Mittwoch, 20. April 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #1 | April

Heyho zusammen :) 
eigentlich sollte ich erst mal mein Tiramisu fertig machen, aber da schrien meine SuB das heute der 20. April ist und das sie heute das sagen haben. Also mache ich erst mal diesen Post hier fertig. ;) 
Den wie schon erwähnt ist es heute der 20. April, ab sofort ist dieser Tag in jedem Monat SuB Tag, den heute geht es mal nur um sie. Diese tolle Aktion wurde von der Lieben Anna ins Leben gerufen. Schaut doch mal bei ihr vorbei. ;) 

So aber dann lege ich auch schon mal vor uns frage meine SuB nach seinem Befinden. ;) 
Vorweg möchte ich eines über meine SuB erklären. Ja ich habe nämlich zwei, da ich eine längere Blogpause und auch Lesepause hatte sind viele der Schätze die meine SuB beherbergen schon 2-4 Jahre alt. Deshalb hat sich mein erster SuB entschieden nicht mehr zu wachsen, stattdessen hat er einen (noch) kleinen Bruder bekommen der fröhlich wächst. 
So und nun kommen die zwei auch mal zu Wort:
 Hallo zusammen, endlich können wir auch mal ein paar Worte sagen, gut mit meinem Frauchen reden wir tagtäglich. Aber nie öffentlich, nun gut dann werde ich bzw. wir, die fragen beantworten. Ich, der alte SuB, betrage immer noch stolze 92 Bücher (darunter 1 ebook und 1 Hörbuch), ja ich weiß ich bin vielleicht für manch andere von Euch recht mager, aber für mich ist das viel. In meiner Jugend hätte ich nie gedacht das ich das mal sagen, aber ich möchte auch gar nicht mehr wachsen, das überlasse ich inzwischen meinem kleinem Bruder. 

Ich, der kleine Bruder, bin zwar erst ende Februar 2016 geboren, aber ich bin auch schon 33 Bücher  (darunter 1 Hörbuch) groß und freue mich ins unendliche zu wachsen. *-* Es werden auch ständig mehr, da mein Frauchen so süchtig nach uns ist. 
Gemeinsam sind wir sogar 125 Bücher dick. 

Alter SuB: Wie gesagt ich möchte eh nicht mehr wachsen, aber mein Frauchen kümmert sich gut um mich. Sie vernachlässigt keinen von uns zwei. :) 

Kleiner Bruder: Oh ja, wie oben schon gesagt, ich wachse und wachse, das fühlt sich so gut an. Ich freue mich jedes mal wenn in der Wohnung die Klingel läutet und mein Frauchen ein Päckchen vom Postboten entgegen nimmt. *-* Die letzten drei Schätze waren: 


 Alter SuB: Das Letzte Buch das sich von mir verabschieden hat und sich zu unserem Kumpel SgB gesellt hat war "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor. Ja dieses Buch war schon eines der älteren SuB Leichen und war 4 Jahre an meiner Seite. Es ist der 1. Teil einer richtig guten Trilogie, zumindest hat der erste Teil meinem Frauchen sehr gut gefallen, leider hat sie die Rezension dazu noch nicht fertig. Da ist sie gerade ein wenig faul und hängt ein bisschen hinterher, aber pssst, ich hab nichts gesagt. ;) 


Kleine Bruder: Ehrlich gesagt seit ich exsistiere und wachse hat mich noch kein Buch verlassen, aber mein Frauchen liest ja gerade "Der verschollene Prinz" von S. C. Pacat, das sind nicht mehr viele Seiten, das wird mich wohl heute noch verlassen. :( Es ist ein Rezensionexemplar das der Heyne-Verlag uns freundlicherweise zu kommen hat lassen. :) 



Alter SuB: Hach ja ich bin glücklich, ich habe noch genügend Masse und ich bin so froh das mich mein Frauchen endlich nach fast 2 Jahren wieder beachtet. Ich bin einfach glücklich und zufrieden mehr gibt es momentan nicht zu sagen. :) 

Kleiner Bruder: Ich will WACHSEN. Ich bin noch viel zu klein, ich will so groß werden wie mein großer Bruder und noch viiiiiel größer. Aber mein Frauchen hält sich noch etwas zurück. Obwohl ich ja schon 33 Bücher groß bin, aber für meinen Geschmack könnte es viel mehr sein. Ab ansonsten fühle ich mich sehr gut, bis auf diese Kleinigkeiten kann ich nicht meckern. :D

