Samstag, 19. März 2016

[Lesenacht] Mädelsnacht die Erste! (Updatepost)


Naaabend :D 
heute ist es soweit bald geht der Mädelsabnd (Lesenacht) los, ich habe hier gleich mal meinen Update post vorbeireite. Es werden auch hier zu bestimmten Uhrzeiten Fragen gestellt, die ich dann immer hier in diesem Beitrag ergänzen werde. Wie aktiv ich tatsächlich heute Nacht dabei sein werde, werdet ihr wohl an der Aktualität meines Post merken bzw. daran ob ich reagiere oder nicht. XD  Aber ansonsten hoffe ich das alles klappt. ^^

Wer kurzfristig noch mitmachen möchte kann gerne bei Tanja und/oder Madlen vorbei schauen und sich jeder Zeit noch anmelden. :)


17:45 Uhr - Ich freue mich schon sehr auf die heutige Lesenacht, nur weiß ich noch überhaupt nicht was ich lesen soll, mit "Das Erbe der Runen - Das Vermächtnis des Falken" bin ich soweit durch, eigentlich wollte ich jetzt mit "Die Drachenkämpferin - Nihals Vermächtnis" weiter machen, aber irgendwie habe ich da Gefühl das dies nicht das richtige Buch für eine Lesenacht ist, da ich das wirklich in Ruhe lesen will ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und ich hoffe es kann mir einige Fragen beantworten. Aber mal schauen mit welche Buch in schlussendlich starten werde. Ich glaube ich habe da schon ein anderes, besser geeigneteres im Auge. ;) Momentan richtige ich mir gerade noch ein paar diverse Kleinigkeiten her wie Getränke, Naschzeug und schaffe mir ein wenig eine ruhige, entspannte Atmosphäre. ;)
19:50 Uhr - Mein Mitbewohner hat gerade ein super leckeres und auch wunderschönes Abendessen für uns gezaubert. Seht selbst *-* :
20:16 Uhr - Noch kurz beim Abspülen helfen und dann vertiefe ich mich erstmal wieder in mein Buch... oder schau mir mal eure Updates an. XD 
21:20 Uhr - So bis zur nächsten Frage und evtl. ein wenig länger lese ich jetzt mal durch und danach werden erst mal eure Beiträge durchforstet. ^^
22:20 Uhr - Buch erst mal weggelegt und auf dem weg zu euren Blog um meinen Senf mal wieder abzugeben. ^^
23:56 Uhr - Wie alle gehen jetzt ins Bett, ich fange doch gerade erst richtig an mit lesen? XD 
00:00 Uhr - Ok dann wünsche ich allen die nun schlafen gehen oder schon im Land der Träume sind eine Gute Nacht und schlaft schön :) 

Auf welcher Seite beginnst du heute? Stelle deinen Roman in drei kurzen Sätzen vor.

Öhm ich beginne heute mit einem Buch auf der ersten Seite, heißt eigentlich geht die Geschichte auf Seite 9 los.^^ Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich entschlossen "Daughter of Smoke and Bone" zu lesen, da mir schon soviele Leute geraten hatten dieses Buch endlich von meinem SuB zu befreien. ^^ 

Vorstellen hm.. 
Es hat definitiv ein wunderschönes Cover auch ohne Schutzumschlag ist es eine Augenweide. Es besteht insgesamt aus 492 Seiten. Und ist der erste Teil der Zwischen den Welten-Reihe von Laini Taylor. 

Sorry für die miese Vorstellung, aber ich habe wie gesagt noch ein Wort darin gelesen. XD


Beschreibe uns doch, wie für dich die perfekte Protagonistin, der perfekte Protagonist sein muss. Hast du ihn/sie vielleicht schon in einer deiner gelesenen Büchern angetroffen?

Puhh... keine Ahnung, der pferkte Protagonist, ich glaube den gibt es nicht, den "perfekte" finde ich eh nicht gut. XD Der muss für mich schon immer irgendwo seine Macken haben und vielleicht nicht so typisch dem Klischee entsprechen. Meine absolute Lieblingsprotagonistin ist zum Beispiel Nihal aus der "Die Drachenkämpferin"-Trilogie. Dieses Mädchen liebe ich einfach. Sie ist nicht so typisch selbstlos wie manch andere, sonder hat auch oft Angst oder denkt auch am und an mal unüberlegt wie einfach ein Mädchen denken würde wenn sie zu schnell erwachsen geworden ist und eben immer ihr eigene Haut retten müsste. Und doch ist sie so liebenswert und mutig, sie ist für mich unschlagbar. Das ist auch die Protagonistin die mich dazu gebracht hat eine Leseratte zu werden. :D 

Wo befindet sich dein Charakter gerade? Wie ist die Stimmung dort? Könntet ihr euch vorstellen selbst dort zu sein? Warum ja/warum nicht?

