Montag, 16. Mai 2016

[Aktion] SuB Destroyer #1


Guten Morgen meine Lieben, :) 
ich habe jetzt schon mehrmals diese Aktion bei anderen gesehen, diesen Monat auch wieder. Und da ich zur Zeit ein wenig Lesemotivation brauche, dachte ich mal ich mache diesen Monat mit. 

Diese Aktion wurde von Nadja von Schlunzen-Bücher ins leben gerufen und dient dazu den SuB "zu zerstören". Also so würde ich das meinem SuB nicht beibringen, zerstören möchte ich ihn jetzt nicht unbedingt, diese Aktion soll vor allem mir und meinem Oldie helfen (meinem Alten SuB) ich werde bei speziellen Kategorien auch Bücher vom Junior neben (der kleine Bruder SuB) aber größtenteils möchte ich mich hierbei um den Alten Kerl kümmern. (Wer wissen will was es mit meiner SuB-Trennung auf sich hat sollte mal HIER vorbei schauen)

Jeden Monat am 15. werden drei Bücher nach speziellen Kategorien aus dem SuB vorgestellt und abfotografiert. Durch ein in den Kommentaren stattfindendes Voting wird dann abgestimmt welches Buch der 3(-5) im folgenden Monat gelesen wird. 

Die Kategorien diesen Monat lauten: 
1. Ein Buch, bei dem der Anfangsbuchstabe vom Nachnamen des Autors der gleiche wie bei euch ist. 
2. Ein Buch, bei dem das Cover den Titel widerspiegelt.
3. Einen Herzensbuch.

Meine auserwählten Bücher:

1. Dark Village 1 - Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen
2. In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C. Vosseler
3. Wild Roses - Die Tränen der Rose von Claire Gavilan

Schreibt mir doch bitte in die Kommentare welches Buch ich dann nächsten Monat lesen soll, das Buch mit den meisten Stimmen gewinnt. 
Voten kann jeder der möchte bis zum 20. Mai. 

Liebe Grüße, 

Kommentare:

  1. Hallo Birdy,
    schön, dass du auch mitmachst. Da stimme ich doch gleich bei dir ab und zwar für "Dark Village 1 - Das Böse vergisst nie", weil ich die Bücher ganz gerne mochte und sie mich gut unterhalten haben.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir abstimmst.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birdy,

    ich finde die Aktion auch toll und stimme gerne ab, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch was für mich wäre. :) Deswegen belasse ich es beim abstimmen.^^

    Bei dir stimme ich übrigens für In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C. Vosseler - das Buch liegt auch noch auf meinem SuB und vielleicht motiviert mich deine positive Meinung, es ebenfalls endlich mal zu lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birdy,

    das muss ja fast Teil 1 der Dark-Village-Reihe sein! :-D Mir hat die Reihe sehr, sehr gut gefallen, auch wenn sie jetzt nicht besonders anspruchsvoll ist. Aber mir hat das Lesen einfach großen Spaß gemacht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Birdy,
    da ich In einer ganz besonderen Nacht schon kenne, fällt meine Wahl heute auf Dark Village. Cover und Titel klingen sehr spannend. Ich glaube damit wirst du ein paar schöne Stunden verbringen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich stimme für "In dieser ganz besonderen Nacht", weil ich das Buch wirklich schön fand =)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Birdy,

    ich stimme bei dir für Dark Village. Ich habe die Reihe letztes Jahr beendet und bin sehr auf deine Meinung gespannt!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Birdy,

    da zwei deiner oben genannten Bücher ebenfalls noch auf meinem SuB liegen habe ich ne Münze geworfen. Mein Voting ist: In dieser ganz besonderen Nacht
    Wenn du es gelesen hast werde ich auf deine Rezension warten um zu sehen wie es dir gefallen hat. Vielleicht wandert es dann auch von meinem SuB *schmunzel*

    Liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Birdy,

    was ein wundervoller Blog und warum kannte ich den noch nicht? :O
    Folge ich doch direkt mal bei GFC :)
    Ich stimme bei dir für Dark Village, die Bücher stehen auf meiner WuLi :)
    Schön, dass du mitmachst, ich freue mich über jeden neuen Teilnehmer in unserer kleinen kuscheligen Runde :)

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birdy!

    Bisher kenne ich noch keines deiner ausgesuchten Bücher, aber auf den ersten Blick hin würde mich deine Meinung zu " In dieser ganz besonderen Nacht" am meisten interessieren!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D