Freitag, 29. April 2016

[Leseliste] Mai 2016

Unfassbar wie schnell die Zeit schon wieder vergeht, noch ein Tag und es ist schon  wieder Mai. Naja, lange habe ich mir überlegt ob ich mir eine Leseliste machen soll, vor 2 Jahren habe ich mal eine gewagt und es hat auch relativ gut funktioniert. Aber normal ist es bei mir immer so, das, wenn ich mir Bücher vornehme um sie nach dem aktuellen Buch zu lesen. das ich danach doch keine Lust mehr auf die habe. Deshalb fange ich das normal gar nicht erst an und entscheide spontan (zumindest bei den normalen Büchern, bei REs sieht das wieder anders aus ;) ). 
Irgendwie hätte ich aber doch gerne eine kleine Struktur drin, deshalb habe ich mir überlegt, ich mache mir zwar eine "Leseliste", aber ich werde sie nicht gezielt abarbeiten. Ich werde mir nur eine kleine Liste von Büchern zusammen stellen, aus denen ich mir diesen Monat Bücher aussuchen werde. Zumindest die Bücher von meinem alten SuB, die Rezensionsexemplare von meinem "Kleinen Bruder" SuB möchte ich eigentlich versuchen so gut wie möglich alle zu lesen im Mai. Ich weiß, ich weiß, eigentlich sah mein Lesepensum diesen Monat überhaupt nicht gut aus, wie will ich da im Mai schon mehr schaffen. Aber ich bin guter Dinge und glaube daran das ich im Mai wieder mehr lesen werde, also mal schauen was ich von der Liste im Mai alles schaffen werde.^^ 

Hörbücher oder Mangas, werde ich wahrscheinlich aber trotzdem noch zwischen rein quetschen. ;) 

Und diese paar Schätze habe ich mir für den Mai mal rausgesucht. Die aufrecht stehenden sind alles Rezensionsexemplare, die möchte ich nach Möglichkeit auf jeden Fall lesen und die quer liegenden sind alle von meinem alten SuB, da werde ich mir ein paar hoffentlich raus suchen. 

  • Dark Heroine von Abigail Gibbs (RE)
  • Alles auf Anfang von Peter Merten (RE) 
  • Die Zeitagentin von Kim Harrison (RE) 
  • Das Feuerzeichen von Francesca Heig (RE) 
  • Light Dragons 1 - Drache wider willen von Katie Macalister 
  • Black Dagger 7 - Menschenkind von J. R. Ward
  • Black Dagger 8 - Vampirherz von J. R. Ward 
  • Liebesschmarrn und Erdbeerblues von Angelika Schwarzhuber
  • Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore
  • Faunblut von Nina Blazon 
  • Halo 2 - Hades von Alexandra Adornetto 
  • Dustlands 2 - Der Herzstein von Moira Young
Benutzt ihr Leselisten? Bringen die bei euch was? Lasst mir doch gerne Links zu euren Leselisten da :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich hatte auch mal überlegt mir so eine Liste anzulegen. Aber irgendwie macht da bei mir nicht so richtig Sinn, zumindest nicht für einen Monat, da ich oftmals nur 1 Buch schaffe pro Monat. Aber im Kopf habe ich schon so meinen Plan was ich als nächstes Lesen will. :)

    Von Black Dagger habe ich noch den 1. Teil auf meinem SuB, genauso wie von Halo. Bin ich auch schon sehr gespannt drauf. :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Hey du!
    Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Freude beim abarbeiten deiner Leseliste! Bin schon gespannt was du zu "Die Zeitagentin" sagen wirst, das möchte ich auch gerne noch lesen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Leseliste :) "Dark Heroine" möchte ich im Mai auch lesen. Mit Leselisten habe ich leider oft ein Problem. Ich erstelle auch gerne welche, irgendwie halte ich mich dann aber selten daran :D Das ist echt komisch, ich nehme mir fix vor gewisse Bücher zu lesen, habe aber plötzlich Lust, etwas völlig anderes zu lesen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Nacht,

    da ich leider nicht weiß wann dein PC dir den Eintrag anzeigt schreib ich extra das Nacht dazu (ist bei mir kurz vor 12 und eigentlich sollte ich schon seit halb 11 im Bett sein *hust*).
    Ich finde die Idee mit deiner Leseliste sehr gut *Daumen hoch*
    Durch die ganzen ungelesenen Bücher mache ich mir jeden Monat eine und lese die Bücher dann auch. Die für Mai ist noch nicht hochgeladen. Doch das mache ich morgen im Laufe des Tages. Bin schon gespannt was die anderen dazu sagen.
    Oft schaffe ich auch noch das ein oder andere Buch mehr.
    Für den April hatte ich z.B. 18 drauf und letzten Endes waren es 21 die ich gelesen habe, eins davon sogar doppelt.
    Doch ich weiß auch, dass jeder eine andere Art hat. Und nicht jeder schafft viele Bücher. Kleinere Listen sind immer besser, denn dann ist das Glücksgefühl größer als wenn sie sehr lang ist und nicht geschafft wird.

    Ich finde du hast dir da interessante Bücher rausgesucht und ich bin gespannt wie sie dir gefallen werden.

    Jetzt wünsche ich dir noch eine angenehme Nachtruhe.
    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Birdy :)
    Ich haderer immer mit mir, ob ich mir eine Leseliste erstellen soll oder nicht :D "Faunblut" steht auch auf meinem Wunschzettel, außerdem wollte ich "Ich bin Nummer 4" kaufen. Ich bin gespannt auf deine Meinung =)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D