Samstag, 21. Mai 2016

[Lesenacht] Mädelsabend (Updatepost) | #2

Huhu meine Lieben, 
heute um 18 Uhr geht wieder der Mädelsabend von Leni und Tanja los. Ich werde heute gemeinsam mit meinem Mitbewohner Rexo teilnehmen. Und da wir bis dahin noch ein wenig am Arbeiten (Zimmer umbauen und so) sind, bereite ich diesen Updatepost schon mal vor. Ich freue mich schon sehr auf heute Abend, der letzte Mädelsabend ist einfach schon wieder viel zu langer her. 

Jeder überigens noch kurzfristig einsteigen will kann das gerne machen, einfach bei einer der beiden, Leni oder Tanja melden und schon seit ihr dabei. :) 

Dann mal bis 18 Uhr. ;)

Gorian 1 - Das Vermächtnis der Klingen: 
Wie ein Sturm aus dem Nichts fallen die Schergen des finsteren Morygor über Gorians Dorf her. Sie entkommen mit Sternenklinge und Schattenstich, zwei Schwertern, die Gorians Vater aus einem Meteoriten geschmiedet hat. Gemeinsam mit der Heilerin Sheera und seinem Freund Torbas bricht Gorian auf, um die Schwerter zurückzuerlangen. Nur mit ihnen und der Hilfe des gestaltwandelnden Gargolye Ar-Don kann Morygor besiegt werden, bevor der Schwarzmagier mit Hilfe der Frostgötter die Welt zu Eis erstarren lässt.

Dark Heroine: 
Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

19:18 Uhr: Bisher bin ich noch nicht wirklich zum lesen gekommen und ich glaub sobald werde ich das noch nicht, da ich noch nicht alle Teilnehmer erkundet habe. Aber habe gerade eh festgestellt, das lesen übernimmt heute Abend für mich Rexo und ich bin der Schreiberling XD ach nein mal sehen ein paar Seiten werde ich schon auch noch lesen. ^^
19:32 Uhr: Rexo mobbt mich hier die ganze Zeit weil ich nicht zum lesen komme XD
21:28 Uhr: so noch eine kleine Runde über die Blogs und dann fange ich auch mal richtig an zu lesen, damit ich wenigstens eine paar Seiten aufweisen kann. XD Rexo hat inzwischen schon fast 50 Seiten gelesen x.x
22:15 Uhr: Ich kam übrigens immer noch nicht zum lesen, aber sobald ich diese Antworten gegeben habe werde ich mal bis mindestens zur nächsten Frage durch lesen x.x

Auf welcher Seite wirst du heute mit deinem Buch beginnen? Welche Erwartungen hast du an die Geschichte?

Rexo: Er beginnt heute auf der Seite 313 von Gorian 1 - Das Vermächtnis der Klingen von Alfred Bekker. Seine Erwartungen liegen darin herauszufinden ob die rivalisierende Freundschaft zwischen Gorian und Torbas stattfindet wird die er aus den Geschehen erahnt und wie Gorian in den Ordenshäusern zurechtkommt. 

Birdy: Ich habe gestern erst mit dem Buch angefangen und bin daher erst auf seite 31 von Dark Heroine von Abigail Gibbs. Erwartungen.. hm naja, leider habe ich bisher noch nicht soviel gutes über das Buch gelesen. Aber man sollte sich ja immer selbst auch eine Meinung bilden. Aber meine Erwartungen sind daher nicht sehr hoch. Ich denke mal es wird auf eine klischeehafte  Vampir-Liebes-Geschichte.

Verrate uns drei Fakten über den Autor deines Buches.

Da wir beide ein Buch lesen, das wir erst neu entdeckt haben, haben wir keine Ahnung vom Autor, also haben wir mal gegooglet. XD

Rexo: 

  • Alfred Bekker wurde am 27. 9.1964 im heutigem Steinfurt geboren und wuchs in den münsterländischen Gemeinden Ladbergen und  Lengerich auf. 
  • Er war 13 Jahre im Schuldienst tätig, bevor er sich ausschließlich der Schriftstellerei widmete.
  • Auch im Bereich Krimi und Jugenbuch hat er schon einige Romane veröffentlicht. 

Birdy: 

  • Abigail Gibbs hat schon im Alter von nur 18 Jahren ihren Bestseller "Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir" veröffentlicht. 
  • Das Manuskript ist ursprünglich auf der Social-Reading-Plattform Wattpad entstanden. 
  • Sie lebt in England und studiert an der University of Oxford. 
Wie bist du auf das Buch gekommen und warum hat es dich angesprochen? Hast du es in der Buchhandlung entdeckt, auf der Verlagsseite oder ganz anders? Konntest du dem Cover nicht widerstehen, liebst du dieses Genre einfach oder ist es vielleicht der/die Autor/in, die dich neugierig auf das Buch gemacht hat?

