Freya

Na wer hat sich den da auf meinem Blog verirrt?
Ich grüße dich herzlich und danke dir für dein Interesse an meinem Blog!
Hinterlasse mir doch gerne ein Kommentar, damit ich weiß das du da warst.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Wenn dich interessiert wer hier bloggt, dann sind hier ein "paar" Worte zu mir. :) 
(Kurzfassung weiter unten) 


Mein RL Name lautet Jessica also Jessy wer will. :) 
Ich bin im schönes Bayern geboren (1993) und aufgewachsen. 
Mittlerweile lebe ich aber in MV an der schönen Ostküste mit meinem Freund und meinem Hund Finn. Von Beruf bin ich gelernte Tierpflegerin, übe aber aktuell einen Beruf in einem anderen Bereich aus. 
Zu lesen begonnen habe ich schon früh, in der Grundschule durften wir in einer Bücherei zum lesen lernen immer Bücher ausleihen, dort habe ich meine Liebe zum lesen von Büchern entdeckt. 
Neben der Bücher- bzw. Lesesucht habe ich auch noch andere Hobbys, wie z. B. PC-Games spielen, LPs auf Youtube und Twitch schauen, Hundetrainig und Tiersitting, Reisen und kreative Bastelarbeiten. 


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Bevor dieser Blog hier 2010 gegründet wurde, war ich viel in Fantasy-Foren unterwegs. Eine damalige gute Freundin hat mir dann die Welt der Blogger eröffnet. Als junger, dummer Teenager waren meine anfänglichen Beiträge evtl. ein wenig wild. Aber schon da habe ich gemerkt wieviel Spaß mir das bloggen und das austauschen mit anderen Gleichgesinnten macht. 
Zuerst lief der Blog unter dem Namen Fantasy-Freak mit mir als Kiala. So hieß ich auch in den Foren in denen ich schrieb, als es diese Zeit und auch die Foren nicht mehr gab, hieß er dann Seelenfänger, hier habe ich als Birdy meine Beiträge geschrieben. (das kam von Nightbird, so hieß ich in MMORPG-Zeiten, dort nannten mich alle Birdy).
Da ich aber nun meine Vergangenheit hinter mir lasse, habe ich mich nochmal für einen Namensänderung des Blogs so wie für mich entschieden. 
Vieles hat sich verändert und ich habe es eben auch. Ich möchte auch den Namen "Birdy" hinter mir lassen. Es gibt vieles auf das ich aus meiner Vergangenheit nicht stolz bin, aber nun bin ich erwachsen (sollte man zumindest meinen) deshalb führe ich den Blog nun unter dem Namen Freya mit dem schlichten Namen "Freyas Fantasywelt". Mit diesem Namen verbindet mich zur Zeit sehr viel, vor allem mit meinem Freund, den Wölfen und unserem gemeinsamen Ziel im Jahr 2024.  

Was noch wichtig ist zu mir zu sagen ist das ich als Tier die Wölfe liebe. Ich kann nicht sagen warum oder wieso, aber ich liebe diese Tiere sehr. Ich habe so ziemlich alles wo ein Wolf auch nur drauf ist, sogar ein Tattoo existiert im Zusammenhang damit. Deshalb ist der Wolf jetzt sozusagen auch das Wappentier meines Blogs. 

Hm was gibt es noch zu sagen....

lch liebe auch Meerschweinchen, nach Wölfen und Hunden sind wohl Meerschweinchen meine zweit größten Lieblingstiere. Leider habe ich eine starke Heuallergie, weswegen ich meine Schweinchen leider abgeben musste, nachdem ich es mehrere Jahre versucht habe. Mittlerweile ist der kleine Pomsky Finn aber ein Teil unserer Familie. 

Außerdem...
Glücklich vergeben und in Familienplanung. 




Hier noch ein paar Worte die zu mir passen: 

Tierlieb, Duftkerzen- und Teetante, kuschelsüchtig, Ehrlichkeit sehr wichtig, Reisen, Essen gehen, Norwegenverliebt, Hundetante, Jogginghosenmensch, Liebt Regen (Schnee) und Gewitter, Offen für Neues, tolerant, sensibel (Nah am Wasser gebaut), Gamerin, Cocktailmensch, Naturfreundin, Dorfkind, Hat-gefühlt-kein-Immunsystem-Mensch, Heult-bei-fast-jedem-Film...

Was ich nicht mag bzw. hasse: 
Lügen, Tierquäler, Besserwisser, Menschen die meinen sie seien was besseres oder sich nicht über falsche Tierhaltung wissen wollen, Intoleranz, ... die Liste ist lange.. 