Und sowieso freuen wir uns natürlich beide, das wir endlich auch mal mit reden dürfen. Danke liebe Anna das du diese Aktion für uns ins Leben gerufen hast. :) 

So das war es dann auch schon heute von meinem SuB, hat sich ja ganz schön ausgelassen. :) Dann werde ich mal schauen was die SuB, der anderen so zu erzählen haben, wollen meine ja auch wissen. ;D 

Kommentare:

  1. Hey,

    Also wenn ich so wie du meine Subs aufteilen würde, hätte der kleine Bruder von meinem Sub 3 Bücher. ^^ Das heißt du hast dir letztes Monat 33 Bücher gegönnt, habe ich das richtig verstanden? Ich stöbere mal herum und schau ob ich recht habe. :)

    Aja Daughter of Smoke and Bone fand ich auch sehr gut. :D

    Liebe Grüße,
    Sarah von Büchermops

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      nicht ganz, ich glaub ich werde alt xD war nicht Ende, sondern Anfang Februar als ich wieder anfing zu bloggen. Also sind die Bücher von ca. 2 Monaten. :)

      Löschen
  2. Hallo Birdys-SuBs,

    das hat ja mal System, wenn ihr euch in "alt" und "neu" einteilt! Dadurch behält man vielleicht besser die Übersicht und das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und ihr wirkt echt glücklich!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir sind auch so glücklich. :) Nur leider hat unser Frauchen zur Zeit nicht soviel Zeit für uns. :(

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden SuBs und Birdy,

    toll geschrieben. Und auch toll, dass der kleine Bruder wachsen möchte :-) Die meisten wollen sich ja eher verkleinern. Aber du gehst da mit gutem Beispiel voran, dass das nicht so sein muss.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D ja ich, der kleine Bruder-SuB, möchte noch ganz groß wachsen, funktioniert eigentlich auch recht gut, aber ich finde trotzdem es könnte mehr sein. ^^

      Löschen
  4. Hallo ihr Beiden,

    das ist ja auch mal eine tolle Idee mit den 2 SuBs - so behält man gewiss den Überblick deutlich besser und kann versuchen, wirklich die älteren Bücher vom SuB zu lesen. :) Da verstehe ich auch, dass der ältere genau das will und der kleine laut nach mehr Lektüre schreit. Sehr süß die beiden zusammen. :) Ich hoffe mal, dass du beide SuBs gleich glücklich machst - das ist ja dann sozusagen eine doppelte Herausforderung. :D ;)

    Daughter of Smoke and Bone... ich erinnere mich, dass du das damals beim Mädelsabend gelesen hast. :) :D Und schön, dass es dir gefallen hat. Sind Band 2 + 3 auch schon in deinem Besitz?


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir zwei SuBs könnten unterschiedlicher nicht sein, aber wir gehören trotzdem zusammen und unser Frauchen kümmert sich gut um uns, zur Zeit hat sie zwar nicht soviel Zeit, aber wir wissen beide das sich das auch wieder ändern wird. ^^

      Nein leider sind Buch 2 und 3 noch nicht bei mir gelandet <-kleiner Bruder SuB

      Löschen
  5. Hey :)

    Wie schön, dass sich dein alter SuB und sein kleiner Bruder so gut verstehen, so muss das sein <3 Da bin ich ja mal gespannt wie sich die beiden so entwickeln im Laufe der Zeit!

    Daughter of smoke & bone fand ich auch total toll, allerdings bin ich in den zweiten Teil dann irgendwie nicht reingekommen und habe erstmal eine Pause eingelegt, irgendwann möchte ich die Reihe noch einmal auf englisch beginnen und dann hoffentlich auch weiter verfolgen =)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine SuB und ich sind auch gespannt wie sich die beiden entwickeln weiterhin, ich werde auf jeden Fall versuche beide glücklich zu machen :)

      Oh ich hoffe mir wird es beim zweiten Teil anders ergehen ich freue mich schon sehr darauf :)

      Löschen
  6. Hallo Birdy und ihre zwei SuBs.