Rexo: Zitat "Eigentlich lese ich mehr Fantasy-Mangas, aber da Birdy meinte Mangas seien keine richtigen Bücher, ich soll mal ein richtiges Buch lesen, und da gab sie mir zuerst "Das Erbe des Dämonenkönigs" in die Hand dass ich auch sehr interessant fand. Hiernach suchte ich ein Buch mit einem männlichen Protagonisten da drückte sie mir den ersten Teil der Gorian-Trilogie aus ihrem "SuB" in die Hand, in derer Welt ich nun versunken bin."

Birdy: Ich habe das Buch auf dem bösen bösen Amazon gesehen und fand den Klappentext ganz ansprechend, da habe ich einfach mal mein Glück versucht und den Verlag angeschrieben der mir dann freundlicher weise das Buch zum rezensieren zugeschickt hat. Als ich es gesehen hatte kann ich allerdings nur das alte Cover, aber das neue gefällt mir jetzt viel besser, würde ich das so irgendwo finden in einer Buchhandlung würde alle das mir schon ins Auge fallen. Allgemein bin ich aber sowieso der Fantasy-Genre verfallen.
Wenn du ein Cover für dein Buch designen müsstest, wie würde es wohl aussehen?

Rexo: Zitat "Da muss ich nicht lange überlegen xD das wäre zb Chronicle Hearts mit einem weißen Hintergrund in der der Mitte ein goldenes Herz, umschlungen von dunklen rubinroten Ketten. Und ein kleiner schwarzer Nargacursa würde darauf bewachend schlafen (kleines faustgroßes Schattenwesen mit muskulösen Vorderbeinen und messerscharfen Schwingen zum gleiten, aber im Buch ein guter Freund dann xD)"

Birdy: Ganz ehrlich, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich habe zwar schon eigene Geschichten angefangen und möchte auch noch Bücher schreiben. Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, aber es wäre garantiert irgendwie ein Wolf drauf.♥ Ich liebe diese Tiere einfach. Aber ansonsten, weiß nicht, die Geschichte müsste bei mir auch erst mal komplett stehen, damit ich das sagen kann. Das ist bei mir wie mit Tieren oder so, denen gebe ich auch keine Namen bevor sie nicht auf der Welt sind, so würde ich auch mein Buch erst fertig schreiben und dann das Cover entwerfen. Weil während des Schreibens fallen einem wieder so viele Details ein die am einfach immer wieder hin zufügen kann.

Was gefällt dir an deinem Buch bisher am meisten beziehungsweise am wenigsten?

Rexo: Also am meisten gefällt mir die Geschichte und den Verlauf davon. Wie sich zb alle Hoch- und Großmeister aus der Ordensburg nach Norden aufbrechen mit Schiffen und die Schattenläufer über Schattenpfade, dort Auskundschaften müssen. Aber auch die Umsetzung des Frostkönigs der im Polyversum versucht vorauszuahnen wann er am besten Gorian schaden kann (was er leider schon geschafft hat indem er eine wichtige Person für Gorian ihn entnommen hat ) aber auch die Persönlichkeit der jeweiligen Charakter finde ich auch klasse, am liebsten will ich alles raushauen über Torbas und Sheela oder über Ar-Don aber ich will nicht Spoilern xD Lest das Buch selbst, sofern ich High-Fantasy mögt.

Birdy: Hm da ich noch nicht zum lesen kam und ich erst bei Seite 31 bin kann ich das noch nicht so genau sagen. Aber keine Ahnung wieso, als ich das Buch angefangen habe und die ersten paar seiten gelesen habe musste ich ein wenig an die Bis(s)-Reihe denken. Es hat in keinster weise damit was zu tun, aber das Vampirgrüppchen hat mich irgendwie daran erinnert. So kann ich noch nicht viel drüber sagen. Weder gutes noch schlechtes. Sorry ^^

Wie hat es euch dieses Mal gefallen? Habt ihr Anregungen fürs nächste Mal, die ihr uns gerne noch mitteilen möchtet?

Wird später noch beantwortet...

