Mittwoch, 17. Januar 2024

[Rezension] Hide | Jennifer Rush

Spoilergefahr! Teil 2 der Trilogie
Titel: Hide
Original: Erased
Reihe: Altered-Trilogie (2)
Übersetzt von: Ulrike Brauns
ISBN: 978-3407749147
Erschienen (D): 10. Juli 2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 271
Preis: 12,95 € [D], 13,40 € [A]
Verlag: Loewe
Anna und den Jungs um Sam ist die Flucht vor der »Sektion« gelungen. Sie haben wichtige Hinweise
 auf ihre Vergangenheit erbeuten können. Aber wie lange können sie sich der mächtigen Organisation
 noch entziehen? Die Suche nach Annas Familie treibt sie und Sam unaufhörlich an.
Koste es, was es wolle.

Nachdem Anna und den Jungs die Flucht vor der Sektion gelungen ist, Leben sie abgeschieden und
 immer auf der Hut entdeckt zu werden in einem abgelegenen Haus. Dort haben sie einen strickten
 Tagesablauf und Regel aufgestellt. Mittlerweile ist sie mit Sam zusammen. 
Einen kleinen Hinweis auf ihre Vergangenheit haben sie nach dem kleinen Sieg über die Sektion auch
 bekommen. Wo anfangs nur die Jungs starke Flashback hatten die sie gesundheitlich einschränkten, 
so hat Anna nun auch selche. Denn je öfters die Erinnerungen manipuliert wurde, desto schlimmer werden sie. 
Nachdem Annas totgeglaubte Schwester gesichtet wird, müssen sie sich wieder aus ihrer Deckung
 begeben und die Jagd beginnt von vorne. Mit ihr gibt es plötzliche weitere hinweise auf Verwandte die
 Anna unbedingt wieder in ihrer Familie haben möchte. Aber kann man der eigenen Familie trauen? 

Wieder beginnt die interessante Jagd, nach Freiheit und Gewissheit, wer sind  sie. Auch hier hat mich
 das Buch gleich wieder in seinen Bann gezogen. Jennifer Rush hatte mich gleich wieder mitgenommen in ihre Welt. 
Obwohl ich die Gesichte und die Handlung alles sehr spannend finde und nicht aufhören konnte diese
 Buch zu lesen. So war es trotzdem auch sehr anstrengen. Da fand ich den 1. Teil viel besser. 
Denn Anna wirkt in diesem Teil noch naiver und teilweise dümmer als ich sie vorher schon eingestuft
 habe.... sorry. Natürlich kann man die Situation nur von außen betrachten, als unbeteiligte Leser. 
Aber trotzdem hatte ich in diesem Buch sehr oft Facepalm-Momente. Manchmal musste ich das Buch
 zuklappen und zur Seite lesen, weil ich die Handlungen von Anna so unreif, naiv und unvernünftig
 bzw. dumm fand. Und doch habe ich wieder dazu gegriffen und wollte wissen wie es weiter geht. 
Wie eine kleine Hass-Liebe. Es war sehr anstrengend zu lesen wie sie ihre leibliche Familie die sie
 gefühlt 2min kennt immer den Jungs vorgezogen hat und ihr 100%tig vertraut hat, anstatt auch auf die
 Jungs zu hören mit denen sie schon viele Jahre verbracht hat, viel sch..ße erlebt hat und durch dick und
 dünn gegangen ist. Einer Schwester lieber vertraut, der fett auf der Stirn steht "Das ist eine Falle"
 anstatt mal zu hinterfragen, was, wieso, weshalb, warum. Erst gegen Ende kommt der moment ganz
 plötzlich wo sie mal denkt, Hey vielleicht ist da was Faul und auch Familienmitglieder können Lügen.
 Was das angeht, war ich am Ende doch froh als das Buch schlussendlich vorbei war. 

Mein Lieblingscharakter, ist und bleibt Nick und ich freue mich sehr das ich bald schon den 3. Teil
 hinterher schieben kann, indem es genau um ihn geht. 

Die Handlung an sich, war wieder sehr spannend und Aktion geladen. Auch wenn man immer erahnen
 konnte wohin das führt. Jennifer Rush schreibt zwar relativ offensichtlich, bzw. wenn man bisschen
 nachdenkt und um paar Ecken denkt, weiß man was als nächstes kommt. Aber trotzdem bringt sie einen
 dazu mehr wissen zu wollen, die gesamte Geschichte kennen zu wollen. So dauerte es nicht lange und
 das Buch war durch. 

Auch Gefühle kommen nicht zu kurz. (Vor allem Wut nicht, durch die naiven Momente ^^') Vor allem
 das Ende war sehr Aktion beladen, Spannend und auch ein wenig emotional. 
Bis vor kurzem habe ich gedacht, die Reihe endet hier. So wie das Buch endet, wäre da auch ohne
 Problem möglich. Aber dem ist nicht so, 2022 kam dann noch ein 3. Teil auf deutsch raus. Und der liegt
 hier schon breit zum lesen. :) 


 Obwohl es mit Anna sehr anstrengend ist das Buch zu lesen, war ich trotzdem gerne in der Geschichte
 drin. Jennifer Rush weiß wie man eine spannende Geschichte schreibt und seine Leser im Bann hört.
 Aber genauso gut weiß sie wie man seine Leser ärgern kann. Die vielen Facepalm-Momente lassen sich
 leider nicht wegdenken, deshalb auch die Bewertung, aber die Story lohnt sich dennoch zu lesen. 
Mal sehen das der 3. Teil noch so mit sich bringt. 



Die Altered-Trilogie 
1. Escape
2. Hide
3. Reborn

Die Autorin - Jennifer Rush
Jennifer Rush ist eine begeisterte Kinder- und Jugendbuchautorin. Geschichten hat sie bereits erzählt,
 noch bevor sie einen Stift halten konnte. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Wildkatzen in einem alten
 Farmhaus im Norden des US-Bundesstaats Michigan. Mit »Reborn« erscheint nun der lang ersehnte
 Abschluss ihrer »Altered«-Buchserie auf Deutsch.
Vielen Dank für dein Interesse an meiner Rezension!
Denk dran es gibt verschiedene Geschmäcker, also auch verschiedene Meinungen.
Überzeug dich am besten selbst von einem Buch! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!