Da ich immer noch an den ersten paar Seiten bin (haben gerade kurz was gefuttert) ist Karou gerade dabei mit ihrem Ex Kaz zu streiten, die Stimmung ist also ein wenig angespannt.^^ Im moment fände ich es nicht so toll dort zu sein, ich bin nicht so der Fan von streit. XD 

Wie steht ihr persönlich so zu Zitaten? Liebt ihr es auch, alle tollen Sätze und Stellen mit einem kleinen Post-it zu kennzeichnen oder schreibt ihr die euch vielleicht sogar heraus? Habt ihr vielleicht sogar eine Stelle in eurem Zimmer, an der ihr alles mit Zitaten voll geklebt habt oder etwas anderes kreatives? Habt ihr vielleicht sogar schon etwas tolles aus eurem jetzigen Buch, das ihr gerne zitieren und mit uns teilen wollen würdet?

Zitate?? Zitate sind toll ich liebe sie. *-* Ich habe auch extra ein Büchlein wo ich mir alle reinschreibe und weiß nicht ob es jemand bemerkt hat (wahrscheinlich nicht XD) aber oben in meinem Menü steht seit ein paar Tagen auch "Zitate", dort steht zwar noch nichts drinne, aber in Zukunft möchte ich auch dort meine Lieblingszitate aus Bücher und allem wo ich welche finde verewigen. Ich schreibe sie mir immer aus wenn ich etwas in einem Buch finde das ich toll finde und meistens finden diese Zitate auch in der Rezension ihre Erwähnung. (Natürlich in gewissem Masse wie sich gehört.^^

In meinem jetzigen Buch habe ich allerdings noch keine besondere Textstelle gefunden.

Stell dir vor, der Protagonist deines Buches wäre dein Freund/Freundin. Was magst du besonders an ihm/ihr, was würde dich vermutlich nach einiger Zeit annerven?

Also, solange kenne ich Karou ja noch nicht, aber auf jeden Fall ihre Haare! xD Weiß nicht ob ihr die "Birdy"-Seite schon mal angeschaut habt, aber ich selbst habe ja Violette Haare. Bei mir zwar nicht von Geburt an, aber schon mindestens seit 2 Jahren und ich liebe es *-*. Ich habe mir auch schon oft überlegt sie Blau (wie Karou sie ja hat) zu färben. Ich habe sogar am Montag endlich nach einer Ewigkeit wieder ein Friseurtermin. *-* Da wird erst mal nach gefärbt und wieder geschnitten, soooo oft hatte ich mir überlegt, aber wird wohl doch wieder violett. ^^ Ähm, ach ja kommen wir mal wieder zum Thema zurück xD sorry naja zu Karous Charakterzügen kann ich leider noch nicht viel sagen inzwischen habe ich um die 25 Seiten gelesen, aber bisher war sie nur bisschen angenervt von ihrem Ex der sie scheinbar stalkt. Aber ich glaube so wie ich sie bisher kennen gelernt habe könnte sie mir ganz sympathisch sein. Vor allem mit Tattoos *-*. Die Art wie die Protagonistin rübergebracht wird lässt sie mich bis jetzt schon mögen ober um zu sagen ob ich die als Freundin haben wollen würde ist es glaube ich noch zu früh.

Wir hoffen mal, dass ihr mittlerweile ein wenig zum Lesen gekommen seid und wollen euch fragen, wie ihr die Hauptperson in eurem Buch bisher so findet. Könnt ihr sie/ihn in einem Satz beschreiben?
Öhm, immer noch bei ca. 25 Seiten, immer noch kann ich nur sagen das ich Karou anhand ihrer Haar und Tattoos schon mal interssant finde und das sie auch noch so gut Zeichnen kann, das ist nochmal ein Pluspunkt. Also bisher macht Karou nur Pluspunkte bei mir, aber das kann sich auch noch ändern, aber sie ist halt mal so ganz anders wie alle die anderen Klischee-Protagonisten o.o

Eine mutige, interessante und verrückte Künstlerin, die ein sehr unglaublichen Geheimnis birgt....?