    Ich finde die Idee toll :) Einen großen und einen kleinen SuB. Hmm...
    ich weiß nur nicht wie das bei mir aussehen würde. Dafür ist mein SuB wohl zu groß und leider weiß ich auch nicht mehr genau wann ich welche Bücher bekommen habe. Selbst wenn ich zwischen Großer und Kleiner unterteile dürfte der Kleine schön 200 Bücher erreichen *schmunzel* Das tue ich denen lieber nicht an :) So sind sie alle gleichgestellt.

    Die Menge deiner SuBs finde ich auch schön. Zusammen sind sie größer. Man kann ja auch nicht einfach an Büchern vorbei gehen wenn man sie unbedingt haben möchte. Das geht nun wirklich ganz und gar nicht.

    Es freut mich kleiner Bruder, dass du bei jedem Paket freudig die Seiten umblätterst, denn das zeigt das du glücklich bist. Genau so soll es sein. Die genannten Titel sagen mir nicht, aber das Erste klingt sehr interessant. Da werde ich doch mal auf die Rezension lauern ;)

    *kichern* muss Ja die Rezensionen... mit denen tue ich es mir auch schwer. Neben mir auf dem Schreibtisch liegen noch 6 Bücher zu denen ich Rezensionen schreiben will, aber ich komme einfach nicht dazu. Wahrscheinlich mache ich das am Montag. Zumindest habe ich mir das fest vorgenommen. Und was die ungelesenen Bücher angeht: Erfreu dich daran kleiner Bruder :) Es werden noch viele weitere folgen ^^
    Ich freue mich auf den nächsten Monat wenn ihr zwei mehr von euch erzählen werdet.

    Bis dahin wünsche ich euch Dreien alles Gute

    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      gleichgestellt sind sie bei mir doch auch, heißt ja nicht das ein SuB besser oder schlechter ist. ^^ Ist einfach nur besser für beide um beide gleich gut beachten zu können. Und wie du hörst der "Alte SuB" hat sich auch entschieden nicht mehr zu wachsen, da wäre das unnötig sie aufeinander zu lassen das wäre mindestens ihm nur weh tun :)

      Nein geht nicht, und möchte ich auch nicht, ich habe schon lange damit aufgehört zu denken "Ok darf ich nicht kaufen hab noch soviele andere Bücher auf dem SuB" das führt zu gar nichts und man fühlt sich einfach nicht wohl. Ich hole mir einfach das was ich spontan haben möchte und mein Kleiner Bruder SuB freut sich.^^

      Ja Rezensionen... das zieht sich bei mir immer ein wenig xD

      Wir freuen uns auch schon sehr auf den 20. Mai :D

      Löschen
  7. Hey Birdy :)

    Das mit dem SuB sich zu Wort melden finde ich richtig klasse. Und deine zwei sub's haben sich ja toll ausgeplaudert. Ich finde die Trennung des SuB nicht mal so schlecht so bleiben die Neuen beim kleinen Bruder und die Älteren den Größeren überlasen. Ich mach mir die listen was in dem Jahr auf dem SuB landete so habe ich auch nen guten überblickt was so sich in den zunehmenden Jahren zusammen kommt, ich finde deinen SuB eigentlich noch recht überschulisch, und ich bin mir sicher das es nicht lang dauert und der zweite SuB steigt stetig an. Hast du die zwei SuB's getrennt in Regalen oder dürfen die sich den Platz im Regal teilen?

    Liebe Grüße,
    Petra von Reich der Buchgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho :)
      Sie sind eigentlich auch nicht direkt getrennt, sie befinden sich beide im selben Regal, nur in unterschiedlichen Fächern, das ist das einzige wodurch sie getrennt sind. Sie leben also Seite an Seite, wissen aber beide welches Buch zu wem gehört. ^^

      Ja noch ist er relativ übersichtlich, aber jetzt wo ich wieder angefangen habe zu bloggen, glaube ich das sich das beim Kleinen Bruder bald ändern wird...

      Löschen
  8. Hey ihr beiden SuBs!
    Ich finde es klasse, dass euer Frauchen euch separat behandelt und vor allen deinen Wunsch, alter SuB, respetiert, dass du nicht mehr wachsen möchtest.
    Kleiner Bruder, du wirst ganz bestimmt noch wachsen, deswegn sei nicht traurig, wenn dich hin und wieder mal ein Buch verlässt. :)

    Liebe Grüße von Miriams SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir sind beide glücklich mit unserem Frauchen sie vernachlässigt keinen von uns beiden :)

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D