Kommentare:

  1. Huhu ihr beiden :o)
    Wow, habt ihr den Post schön in Szene gesetzt. Besonders euer Snacktisch ist ja ein Traum! :o)
    Die Bücher, die ihr lest kenne ich beide noch nicht. Da bin ich sehr gespannt, was ihr im Laufe des Abends noch darüber verraten werdet.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was xD sind doch nur ein paar Grafiken und Kekse XD
      Ja ich bin auch gespannt, aber erst mal muss ich zum lesen kommen was bei so einer Nacht ja immer etwas schwierig ist xD aber ich liebe die Diskussionen und so in den Kommentaren. :D

      Löschen
    2. Ich finde, das sieht total cool aus. Besonders mit den Überschriften. Der Cappuccino macht mich ja besonders an und ich lieeeeeeeebe Kekse! :o))))))

      Löschen
    3. Noch sind Kekse da, lang zu XD Cappuccino ist leider gleich alle XD

      Löschen
  2. Hallihallo ihr Beiden :)

    Ich schließe mich der lieben Tanja mal an, eure Bücher kenne ich auch nicht, aber heute lerne ich sie ja kennen! Mir gefällt insbesondere das Buch, das Birdy am lesen ist und ich bin auch wirklich auf deine Meinung gespannt! Insbesondere, wenn du schon sagst, dass die Kritiken nicht so gut waren.

    Liebe Grüße euch beiden!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch gespannt wie das Buch Dark Heroine sein wird, wenn ich es den mal zum lesen komme XD

      Löschen
  3. Hallo ihr zwei!
    Lecker, Kekse, da stibiz ich gleich mal einen. Viel Spaß mit euren Büchern, vielleicht ist Dark Heroine ja doch ganz gut? Bin auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung.
    Alles Liebe
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lang zu sind genügend da, nur die Nussolino hat Rexo schon alle raus gefuttert XD
      Danke dir <3 Ja mal sehen wie das Buch schlussendlich sein wird. ^^

      Löschen
    2. Mist, die sind die besten. ;)
      Ohje, ich bin heute gar nicht mit dem Kommentieren hinterhergekommen. Mit dem Lesen aber erst recht nicht. :D Aber Birdy, da geht es dir ja anscheinend ähnlich. :D
      Eine gute Nacht wünsche ich euch zwei! Ich hoffe der Abend hat euch auch so gefallen!

      Löschen
  4. Hey!
    Euer Post sieht ziemlich toll aus und euer Snacks erst... Da wird man glatt neidisch (und bekommt Hunger. Wenn mir nicht schon sowieso gefühlt alle anderen Hunger gemacht hätten...)
    Die Bücher klingen beide interessant. Der Aspekt Vampire schreckt mich zwar irgendwie von Dark Heroin ab, aber ich bin mal gespannt, was du dazu sagst.
    Liebe Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst dir gern auch Kekse nehmen :D
      Aber ich finde auf den anderen Blogs gibt es "Snacks" die viel besser sind als billige Kekse. XD

      Bisher habe ich leider noch keine Seite von Dark Heroine weiterlesen können. XD

      Löschen
  5. Huhu Birdy und Rexo, =)

    wie schön, ein bekanntes und ein neues Gesicht zu sehen. =) Ihr Zwei seid ja auch bewaffnet mit tollen und lecker aussehenden Sachen. In die Keksschüssel würde man am liebsten direkt reingreifen. =)
    Dark Heroine will ich auch schon seid einer gewissen Weile lesen. Das Cover ist einfach DER Hammer und auch der Klappentext hört sich sehr interessant an. Bin wirklich gespannt, was du da heute noch alles zu berichten hast. =)
    Gorian kannte ich bis eben noch gar nicht, aber das Buch hört sich nach genialer Fantasy an. Da wünsche ich euch Beiden noch viel Spaß mit euren Büchern!! =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu dir keinen Zwang an, lang ruhig zu, Kekse sind genügend da.^^
      Ja eigentlich hatte Dark Heroine ja ein anderes Cover, aber das neue jetzt gefällt mir auch sehr gut. Aber ich finde auf dem Foto kann ich das gar nicht so gut einfangen wie es in echt aussieht. *-*

      Gorian soll wohl Eragon ähnlich sein, auf jeden Fall ein High-Fantasyerlebnis, stammt eigentlich auch aus meinem SuB, deshalb werde ich es später auch irgendwann noch lesen. ^^

      Löschen
  6. @Rexo: Ist das jetzt so zusagen das zweite Buch, was du jemals gelesen hast (mit Ausnahme von Mangas)?
    Ich habe bislang noch nie einen Manga gelesen. Aber: Gestern ist der allererste in mein Haus eingezogen. Ich bin schon so gespannt darauf :o)))))
    Gefällt dir denn Fantasy im Allgemeinen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nicht ganz, bevor meine Mangasucht angefangen hat, habe ich auch mal Eragon und Sonea gelesen, aber das ist schon 2 Jahre her. Da aber ja jetzt so ein totaler Bücher-Freak in meine Wohnung gezogen ist und mich in ihren Bann gezogen hat, fange ich jetzt auch wieder an "richtige" Bücher zu lesen. ^.^
      In der Fantasy-Genre fühle ich mich am wohlsten, aber ab und an kann ich auch gerne in Krimi oder Horror abtauchen. Was ich aber auch gerne lese sind Geschichten über MxM (Yaoi~Shonen Ai), soll heißen Gay-Geschichten und ich stehe dazu. xD