Abschlussfrage/Bonusfrage: 
Leni und ich würden uns wieder freuen, wenn ihr im Anschluss noch ein paar Worte hinterlasst, wie es euch gefallen hat. Würdet ihr nächstes Mal gerne wieder dabei sein? Habt ihr Anregungen und Ideen? Was hat euch besonders zugesagt, was vielleicht weniger?

Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht viel zum lesen gekommen bin, vielleicht sollte ich nächstes mal schon früher mit dem lesen beginnen das ich die Fragen besser beantworten kann, aber ich fand das war heute eine lustige Runde. Und nächstes Mal sofern es die Umstände Zulassen bin ich gerne wieder mit dabei. ^^ 
Das einzigste was ich vielleicht hätte wären die Zeitabschnitte der Fragen ob man die vielleicht verängern könnte? XD Ich weiß nicht, bis ich die eine beantwortet habe und bei allen mal war ist die Zeit fast schon wieder vorbei. xD Aber dann wären es vlt halt weniger Fragen, ach keine Ahnung. o.o 
War auf jeden Fall ein toller Abend, danke euch ♥ 

Kommentare:

  1. Hallo Corly,

    und, hast du dich schon entschieden, mit welchem Buch du in den Mädelsabend startest? :)

    Entspannte und ruhige Atmosphäre klingt gut - ich werde auch ins Wohnzimmer wandern, um entspannt zu lesen und später gibt es noch Abendbrot. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja inzwischen schon mit "Daughter of Smoke and Bone" :D

      zum lesen kam ich aber bis jetzt noch nicht wirklich viel XD

      Löschen
    2. Örgs, habe ich dich tatsächlich mit falschen Namen angesprochen? Oh man,.... mein Namensgedächtnis ist echt für den A****

      TUT MIR LEID! :) Ich hoffe, du drückst ein Auge zu bei mir. ;)

      Löschen
    3. Nein niiiiiiemals werde ich dir das verzeihen!!

      Nein Spaß, klar kann doch mal passieren.^^ Hättest du das nicht geschrieben hätte ich das nicht mal bemerkt. :'D

      Löschen
  2. Hallöchen :o))) Oha, da bin ich ja mal gespannt, welches Buch es heute sein wird. Ich kann sehr gut verstehen, dass du Bedenken hast, dass du das Buch nicht in Ruhe wirst lesen können. Ich habe bislang auch nur eine Seite gelesen. Ich fürchte mein Vorsatz, heute mehr zu lesen könnte eventuell scheitern ;o))))
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mein mir macht es durchaus Spaß gemeinsam mit anderen zu lesen, aber wenn ich ständig wieder aufhöre weil ich hier und da kommentieren will und lesen will, dann ist "Nihals Vermächtnis" wirklich das falsche weil dafür brauche ich echt ruhe. XD

      Hab noch keine einzige Seite gelesen XD

      Löschen
  3. Hey
    der Teller sieht richtig lecker aus! (außer die Kiwis :D) Bei mir gibt es später noch Abendessen.
    Daughter of smoke and bone habe ich auch aufm SUB. Bisher haben mich immer andere Bücher angesprochen. Ich hoffe, es gefällt dir wie der Mehrheit ;)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Hunger :D

      War bei mir nicht anders, aber bisher haben soviele leute zu mir gesagt ich soll das endlich erlösen, das wäre so gut, mal schauen ob ich das auch so sehe. ;D

      Löschen
  4. Hey Birdy,

    danke für deinen Kommentar! Ich wollte ihn mit meinem Handy freigeben aber irgendwie hat es ihn dabei gelöscht. Da stimmt in letzter Zeit irgendwas nicht.

