Sonntag, 23. Januar 2011

Gewinnspiel: Mein erstes Gewinnspiel!


Schon vor einer Weile habe ich mir überlegt auch mal ein Gewinnspiel zu veranstalten, nun ist es geschehen. Obwohl ich es noch wesentlich einfallsreicher machen wollte, aber dazu bin ich anscheinend zu doof. Na ja, aber das soll euch ja nicht davon abhalten bei mir schön brav mitzumachen.^^ Da ich vor kurzem wieder mal die „Herren der Unterwelt“-Reihe weitergelesen habe und den 2. Teil ja sowas von toll fand, dachte ich mir ich werde genau zu diesen Büchern ein Gewinnspiel machen. Dies ist mein erstes Gewinnspiel, also nehmt es mir bitte nicht übel wenn es ein wenig komisch sein sollte. *g*

Zu gewinnen gibt es:

2x Die Herren der Unterwelt 1 – Schwarze Nacht von Gena Showalter

Kurzbeschreibung:
Sinnlich gefährlich unsterblich. Der erste Teil der preisgekrönten Lords of the Underworld-Trilogie von New York Times-Autorin Gina Showalter.

Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

Und weil ich den 2. Teil gerade so toll fand vielleicht hat ja der ein oder andere nur den ersten zuhause:

1x Die Herren der Unterwelt 2 – Schwarzer Kuss von Gena Showalter

Kurzbeschreibung:
Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.



Teilnahmebedingungen:

Mitmachen kann natürlich jeder der einen Blog besitzt, sonst gibt’s keine Einschränkungen.
1. Ihr müsst Verfolger meines Blogs sein
2. Beantworte Folgende Frage und schreibt sie unten in einen Kommentar:

Wenn du einer der Unsterblichen wärest und einen Dämon in dir beherbergen müsstest, welcher wäre dir noch am liebsten?
Ich weiß, das ist eine sehr schwere Frage, ich habe selbst lange überlegen müssen. Denn alle diese Dämonen sind keine schöne Eigenschaften. Keiner von euch will bestimmt irgendeinen Dämon in sich wohnen lassen, aber wenn ihr keine Wahl hättet, klar es sind alle schrecklich, aber welcher wäre eurer Meinung nach immer noch besser als alle anderen? Weiter unten werde ich die Frage selber auch beantworten.
Und damit ihr auch wisst um welche Dämonen es gibt habe ich sie euch hier mal verlinkt *klick*


3. Schreibt einen kurzen Beitrag zu meinem Gewinnspiel
4. Schreibt mir eine E-Mail mit nochmal der Antwort, den Namen unter den ihr mir folgt, den Link zu eurem Beitrag, eurer Adresse (diese wird nach Verlosung sofort gelöscht) und welches der beiden Bücher ihr den gerne gewinnen wollen würdet, an Seelenfaenger@rocketmail.com mit dem Betreff „Die Herren der Unterwelt“.

Die Gewinne werden dann von mir und meinen fleißigen Helfern ausgelost.
Es werden nur die gezählt die alles haben, sprich E-Mail, Post und Kommi.

Einsendeschluss ist der 5. Februar 2011 um 18:oo Uhr.


Jetzt noch zu meiner eigenen Antwort, ich glaube ich würde gerne der Dämon des Todes haben wollen, den es gibt einfach manche schlimme Menschen auf der Welt, wie zB Mörder, Vergewaltiger oder auch Tierquäler, die ich mit eigener Hand in die Hölle befördern wollen würde.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß und erfolg bei meinem ersten Gewinnspiel und hoffe das ihr zahlreich mitmachen werdet. ;)

Kommentare:

  1. Ui, "Die Herren der Unterwelt" wollte ich ja schon sooo lange mal lesen und seit dem tollen Interview mit Gena Showalter im LoveLetter erst recht!

    Also, die Frage ist echt schwer! Denn es hört sich ja alles nicht so... hm, prickelnd an.
    Ich denke aber, dass ich am ehesten den Dämon des Todes oder der Geheimnisse beherbergen wollen würde. Den der Katastrophe hab ich wohl an manchen Tagen sowieso schon. ^^;
    Meine Wahl lässt sich dadurch erklären, dass ich dann nicht andere leiden lassen müsste. Vor allem, da es ja auch "Unschuldige" treffen kann. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow!
    Die Bücher klingen wirklich sehr spannend. Ein Wunder, dass ich vorher noch nie von ihnen gehört habe. Ein Glück wurde das nun geändert ;)
    Um deine Frage zu beantorten:

