Samstag, 5. März 2016

[Lesenacht] Fantasy-Lesenacht (Updatepost)

Huhu meine Lieben :D 
ja ihr seht richtig, heute mache ich mal wieder bei einer Lesenacht mit und zwar bei der von Ines, Sie veranstaltet heute Nacht mal wieder eine Fantasy-Lesenacht *-* Es geht rein um Fantasy, *-* passt ja perfekt. :D 
Ich freue mich schon sehr, vor allem auch mit den anderen Teilnehmern sich aus zu tauschen wird bestimmt mal wieder lustig. Hoffentlich bekomme ich in dieser Nacht mehr hin wie in der letzten bei der ich dabei war. xD Man kann jeder Zeit einsteigen wenn man noch spontan Lust verspürt oder so, einfach bei Ines vorbei schauen und ihr einen Kommentar mit Link zu eurem Updatepost da lassen. ;) 

Wie in fast jeder Lesenacht werden auch hier zu bestimmten Uhrzeiten Fragen oder Aufgaben gestellt, daher wird sich dieser Post im laufe der Nacht immer weiter und weiter mit verschiedenen Updates Füllen.  
 
 Vor 22:00 Uhr:
Bald geht es los *-* habe mir gerade noch einen schönen warmen Cappuccino gemacht nebenbei noch ein paar Lets Plays geschaut und bin die ganze Zeit am überlegen.. Bei Panem 4 sind es noch 85 Seiten die ich zu lesen habe, wenn ich mich nicht zu sehr ablenken lasse schaffe ich die bald. aber sollte ich es beenden, was lese ich dann als nächstes? o.o Ich immer so spontan, Leselisten haben bei mir fast noch nie funktioniert, wenn ich jetzt sage nach Panem lese ich xy-Buch, dann hab ich nach Panem doch keine Lust mehr auf das. XD Naja werde euch dann aber auf jeden Fall mitteilen, falls ich es soweit schaffe, für welches ich mich dann entscheide. :)

00:41 Uhr
Lesen oder weiter Blogs stöbern gehen? Hmmm... maaan ich will beides xD

01:27 Uhr
Kekse?

02:24 Uhr
Lesenacht ist zwar zuende, aber hatte trotzdem noch bisschen weitergelesen, aberlangsam Fallen mir auch die Äuglein zu, ich sage an dieser Stelle auch mal Gute Nacht und träumt schön meine Süßen.^^
22:00 Uhr
Juhuu es hat begonnen und die 1. Frage steht auch schon bereit :3

1. Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch? 

Meine aktuelle Droge ist "Die Tribute von Panem 3 (irgendwie will ich immer erst 4 schreiben keine
Ahnung wieso o.o) - Flammender Zorn"
Zum einen lese ich das Buch weil ich endlich mal eine Reihen beenden möchte anstatt immer nur neu anzufangen und zum anderen möchte ich endlich den Film/Filme zum 3. Teil anschauen, ich schaue Buchverfilmungen grundsätzlich nicht bevor ich das Buch dazu nicht gelesen habe, nur dafür das ich immer schön was zum meckern habe. XD Nein Spaß, natürlich nicht, ist bei mir nur Standard. :)

Erwarten.. hm naja ich bin eigentlich fast durch, ich erwarte vielleicht noch bisschen mehr Taten bis zu den letzten 120 Seiten hatte ich irgendwie das Gefühl das alles richtig Spannende ohne Katniss abläuft. XD 


22:50 Uhr
2. Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? (Bitte Spoiler-Warnungen vor die Antwort schreiben!)

Sorry für das etwas verschpätete Update, ich wurde etwas sabotiert von meinem Mitbewohner. xD 
Liebe Ines, diese Aufgabe ist ja mal voll fies, damit Spoilert man sich ja voll selbst, aber ok, ich mache das mal mit den letzten 80 Seiten meines Buches.  

!Achtung Spoiler!

"Ich höre Schreie aus der Menge. Der Schnee ist rot, überall liegen kleine Körperteile herum. Viele Kinder sind auf der Stelle tot, andere liegen sterbend auf dem Boden. Manche taumeln stumm umher, starren auf die noch heilen Fallschirme in ihren Händen, als enthielten sie immer noch etwas Wertvolles."