    Dein Buch ist wirklich total hübsch, aber ich habe noch nie etwas davon gehört. Freu mich schon auf deine Updates dazu :)

    Chips und Bier reichen - aber deine Verpflegung ist definitiv gesünder ^^

    LG
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dann mache ich einfach einen neuen xD dein Handy mag mich wohl nicht xD

      Naja so gesund ist der Muffin und die Kekse auch nicht, bzw. die kleinen Flaschen an der Seite XD

      Löschen
  5. Hallo Birdy,

    oh wie toll - Daughter of Smoke and Bone - ICH LIEBE DIESES BUCH bzw. auch Band 2 ist episch. Band 3 wartet schon auf mich auf dem SuB. :) Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das sagen soviele, bin mal gespannt ob es mir auch so gut gefällt :D
      Danke^^

      Löschen
  6. Dein Buchcover sieht ohne Umschlag ja auch mal richtig gut aus! Ich habe von Daughter of Smoke and Bone damals die Leseprobe gelesen, irgendwie hat die mich nicht so ganz überzeugt. Allerdings finde ich die Idee dahinter total cool und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dem Buch darüber hinaus hätte eine Chance geben sollen. Nun bin ich ja mal richtig gespannt auf deine Worte heute zu dem Buch. Vielleicht kriegst du mich ja doch noch rum :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wer weiß, muss mich jetzt selbst erstmal rein finden, ich habe bis jetzt nur sehr gute Meinungen darüber gehört und alle schimpfen mich immer wenn sie sehen das es noch auf meinem SuB liegt, deshalb werde ich es jetzt mal erlösen. :D

      Löschen
  7. Huhu Birdy,

    das ist ja stimmungsvoll hier. Man wird direkt von der Musik empfangen und dann noch dieses wunderbar gemütliche Bild! Richtig schön. Und das essen sieht auch sehr lecker aus.
    Dann bin ich mal gespannt, was du von "Daughter of Smoke and Bone" hältst.

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D

      ja ich bin auch gespannt :)

      Löschen
  8. Die Drachenkämpferin-Trilogie kenne ich gar nicht. Klingt aber gut - ich mag starke Protagonistinnen in Büchern, die aber auch ihre Schwächen haben. Hast du eine Rezension dazu auf deinem Blog? Ich schau gleich mal und dann widme ich mich wieder meinem Buch :)

    LG
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, das hab ich noch vor meiner Bloggerkarriere gelesen. XD
      Aber ich möchte es bald mal als Re-Read lesen und dann werde ich es auch rezensieren. ^^

      Löschen
  9. Deine Snacks sehen ja sowas von lecker aus :o) Besonders lieb finde ich es, dass dein Mitbewohner für dich gekocht hat. Kann man den ausleihen? ;o)
    Die Stimmung in deinem Buch hört sich ja gerade sehr spannend an. Weswegen streiten die Beiden denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe nee, meins xD Naja wir kommen ja beide immer wieder füreinander da hat jeder was davon, aber er kann das einfach viel besser wie ich. XD
      Sie streiten scheinbar weil er sie noch nicht aufgeben will, sie aber nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wieso das so ist weiß ich noch nicht XD

      Löschen
    2. Das sieht ja auch mal richtig lecker aus, was er da gezaubert hat. :o)))

      Löschen
  10. Oh deine Beschreibung der Protagonistin aus dem Buch der Drachenkämpferin klingt ja mal richtig, richtig genial. So möchte ich das auch gerne haben, also nicht perfekt und auch mal nicht so selbstlos... das mag ich auch nicht. Ich muss mal gucken, was es mit dieser Trilogie auf sich hat. :)

    Ich weiß, dass ich damals etwas gebraucht hatte, bis ich komplett eingetaucht war in Karous Welt, aber es lohnt sich. Das Buch ist nicht vergleichbar!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal zurück zur Drachenkämpferin... das musste ich mal nachgucken. sprichst du von dieser Trilogie:
      http://www.amazon.de/Die-Drachenk%C3%A4mpferin-komplette-Trilogie/dp/3453533585/ref=pd_sim_14_4?ie=UTF8&dpID=51feaNM3w6L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR105%2C160_&refRID=0TT84PTKT58TNPNEJRKZ

      Wenn ja, dass habe ich die sogar auf dem SuB - wie genial - das MUSS ich ganz bald lesen. :)

      Löschen
    2. Ja genau das meine ich, nur habe ich die drei Einzelbücher davon als HC fande ich einfach schöner und als ich sie Trilogie gelesen habe, gabs dieses Buch das du davon hast noch gar nicht. XD Aber ja das ist es hoffe nur in so einem zusammengesetzten Buch fehlt nichts von der Story. o.o

      JA bitte, kann natürlich auch sein das du es nicht so toll findest wie ich, jeder denkt da ja bisschen anders, aber wie gesagt für mich ist Nihal unschlagbar ich liebe sie. ^^

      Löschen
    3. Cool - das finde ich ja lustig. :D Na ja, das Buch hat fast 1300 Seiten, also könnten es durchaus 3 HC sein, oder? :) Na ja, ich habe das Buch mal einfach so gekauft, weil es interessant klang und ja ich bin nun doch sehr gespannt. :) Schauen wir mal.

