaniene Frost Fan? Aaaaaaah :))) Ich liebe liebe liebe Cat & Bones :) Und der sechste Band war tatsächlich mein Lieblingsband der Reihe.
    Den ersten Band der Dust Lands Trilogie fand ich auch super, den zweiten dann nicht mehr so. Mit dem dritten habe ich mich dann aus Versehen vollgespoilert und habe dann jegliche Lust verloren. Hoffe natürlich, dass du mehr Freude damit hast als ich :)
    Wünsche gaaaanz viel Spaß beim Lesen (vor allem mit Cat und Bones :D).

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Da sind einige tolle Bücher dabei, die ich auch mal lesen möchte. :-)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Birdy :)

    Endlich schaffe ich es auch bei dir vorbei zu schauen :)

    "Dustlands - Der Herzstein" mag ich auch ganz bald lesen. Da habe ich im vergangenen Monat Band 1 gelesen :) "Ich fürchte mich nicht" befindet sich auf englisch noch auf meinem SuB.

    Viel Spaß mit deinen Büchern ♥
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D