Hm naja grausame Fallen von Präsident Snow die Kinder das leben gekostet hat oder so? o.o Ich hab keine Ahnung, aber Katniss und ihr verbliebenes Gefolge sind ja gerade im Kapitol um es zu übernehmen. Ich mein was passiert ist ja fast schon voraus zu sehen, viel Blut, viel Leid und am Ende sind alle Tod, ähm nein Spaß, Ende gut alles Gut? Ich hab absolut keine Ahnung was mich noch erwartet außer das offensichtliche. xD


23:40 Uhr 

3. HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.

(00:26) Gerade als ich nochmal eine Runde durch die Blogs machen wollte kam die Aufgabe xD Ergebnis waren nur 18 Seiten und eine volle Blase. xD mehr dazu siehe Aufgabe 4.


00:20 Uhr

4. Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D

Oh je das dauert bei mir jetzt bestimmt bis zur nächsten Aufgabe. xD 
Ich gehe mal überleben. Ergebnis gibt es dann wenn ich soweit bin. xD 

"Wie Mäuse so klein, 
so verstecken sie sich fein.
Während draußen das Blutbad, 
die Straßen entlang bahnt." 

Ich bin so ein miserabler Dichter, voll wenig und dann auch noch so schlecht. XD Ich muss sagen ich hab das aber auch noch nie versucht. o.o Schande über mein Haupt. -.-

01:10 Uhr

5. FMK (Fuck, Marry, Kill) - Welchen Charakter würdet ihr... äh. Geschlechtverkehr-Technisch nehmen, welchen würdet ihr heiraten, welchen würdet ihr töten. Und wieso?

O.O
Sehr schwierige Frage, hm weiß nicht ich finde Gale und Peeta beide nicht gerade so das sie meinem Typ entsprechen. XD Ich denke mal Gale wäre eher der wilde und Peeta der sanfte.. wobei ich da eher wild mögen würde XD
Aber um ehrlich zu sein ich hatte eher an Finnick einen Narren gefressen ♥ Den hätte ich vielleicht geheiratet. xD Gale und Peeta haben mir da zuviele Stimmungsschwankungen und bisschen komische Einstellungen. xD
Und töten? Hm.. natürlich Snow oder auch Coin xD aber das sind ja die offensichtlichen. xD Sonst würde mir aber keiner einfallen, bisher...

02:00 Uhr 

Wie weit seid ihr heute gekommen? Wie gefällt euch das Buch bisher? An dieser Stelle könnt ihr nochmal total schwärmen oder euch über das Buch auskotzen, bevor ihr ins Land der Träume wandert!

Nicht sehr weit, xD gerade mal 32 Seiten gelesen, ich lasse mich immer so sehr ablenken und will alles lesen und kommentieren was auch die anderen Schreiben. x.x Nur dank Aufgabe 3 bin ich mal richtig zum lesen gekommen. XD 
Das Buch naja ich will noch nicht zuviel davon sagen weil ich die Tage die Rezension auch dafür schreiben werde, aber ich bin ein wenig gemischter Gefühle, eigentlich mag ich Panem und irgendwie kann ich aber doch nichts mit der Liebesgeschichte anfangen. Bin so gemischt. XD Den ersten Teil fand ich aber bisher am besten.



Das wars auch schon wieder mit der Lesenacht für heute, es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, morgen (bzw. später xD) werde ich nochmal durch die verschiedenen Blogs der anderen Teilnehmer streifen und meinen Senf dazugeben. 

Einen Herzlichen Dank an Ines für diese schöne Lesenacht und deine einfach nur genialen Fragen und Aufgaben. :) 

Kommentare:

  1. Hallo Birdy,
    ich freue mich, dass du auch mit dabei bist ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mit voller Motivation, aber ich komme kaum voran. xD

      Löschen
  2. Huhu!
    Oh Tribute von Panem! *.*
    Ich bin ein großer Fan von der Buchreihe wie auch von den Filmen, aber leider hat mir der letzte Band nicht sehr gefallen. Er ist einfach sehr anders als die ersten beiden, aber vielleicht gefällt dir diese Veränderung ja! :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen so ok mag ich dir Trilogie, aber ich finden den Hype um die Bücher bisschen übertrieben, sie lassen mich jetzt nicht sprachlos zurück, aber das ist ja bei jedem anders. xD Auch wenn ich mit dem dritten nicht aufhören kann (wenn ich mich nicht selbst ständig ablenken würde xD) überzeugt er mich jetzt nicht ganz, ist ein wenig zu ruhig. xD Nicht mehr diese Spannung wie bei den Spielen und so xD
      Danke <3