      Löschen
    4. Ja gut, ok bei der Seitenanzahl könnten das schon drei HC sein ja hast recht xD LES ES! XD

      Löschen
    5. Ich muss das Buch erstmal in meinem Monster-SuB suchen. :D Ich glaube nämlich, dass es eher weiter hinten liegt... die Seitenzahl hat mich etwas abgeschreckt... :( aber ja, 2016 wird es fällig - versprochen!

      Löschen
  11. Hi! Ich war gestern erst bei einem Leseabend dabei und mache deshalb heute nicht mit. Trotzdem kann ich ja mal schauen, was ihr so macht :D
    Dein Essen sieht unglaublich lecker aus, sowohl das Gekochte als auch die Snacks.
    Die Lektüre hast du auch sehr gut gewählt, ich fand das Buch super und wünsche dir viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hey danke für deinen Besuch :D klar kann man mal machen. :D
      Ich hoffe ich kann den ganzen Meinungen über das Buch am ende zustimmen :D Danke :)

      Löschen
    2. Nach so wenigen Seiten kann man das ja noch schlecht beurteilen. Die Antwort auf die 22 Uhr Frage finde ich dafür aber super gelöst :D Ich hatte auch überlegt, meine Haare blau zu färben, habe mich dann aber für lila entschieden und liebe es :)

      Löschen
    3. Ja eben wenn man erst so wenig gelesen hat XD
      Lila ist einfach super ja *-*

      Löschen
  12. Oh du hast auch so ein Büchlein? Dann die selbe Frage an dich: nimmst du das immer mit, wenn du unterwegs bist? Schreibst du die Zitate da sofort rein oder markierst du dir die Stelle für später? Mich würde es glaube ich in meinem Lesefluss stören, wenn ich andauernd (ich finde immer ziemlich viele Textstellen toll :D ) abbrechen und etwas notieren müsste...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir auch so. Andererseits habe ich manchmal das Gefühl, nicht weiterlesen zu können, wenn ich mir nicht die Stelle vorher markiert habe. Sonst hätte ich zu viel Angst, dass sie mir verloren geht.

      Löschen
    2. Oh ja, das Büchlein mitzunehmen ist auch eine gute Idee. Ich habe schon so oft bei einem Film gedacht: Verdammt, jetzt hast du nichts zum Schreiben dabei und danach waren die Worte natürlich weg ...

      Löschen
    3. Öhm ne mitnehmen tue ich das nicht, aber normal wenn ich unterwegs etwas finde, dann schreibe ich mir das meistens kurz in meine Handy und wenn ich dann zuhause bin, schreibe ich mir es ins Büchlein.^^
      Meistens markiere ich mir auch nur die Seite auf der das Zitat stand und am ende wenn ich das Buch fertig gelesen habe, dann kommen die in mein Büchlein, so das ich es nicht lange unterbrechen muss. ^^

      Löschen
  13. Hey
    Nihal klingt echt wie ne total sympathische Protagonisten. An Drachenbüchern habe ich kein Interesse, sonst würde ich das Buch sofort auf die WL setzen ;)
    Ich liebe Zitate auch ♥ Bisher habe ich sie nur in Word gespeichert, aber da ich Anfang des Jahres feststellen musste, das sie einfach weg sein können, wenn der Laptop kauputt geht, möchte ich sie mir nun auch dauerhaft aufheben. Ich weiß eh nie, was ich in die Notizbücher schreiben soll, aus Angst sie zu verschandeln :D, wenn ich mal Langeweile hab, werde ich sie alle abschreiben *Monstervorhaben auf die To-Do-Liste setz
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das kann man ja auch nach und nach angehen :o) Notizbücher, die einfach zu schön sind, um sie mit "Einmalnotizen" zu beschreiben, sind wie gemacht für Zitate :o)))

