Freitag, 20. Mai 2016

[Aktion] Mein SuB kommt zur Wort #2 | Mai

Juhuuu, es ist wieder soweit, die SuB dürfen wieder reden. Ich meine das tun sie hier die ganze Zeit, aber natürlich nicht öffentlich. Aber die beiden hibbeln hier schon ganz aufgeregt rum und wollen endlich wieder bei der Aktion mitmachen die von Anna ins Leben gerufen wurde. Die Aktion: Mein SuB kommt zu Wort. Wer nicht weiß das es damit auf sich hat, der sollte mal bei der lieben Anna vorbei schauen da ist alles schön erklärt. ;)

Aber jetzt mal los, ich werde hier die ganze Zeit schon mit rollenden Augen angeschaut von wegen ich soll nicht soviel um den heißen Brei reden.


Inzwischen haben meine SuB übrigens die total Kreativen Namen Oldie und Junior angenommen. :) Ab jetzt überlasse ich die Worte aber erstmal meinen SuB schließlich ist diese Aktion ja für sie:

Hallo meine Lieben, Junior und ich (Oldie) warten schon seit dem 20.April wieder auf diesen Tag und freuen uns heute wieder unseren Senf abzugeben. 

Da mein Frauchen erst vor 2 Tagen gründliche Inventur gemacht habe, weiß ich das ich derzeit genau 90 Bücher noch groß bin. Und auch wenn sie eBooks nicht als richtig Bücher anerkennt, habe ich auch eines davon unter mir sowie auch ein Hörbuch.
Ich wachse! Mittlerweile bin ich schon 45 Bücher groß! Obwohl, seit heute Nacht sind es eigentlich wieder nur noch 44. -_- Da hat sie mir wieder ein geklaut und gelesen. Aber wir warten beiden (als ich und mein Frauchen) sehnlichst noch auf ein Buch das bald ankommen sollte, dann gleich sich das wieder aus. 

Super, sie respektiert meinen Wunsch nicht mehr zu wachsen und schiebt alle neuen Schätze Junior zu. Für mich läuft du SuB-Pflege aus der Sicht relativ gut, nur mit dem Abbauen läuft es gerade nicht so sehr. 
Ich habe Glück, das mein Frauchen nicht nur Süchtig nach Lesen ist, sonder auch nach den Bücher selbst, so ist sie sich nie zu schade irgendwo ein Büchlein mitgehen zu lassen und ich bekomme immer neuen Nachschub. Ich wachse und wachse.  :D Die neuesten Schätze? Hm ich habe in letzter Zeit wieder mehrere bekommen, ich werde mal 3 raus suchen. Die anderen werden dann eh die Tage auch noch in einem Neuzugänge Post erwähnt.^^

Die ersten Beiden hat mein Frauchen in den Buchhandlungen in der Stadt gekauft und das 3. gab es bei unserem Örtlichen Edeka als Mängelexemplar und das sie sowieso immer Bücher lesen will bevor sie Filme guckt und das noch auf der WuLi stand, hat sie es mal mitgenommen.

Leider ist mein Frauchen zur Zeit mit den Gedanken bei so vielen nur nicht so häufig beim lesen, obwohl sie erst heute Nacht ein Buch fertig gelesen hat das ihr teilweise echt gefallen hat. Nur leider hat das nicht mich verlassen sondern Junior. Sie sorgt sich einfach um zu vieles das sie eh nicht ändern kann. Naja das letzte Buch das mich aber verlassen hat, war der 6. Teil der Night-Huntress Reihe, Verlockung der Nacht. Leider noch nicht rezensiert, auch da lässt sie es ein wenig schleifen. 