      Löschen
  3. Hey

    ich wünsche dir ganz viel Spaß. Panem mochte ich auch ganz gerne lesen :)
    Ich liebe ja dein Anzeigebild mit der Fee, ich liebe sie einfach o.O
    Und die Musik ♥ Ich höre mir das jetzt schon die ganze Zeit an und immer wieder denkt mein Kopf so: Was ist das? Das kommt dir so bekannt vor *Argh

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe danke :D
      Das sind Anime-Theme-Songs oder wie man die nennt, wenn du oben auf das "Emotional Anime Mix" klickst kommst du auf Youtube da stehen in der Beschreibung des Videos die verschieden Animes die darin vorkommen. :)

      Löschen
    2. Oh cool, danke gleich mal nachgeschaut ;)

      Löschen
  4. Huhu Birdy,

    ich bin heute auch mit dabei und wünsche dir ganz viel Spaß bei der Lesenacht :)

    Ich habe die Tribute von Panem natürlich auch schon gelesen und ich fand die Bücher richtig toll. Besonders die Filme sind auch sehr gut geworden. Die letzten Beiden werden dir bestimmt gefallen ;)

    Viel Spaß beim weiterlesen und beenden der Reihe.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D

      Ich hoffe es das mir die Filme gefallen werden, aber beim ersten war ich schon bisschen enttäuscht, der Film war gut, keine Frage auch der zweite, aber ich hänge immer so bisschen pingelig an den Einzelheiten die verändert werden. ZB die Wolfsartigen Mutationen vom ersten Teil die im Film einfach nur so ..weiß nicht Pitbulls oder so sind. XD Ich weiß Kleinigkeit, aber ich könnte da die Krise kriegen. XD

      Löschen
  5. Huhu :)
    mit Panem kann man ja eigentlich nichts falsch machen :D finde ich :) Obwohl ich mich nur durch die Filme an die Details und die Handlung erinnern kann, weil es schon sooo lange her ist, dass ich die Bücher gelesen habe :D :D
    Viel Spaß noch bei der Lesenacht & mit deinem Buch :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke auch das ich eine der letzten bin die diese Bücher lesen, xD ich gehe immer ungern mit dem Hype und lasse solche Bücher immer erstmal lieber bisschen auf dem SuB liegen. o.o

      Danke dir <3

      Löschen
    2. Nein, ich bin auch eine der letzten immer. ;) Ich mag es aber auch erst die Reihe komplett zu haben wie z.b. die Trilogien, weil zwischen den Erscheinterminen so viel Zeit vergeht... dass man sich nicht wirklich mehr erinnert was im letzten Band passierte. Und man kann sie auch schwupdiwupp alle hintereinander lesen. <3

      Grüßchen
      Tanya

      Löschen
    3. Stimmt das ist auch noch ein Grund, das mache ich tatsächlich auch, da hast du Recht. :D Obwohl ich sie aber dann trotzdem immer nie sofort hintereinander lese. xD

      Löschen
  6. Ich liebe den dritten Teil! Ganz viel Spaß beim Lesen, den wirst du sicherlich haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa so mehr oder minder :D Aber danke :D

      Löschen
  7. Jaaaa, das Problem mit den Buchverfilmungen kenne ich.
    Ich habe letzten den Fehler gemacht und den Film zu Vampire Academy geschaut und musste dann erstmal ganz panisch rumfragen ob die Bücher genauso grottig wie der Film sind. :'D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gott, ist der Film so schlecht? Ich muss sagen ich liebe die Vampire Academy Reihe, ich liebe Rose *-* Vor dem Film habe ich echt Angst, habe ich noch gar nicht geschaut, hab bisschen Angst das Rose so doof dargestellt wird. x.x

      Löschen
    2. Schlecht ist noch eine Untertreibung. Ich fand ihn wirklich richtig furchtbar und würde ihn dir wirklich nicht empfehlen.

      Und dein Gedicht ist doch gar nicht so furchtbar. Da ist meins mindestens genauso schlimm. :D

      Löschen
  8. Wooop woop. Ich sehe gerade, du warst ja auch dabei :D Freut mich, aber ich dachte hmm 75 seiten schaffst du bestimmt. was hast du denn nebenbei alles gemacht? :D Kommentiert blogs gesucht etc? nicht ablenken lassen! Okay okay... ich habe mich auch abgelenkt mit snapchat etc :D
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D