Mittwoch, 23. Februar 2011

[Challenge] ABC-Challenge

Gerade war ich auf dem Blog von Shiku und habe wieder eine Challenge entdeckt bei der ich gerne versuchen werde mitzumachen. Es ist die ABC-Challenge die Shiku und Pia zusammen ins Leben gerufen haben. Es klingt sehr interessant und ich weiß zwar nicht ob ich diese Challenge wirklich schaffe, aber ich würde es einfach gerne versuchen.

Worum gehts?
Ziel ist es, alle 26 Buchstaben des Alphabets vertreten zu haben (Ä, Ö und Ü lassen wir raus), aber keine Sorge!
Pflicht sind nur 12 verschiedene Buchstaben. Wenn ihr das schafft, kommt ihr in den Lostopf, denn am Ende soll’s auch was zu gewinnen geben!
Warum dann weiterlesen?
Weil ihr für je zwei Buchstaben, die ihr weiter abarbeitet, ein weiteres Los bekommt – eure Chancen auf einen Gewinn steigen also.

Dabei ist es egal, wann genau ihr die Bücher lest (Hauptsache, es ist im Zeitraum!) und in welcher Reihenfolge.
Bei Titeln, die mit Artikeln anfangen, gilt das zweite Wort. Heißt ein Buch also „Die unendliche Geschichte“, hat ihr damit das „U“, für das ihr eine Eintragung machen könnt. Das gleiche gilt für unbestimmte Artikel.

Damit wir sehen, dass diese Bücher tatsächlich gelesen wurden, bedarf es auch wieder einer Rezension.

Mehr dazu HIER!

Ich mach mit.^^ Ihr?

Kommentare:

  1. Auch wenn das Jahr schon weit fortgeschritten ist, werde ich mich da auch noch anmelden. Die Challenge sollte zu schaffen sein :-)

    LG sternschnuppenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Ui, zwei neue Kandidaten! :)
    Aber Achtung - ihr werdet überrascht sein, wie sehr sich manche Buchstaben doch doppeln! Aber innerhalb (fast) eines Jahres sollte es doch zu schaffen sein. ;D

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D