Aber wer ihr noch gerne helfen möchte und es noch nicht getan hat, der kann (nur noch) heute beim Voting (KLICK) mitmachen was sie den nächsten Monat aus meinen Schätzen lesen soll. 
Mich hat wie oben schon genannt erst heute Nacht ein Büchlein verlassen. Es heißt "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig und ist der Auftakt einer neuen Dystopie-Trilogie. Es war ein Rezensionsexemplar vom Hyne-fliegt-Verlag und der 2. Teil warten auch schon bei mir. Hoffentlich nimmt sie den nicht gleich hinterher. Aber eine Rezension zum ersten Teil soll wohl dann bald erscheinen. 
Sie nimmt an Challenges Teil, aber jetzt so direkt wegen dem SuB-Abbau eigentlich nicht. Aber erst vor kurzem hat sie hierfür eine gute Challenge gefunden bei der sie noch überlegt mit zu machen. Sie hat aber gesagt nicht wegen des strengen SuB-Abbau sondern gerade wegen der Leseflauten... 
falls sich andere Besitzer das auch mal anschauen wollen könnt ihr ja mal HIER vorbei schauen. :) 
Mir macht das weniger Angst, schließlich habe ich mich selbst dazu entschieden nicht mehr zu wachsen und nur noch weniger zu werden. Ich bin einfach alt und möchte meine Ruhe. Da freut es mich sogar wenn sie an so etwas teilnimmt, dann ist mir ihre Aufmerksamkeit gewiss. 
Was für SuB-Abbau-Challenges? Guter Witz hahahaha, echt gut war der liebe Anna, das muss ich dir lassen. Würde mein Frauchen doch eh nicht schaffen, selbst wenn sie es versuchen würde. So schnell wie sie Nachschub für mich holt, kann sie zur Zeit gar nicht lesen. Ich kann auch irgendwie nicht glaube das das andere so einfach hinbekommen. Da muss man sich ja schon Arg zusammenreißen. Also mir macht das keine Angst, mein Frauchen schafft das eh nicht. XD
Na da haben sie sich ja schön über mich ausgelassen. Das war aber auch schon wieder von meinen SuB, schon das zweite Mal das sie sich zu Wort melden durften. Nächsten Monat werde ich mal schauen ob der Post genau am 20. kommen wird, an diesem Tag habe ich nämlich Geburtstag und weiß nicht sicher was ich da machen, ansonsten werde ich ihn halt vorbereiten. ^^ 

Kommentare:

  1. Na ihr zwei habt es ja lustig! :-D Das mit den SuB-Abbau-Challenges will irgendwie bei keinem so richtig funktionieren.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei :)

    Freut mich zu lesen, dass es euch gut geht. Oldie, ich kann verstehen, dass du nicht mehr wachsen willst. Irgendwann wird es einfach zu eng und zu voll und es drückt. Ich bin stolz auf meine Größe *Bücherstapel gerade rücke* aber manchmal wäre eine Einteilung nicht schlecht. Ich hab gesehen, dass Flocke die Bücherzettel von diesem Jahr mittlerweile in ein anderes Gefäß gepackt hat. Das heißt dann doch, dass ich älterer nicht mehr wachse oder? *Seiten flattern lasse* Nun ich werde es mal sehen. Getrennt stellen kann sie uns ja nicht. Dafür fehlt ihr der Platz *die Bücher blättern höre*

    Dann bin ich mal gespannt was ihr Zwei beim nächsten Mal zu sagen habt. Grüßt Birdy von mir und Flocke ja? Ich wurde ja auch aufgetragen euch zu grüßen.

    Gruß
    Flocke's SuB ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Oldie und Junior,

    ich bin wieder super langsam mit Besuchen, aber besser spät als nie. :) Es ist schön, von euch zu lesen und ich denke, diese Lösung, euch sozusagen in zwei SuBs aufzuteilen kommt euch zu Gute. Nun heißt es eigentlich nur noch, dass du, lieber Oldie auch mal ein paar Abgänge hast, dass du vielleicht am Ende des Jahres bei 80 oder gar 75 Büchern bist?
    Und Junior, du dann auch bei 75 oder gar 80 Büchern am Ende des Jahres. ;)
    Bei dem Voting hatte ich abgestimmt - ich liebe sowas immer total! Und ich habe schon gemerkt, dass die meisten SuBs über Challenges eher lachen. :D

    Ich hoffe, ihr seid auch im Juni dabei und erzählt über eure Gedanken!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D