      Löschen
    2. Ja so Zitate sind die besten Möglichkeiten so ein Notizbuch zu füllen. Sonst nutze ich sowas nur für Rezensionen oder Accountdaten oder sowas. XD Aber das sowas einfach weg sein kann sobald der PC/Laptop kaputt ist, ja das musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Sowas ist das richtig ärgerlich x.x

      Löschen
    3. Ich suche mir morgen gleich mal Notizbücher dafür raus ;) Bin total motiviert gerade :D

      Löschen
  14. Huhu Birdy,

    wie schön, dass es heute bei dir noch geklappt hat!! =)) Ich finde es so genial, dass du mit "Daughter of Smoke and Bone" angefangen hast. Ehrlich! Dieses Buch ist der Hammer und bei dieser Augenweide an Cover... *--* also da kann ich deinen Worten nur zustimmen. =))
    Die Protagonistin aus der Drachenkämpfer-Trilogie, hört sich wirklich sehr authentisch an. Ich finde so etwas persönlich auch immer besser. Diese Reihe sagt mir so spontan aber noch gar nichts, ich gehe jetzt erst mal danach stöbern!! =D
    Bei Zitaten sind wir Zwei uns ziemlich ähnlich. Ich bin auch ein totaler Fan davon und habe mein kleines Büchlein dafür. Total gerne bin ich auch bei der Aktion "Samstagssuche" mit dabei. Da nennen Zwei verschiedene Bloggerinnen immer abwechselnd eine Seitenzahl und dann wird in den gelesenen Büchern nach einem tollen Zitat auf der Seite gesucht. Es ist echt toll, immer wieder in die alten Bücher hineinzustöbern und in eine Szene hineinzuspringen. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah, P.S. Deine Snacks und dein Hauptessen sehen Hammer aus!! Also egal wo ich jemals hinziehe, so einen Mitbewohner brauche ich definitiv auch. =D

      Löschen
    2. Oh du hast es doch auch noch geschafft, freut mich :D
      Ja stimmt du wars auch eine von denen die wollten das ich das lese (deine Kommis auf den anderen Seiten muss ich ja auch noch kommerntieren *grad einfällt* xD sorry)

      Die Drachenkämpferin-Trilogie kann ich echt nur empfehlen, aber ich hafte für nichts, kann auch gut sein das du einen anderen Geschmack hast xD

      Was für eine Aktion? :O Die kenne ich ja noch gar nicht, die hast du ja sicher bei dir verlinkt oder? Muss ich mir auch mal gucken, klingt nach einer super Aktion zum Mitmachen. :D

      DAS ist aber mein Mitbewohner der ist nicht zu haben XD

      Löschen
    3. *haha* Ich habe mich auch noch voll gefreut, dass ich es zumindest für eine kurze Zeit geschafft habe. =)) Nächstes Mal bin ich aber wieder ganz dabei!! Ganz genau, dieses Buch ist der Hammer, das würde ich jedem direkt empfehlen. =D (Gar kein Stress! Ich schaue immer wieder vorbei, um zu sehen ob du schon geantwortet hast. So schnell verschwinde ich hier nicht mehr. ;-))

      Ist das bei Büchern und Geschmäckern nicht immer so? Mach dir da mal überhaupt keinen Kopf. Jetzt bin ich so oder so schon so neugierig, da wäre ich dann letztendlich selbst "Schuld", wenn es mir nicht gefällt. =P Hab's mir zumindest mal aufgeschrieben. =))

      Schau mal hier:
      http://causeilivebooks.blogspot.de/p/samstagssuche.html
      Das ist die Aktion. =)) Wollte dir den Link lieber nochmal direkt da lassen, zum Fall dass du es nicht auf meinem Blog gefunden hast. =) Ist auf jeden Fall eine super Aktion! =D

      Deinen Mitbewohner werde ich dir nicht wegnehmen, keine Sorge. ;-) Aber vielleicht könnte dein Mitbewohner ja mal mit meinen reden und dann nehmen sich meine vielleicht ein Beispiel an deinem! =D

      Ich freue mich wirklich wahnsinnig, dass dir der Mädelsabend so gut gefallen hat und du auch bei einem weiteren noch dabei wärst! =)) Natürlich auch darüber, dass Karou bisher so gut bei dir ankam. Da bin ich ja mal total gespannt, wie dir das Buch am Ende gefallen wird! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  15. Deine Protagonistin klingt ja mit ihren Tatoos und den bunten Haaren sehr interessant und ein wenig "verrückt". Jetzt möchte ich sie doch fast kennenlernen. War es nicht so, dass sie gezeichnet hat und ihre Zeichnungen lebendig geworden sind oder verwechsele ich das gerade?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit bin ich noch nicht, sie zeichnet ja, das ihre Zeichnungen lebendig werden habe ich mir so schon gedacht, aber das ist bisher noch nicht passiert. xD