    Ich würde wohl den Dämon der Katastrophe am ehesten beherbergen. Warum? Ist eine sehr gute Frage, aber mir scheint er am wenigsten gefährlich zu sein und schadet nicht unbedingt meinen Mitmenschen. Ist ja nicht so schlimm, wenn ein Glas kaputt geht, meinetwegen kann auch die Lampe von der Decke fallen oder ähnliches, aber ich würde niemals vorsätzlich einen Menschen durch z.B. Gewalt töten wollen/müssen wegen eines Dämons. Allein die Vorstellung macht mich krank, da ich so ein großes Sensibelchen bin :(

    Deshalb würde ich mich dafür entscheiden eine Hüterin der Katastrophe zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oooh Gena Showalter wollte ich schon lange einmal ausprobieren - es wäre schön, wenn ich hier die Möglichkeit dazu bekäme :)

    Ich glaube ich würde mich für den Hüter der Katastrophe entscheiden, da dass noch am wenigsten Unheil bringen würde - ich bin schließlich selber so ein chaotischer Mensch, dass ich dauernd über etwas stolpere, Gläser fallen lasse, und generell öfter etwas kaputt mache.
    Alternativ käme glaube ich nur der Hüter des Schmerzes in Frage, da er der einzige ist, der ANDEREN nicht weh tun muss - dafür aber leider sich selbst.
    Man kann da aber echt keine richtige Entsheidung treffen, alles wäre schrecklich :(

    AntwortenLöschen
  4. Deinen Blog hab ich durch eine Bekanntmachung anläßlich Deines Gewinnspiels entdeckt. Ich mach auf jeden Fall mit! :o) Puh, das sind alles keine "netten" Dämonen... Schwere Wahl. Ich nehme Lucien, da er mit seiner Eigenschaft zumindest nicht tötet...
    Alle anderen wirken mir noch brutaler...
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jessi,
    muss ich auch gleich mitmachen. So:
    1) Verfolger bin ich schon lange (:

    2) Welche Eigenschaft? Da musste ich lange grübeln, weil alle Dämonen sind nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich habe mich letzt endlich für den "annehmbarsten" Dämon entschieden: Hüter der Katastrophe. Das erinnert mich etwas an mich selber, manchmal bin ich einfach der dicke, fette Elefant im Porzellanladen (:

    3) Mein Beitrag: http://buecher-engel.blogspot.com/2011/01/kialas-erstes-gewinnspiel.html

    4) Die Mail wird auch gleich abgeschickt.

    Ich wünsch uns allen viel Glück!
    Lieben Gruß
    Liuna

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Gewinnspiel ;-)

    Übrigens habe ich meinen Dämon gleich gefunden. Ich glaube ich beherberge nämlich schon KANE in mir. Ich habe nämlich ein Talent dafür Sachen kaputt zu machen - und in unserer Familie gibt es immer mal wieder kleinere und größere Katastrophen, da ist es naheliegend das ich der Hüter der Katastrophen bin.

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)

    Die Bücher klingen wirklich sehr interessant, da mach ich doch auch mal mit ^^

    Ich würde mich auch für Kane entscheiden, weil dabei hoffentlicht nicht so viel Schaden am Menschen entsteht, sondern nur Sachschaden. Das wär dann wir ein Poltergeist, der mich heimsucht^^

    Mail folgt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jessi =),

    also wenn ich mich zwischen den ganzen Dämonen entscheiden müsste, würde ich zwischen Lucien und Kane schwanken,
    denn die beiden sind meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen, noch mit unter die harmlosesten.
    Selbstverständlich auch nicht ungefährlich, aber immerhin kommt dadurch keiner meiner Mitmenschen zu Schaden.
    Oder zumindest ein bischen weniger ;-).

    Liebe Grüße Svard

    AntwortenLöschen
  9. Huhu. ^-^ Tolles Gewinnspiel. Ich würde gerne mitmachen und mein Glück versuchen. Zur Frage: Naja, wenn ich mir so die möglichen Dämonen anschaue, ist es echt nicht sonderlich toll einen solchen in sich zu tragen. Ich denke aber, dass Amun – Hüter der Geheimnisse da noch am besten sind, da er nicht zwingend andere Menschen verletzen oder töten muss.

    Liebe Grüße
    Lady of Mystery

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Schönes Gewinnspiel, ich versuche auch mal mein Glück :)

    Antwort auf die Frage: Das ist wirklich schwierig. Wer möchte schon gerne ein Dämon sein?? Am Liebsten wäre mir wahrscheinlich noch "Kane - Hüter der Katastrophe" weil mir das am ungefährlichsten gegenüber anderen Menschen erscheint und Andere wenigstens nicht zwingend dabei sterben oder verletzt werden.

    Einen kleinen Beitrag habe ich hier verpasst: http://sternschnuppenzauber.blogspot.com/2011/02/gewinnspiele-tolle-preise-fur_05.html

    Leserin bin ich nun als sternschnuppenzauber

    E-Mail ist unterwegs!

    Und nun hoffe ich auf Glück :)

    Liebe Grüße,
    sternschnuppenzauber

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D