      Löschen
    2. Sonea habe ich auch gelesen. Die Reihe fand ich richtig gut. Ich freue mich,dass Birdy dich wieder etwas ans Lesen herangeführt hat :o)))
      Okay, Krimis lese ich nur gaaaanz selten und Horror habe ich damals gelesen, ist heute aber auch nichts mehr für mich. Gay-Geschichten kenne ich mich auch nicht so aus. Allerdings habe ich vor kurzem einen Fantasyroman (Imperia) mit einer gleichgeschlechtlichen Liebesgeschichte gelesen. Vielleicht ist das was für dich. Ich fand die Story richtig gut und vor allem wurde das asiatische Setting auch verdammt gut ausgearbeitet.
      Schau mal hier:
      http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/04/durchgelesen_27.html

      Löschen
    3. Danke für die Empfehlung, ich habe es mir mal durchgelesen und es hört sich sehr interessant an. Ich habe es mir auf jeden Fall notiert. ^^
      Vor allem wird es auch mal interessant in eine andere Kultur einzutauchen. :D

      Löschen
    4. Ich musste Yaoi-Shonen Ai erstmal googlen. Das sind ja Mangas. :o)))) Und wieder was dazugelernt ;o)

      Löschen
    5. Das würde mich ja sehr freuen,wenn das Buch was für dich ist. Ich finde es auch sehr interessant, wenn man in andere Kulturen oder gut gemachte Welten abtauchen kann. Vor kurzem habe ich auch einige Bücher mit orientalischem Setting gelesen. Davor hätte ich nicht gedacht, dass mir das so gefallen könnte. Sie haben mir alle total gefallen.

      Wenn du Imperia lesen solltest, musst du mir mitteilen, wie es dir gefallen hat :o)

      Löschen
    6. Man lernt nie aus :D
      Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich es gelesen habe.
      (Meine Busenfreundin hier versucht schon die ganze Zeit mich dazu zu bringen selbst so einen Blog zu erstellen. xD)

      Löschen
    7. Da kann ich sie nur unterstützen! Ich habe damals auch hin- und herüberlegt und kann dir sagen, dass das eine der besten Entscheidungen meines Lebens war.
      Man lernt eine Menge netter Menschen kennen, die das gleiche Hobby teilen. Man kann seine Ideen verwirklichen (in Form von Aktionen und Artikeln). Die Buchbloggergemeinde ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass jemand auf meinem Blog einen blöden oder garstigen Kommentar abgegeben hat.

      Löschen
  7. Die Bücher hören sich beide sehr interessant an... Gehört habe ich bisher von keinem der beiden etwas... Mal schauen, was ihr noch so davon erzählen werdet. :D
    Rexo: Fantasy-Mangas? Welche denn? ;D (Ich denke nicht, dass ich so viele davon kennen werde... Aber wer weiß schon. :D)
    Ich wünsche euch heute Abend noch viel Spaß! :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rexo: Uff... öhm z.B. Pandora Hearts verfolge ich sehr gerne oder 07 Ghost oder Buster Keel und noch viele mehr xD

      Dir auch noch einen schönen Abend von uns beiden :)

      Löschen
    2. Ich schließe mich mal ganz neugierig Mariannes Frage an. Rexo: Welche Fantasy-Mangas denn? =D Bzw. Welche Mangas generell?

      Löschen
    3. Ah upsi, jetzt hast du eine Minute vor meinem Kommentar schon geantwortet. ='D Pandora Hearts und 07 Ghost kenne ich zumindest schon vom sehen her. Buster Keel muss ich direkt mal stöbern gehen. ='D Was davon ist denn dein Favorit?

      Löschen
    4. 07 Ghost, leider geht es da nicht mehr weiter

      Löschen
    5. Wie erwartet kannte ich die nicht... Aber ich werde mal recherchieren... :D

      Danke. :)

      Löschen
  8. So ihr beiden, ich muss mal ins Bettchen. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und für später eine gute Nacht.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  9. Also dann ihr Beiden,

    ich verabschiede mich hiermit auch und hoffe, dass ihr Zwei heute viel Spaß hattet. Morgen mache ich noch mal einen kleinen Rundgang und schaue nach euren Updates. Jetzt ruft aber mein Bett schon so süß nach mir, da kann ich es einfach nicht mehr alleine lassen. ;-) Damit wünsche ich euch eine gute Nacht! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D