      Löschen
    2. Ah okay, ich meine das im Klappentext damals gelesen zu haben, aber ich bin mir nicht ganz sicher. :o)

      Löschen
    3. Sollte das wirklich im klappentext stehen habe ich das vorher überlesen, aber eig wüsste ich nichts davon, lese mir ja Rückseite und Klappe vorher nochmal durch bevor ich mit dem Buch anfange, aber vielleicht steht das auf den Beschreibung im Internet, ist ja meistens ein wenig abgewandelt wie die wo auf der Buchrückseite vom Buch steht :)

      Löschen
    4. Ich bin jetzt auch total verwirrt. Vielleicht hat meine Buchhändlerin mir das auch verraten oder ich verwechsele was?! Vielleicht magst du mir ja später verraten, ob es so war oder nicht. Überhaupt interessiert mich deine Meinung zu dem Buch sehr :o)

      Löschen
    5. @Tanja von dem Buch habe ich mal einen Buchtrailer bei meiner "Büchertrailer Wednesday"-Aktion gezeigt und da wurde erwähnt, dass Karou nichts zeichnet, was sie noch nicht gesehen hat. Sie zeichnet eben hauptsächlich Fantasywesen. ;-) Auf jeden Fall solltest du das Buch auch unbedingt noch lesen, es ist total gut!!! =)))

      Löschen
  16. Hach, hätte ich kürzere Haare und würde nicht so sehr an ihnen hängen würde ich sie auch mal wieder richtig knallig färben. Früher hatte ich schwarze kurze Haare mit wechselnd bunten Strähnen. Pink, Grün, Lila... Blau war aber glaube ich nicht dabei. Nur hat das meine Haare schon immer ziemlich angegriffen. Erst das Blondieren, dann die Farbe, und nach ein paar Haarwäschen sahs schon wieder bescheiden aus... seit über 10 Jahren bin ich beim Rot geblieben, mittlerweile beim Hennarot und ziemlich glücklich damit ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß färben macht die Haare kaputt, aber ich kanns einfach nicht lassen ich brauche dieses knallige auffällige ich war in meinem Leben zulange Blond, will ich nicht mehr sein. XD

      Aber Hennarot ist bestimmt auch schön ja :)

      Löschen
  17. Guten morgen (?) Birdy :o))
    Ich freue mich so, dass dir unser Mädelsabend gefallen hat und noch viel mehr,dass du auch nächstes Mal wieder dabei sein magst :o))) Dass du um 0:00 Uhr noch so munter warst, find ich krass. Ich war schon total müde und dann hat Google mich auch noch mit dem Spamfilter attackiert. Da muss man so Bilder auswählen. Das war dann irgendwie doch schon eine Herausforderung um die Uhrzeit :o))))
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birdy,

    nun folgt mein Abschluss-Besuch. :) Diesmal habe ich mir das fest vorgenommen, alle noch einmal zu besuchen und zu schauen, was die Antworten waren.

    Oh ja, Karous blaue Haare - das bleibt einfach im Kopf - du hast recht und ich liebe die auch, aber selber färben wäre mir zu anstrengend, da man ja ständig nachfärben muss. Wenn dann muss es wie bei Karou über Wunschperlen funktionieren. ^^

    Neben Karou wirst du im Laufe der Seiten gewiss auch ihre beste Freundin Zuzana ins Herz schließen, spätestens ab Band 2 - ich liebe sie einfach! Es gibt ja sogar ein eBook über Zuzana, nur kurz, aber immerhin - Night of Cake and Puppets. :)

    Ich fand den Abend auch schön, vor allem da er durch die kleine Anzahl an Teilnehmern sehr überschaubar war. :)

    Heute habe ich Red Rising ausgelesen, hattest du auch etwas Zeit für Daughter of Smoke and Bones gehabt?

    Ich feiere übrigens heute meinen 1. Blog-Geburtstag inklusive Gewinnspiel und SuB-Kolumne... falls es dich interessiert. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D