Meine Lieblingsgenres sind Fantasy aller Art, Jugendbuch und Dystopie

Lieblingsautoren könnte ich viele nennen... z. B.:
Licia Troisi, Richard Schwartz, Gena Showalter, Lara Adrian, 
Jeaniene Frost, Laini Taylor, Elizabeth Lim, Tahereh Mafi, Uta Maier, Trudi Canavan, 
Cinda Williams Chima, Nalini Singh und J. R. Ward

------------*--------------------------*-------------

Was euch auf diesem Blog erwartet ist relativ offensichtlich, aber auch sehr unterschiedlich, ich werde meinen Senf zu sämtlichen Büchern dazu geben die ich lese besonders in der Genre Fantasy (alle Arten), Jugendbuch, Dystopie, (Sci-Fi), Romance, und vielleicht auch ein wenig Erotik, alles andere kann auch mal vorkommen, da ich für alles offen bin. Aber auch andere Dinge die mich im Alltag so bewegen werde ich ab und an hier mal posten, das muss nicht mal groß Sinn machen, den ich blogge wie ICH will und nicht wie anderes es von mir erwarten. ;)

Wenn noch fragen sind... könnt ihr sie mir gern stellen. :)
Ciao Liebe Grüße von eurer Jessy ;)

15 Kommentare:

  1. Hallo Jessi, dein Header ist wirklich unglaublich toll. Sehr heiss! Fantasybücher sind auch genau meines ;-) Mach weiter so, werd dich gleich mal abonnieren.
    LG, Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Jessi!
    Dein neuer Header bzw. dein neues Layout ist einfach klasse! Gefällt mir echt super ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kiala,

    zunächst möchte ich mich für dein nettes Kompliment bezüglich meines Headers bedanken :) Mich freut es wirklich sehr... Was meine Reihe betrifft, die kann ich Dir nur immer wieder empfehlen. Sie ist wirklich toll... glaube mir... Wenn du noch einen Vorgeschmack haben möchtest, kannst du auch gerne mal meine Rezi zu "'Ich fürchte mich nicht" dem ersten Band überfliegen, da erhälst du dann noch einige Eindrücke...
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding :D
      Na ok dann muss ich mal schauen, wenn es so gut ist fliegt es bestimmt auf meine WuLi^^
      Danke für die Empfehlung :D

      LG Kiala

      Löschen
  4. Du bist am Zug ;) Habe dich getaggt ;)
    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/03/das-beste-tag.html

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. *o* wie cool, im Hintergrund Fairy Tail-Musik *o*

    AntwortenLöschen
  6. Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und bin auch gleich mal Leserin geworden. Das Design ist wirklich toll und die Musik ist auch super. Ich komme jetzt öfter vorbei. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey Jessi
    bin durch einen anderen Blog auf deinen Aufmerksam geworden und bleibe direkt hier als Leserin.
    Dein Header ist so wunderwunderschön und bei deinen Fakten über dich musste ich soo lachen, wir haben sehr viel gemeinsam und bist mir deshalb direkt sympatisch.

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho und willkommen auf meinem Blog :)
      Danke schön <3
      Hihi das freut mich aber :D Naja ich bin wie ich bin ^-^.
      Werd gleich morgen mal einen Gegenbesuch starten.^^

      Liebe Grüße,
      Jessi

      Löschen
  8. Huhu liebe Jessi! :)

    Ich habe gerade deinen tollen Blog gefunden und bleibe gerne als Leserin. Schön, dass du so viel Fantasy liest, da hole ich mir in Zukunft gerne Buchtipps. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: dein Snoopy ist Zucker!! *-* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho und willkommen auf meinem Blog :)
      Jaaa Fantasy ist mein Ding. :D
      und ja mein Snoopy geb ich nicht mehr her. ^^

      LG

      Löschen
  9. Oh man, ich habe gesehen du bist ja auch so alt wie ich. Und ich dachte immer, ich bin hier in der Blogosphäre mit die Älteste :D Ich freue mich... und KATZE *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny xD
      hehe ja wusste ich auch nicht das du in meinem alter bist. :D
      Aber ich glaub wir sind in unserem alter glaube so der Mittelstand, gibt viele Blogger die viel älter sind als wir. :D

      Kater bitte XD

      Löschen
  10. Huhu Jessi,

    also DAS nenne ich doch mal eine gelungene Selbstvorstellung. =D Da du ja am Ende so freundlich angeboten hast, dass man dir Fragen stellen könnte... Was ist dein Lieblingsanime? Lieblingsmanga? Was tanzt du und in welcher Musikrichtung singst du? =D
    Ich fand es gestern Abend so genial, als ich auf deinen Blog geklickt habe und mich erst mal Anime Musik begrüßt hat. *hehe* Da wusste ich sofort, hier werde ich mir wohl fühlen. =D Wölfe finde ich auch total genial, allerdings habe ich genau deinen Wolfe-Tick mit Delfinen. Davon stehen bei mir kleine Statuen, kleine Kuscheltiere herum und in meinen Kästchen sind auch zig Delfinketten, Ohrringe und was man sich sonst noch so alles damit vorstellen kann. =')) Aber immerhin kann ich dich auf eine etwas andere Art und Weise total verstehen! =D
    Dein Kater sieht einfach nur goldig aus und dass er dein Heiligtum ist, glaube ich dir sofort. Lila Haare finde ich auch klasse, einfach weil Lila meine absolute Lieblingsfarbe ist!! *o* Deine Lieblingsgenres gefallen mir auch ganz gut und mehr Gründe, um bei dir als Leserin da zubleiben, brauche ich eigentlich gar nicht. xD

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    P.S. Ich freue mich schon total auf den Mädelsabend am Wochenende und hoffe wirklich total, dass es bei dir am Ende auch klappt! =))

    AntwortenLöschen
  11. Hi Jessi :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!