Freitag, 7. Februar 2014

[Award] Liebster Award - Discover new Blogs

Heyho meine braven Leser :D
ich wurde heute von Shellan auf ihrem Bücherblog Fascinating Books für den "Liebsten Award" nominiert. Einen herzlichen Dank dafür, fühl dich gedrückt.^^


Regeln:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die Fragen die dir gestellt wurden 
  • Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower habe und sage denjenigen bescheid.
  • Denke dir 11 eigene Fragen aus. 

Die Fragen die mir gestellt wurden:

1. Welches Genre würdest du nie lesen, und wieso nicht?

Hm eigentlich lese ich ja fast nur Fantasy, aber ich kann auch nicht sagen das ich den "Rest" nie lesen würde. Außer naja vielleicht Horror, Drama oder so Psychozeug... da ich irgendwie finde das es sowas schon genug in echt auf der Welt gibt, das muss ich dann nicht auch noch lesen.  Außer die Bücher werden mir wärmstens von Freunden empfohlen. Und naja dan fällt mir ein, so Geschichtsbücher von der Vergangenheit früher (was echt passiert ist, wie Hitler und so) würd ich glaub auch nicht Lesen, da ich ein Mensch bin der in die Zuknunft schauen will und nicht in Vergangenheit.


2. Welches Buch wolltest du schon einmal am liebsten gegen die Wand werfen?

Hmmmm.... schwierige Frage. Muss mal überlegen ob ich so ein überhaupt habe. Also aus dem Grund weil ich es vielleicht schlecht finden würde hab ich glaub keins. Aber wenn das zählt... und jetzt steinigt mich bitte nicht, nach der Verfilmung von Twilight, hätte ich gern die Bis(s)-Reihe an die Wand geworfen... weil ich danach ständig als Edward (der im Buch ja so toll ist) Robert Pattinson vor den Augen hatte und tut mir leid, aber den kann ich echt nich brauchen. >.< Edward im Buch *schmacht/sabber* Edward im Film *würg* .. wo ist dies Mamormuskel Brust hin. :( (*Mich jetzt wegducke* xD)


3. Wolltest du selbst schon einmal ein Buch schreiben oder hast du sogar schon eins geschrieben?

Naja sagen wir ich bin dabei an öhm glaub 3 oder 4 weiß nicht mehr genau Bücher zu schreiben, ein Traum von mir wäre ja schon immer Autor zu werden und ich hab auch ständig wieder neue Ideen von Bücher, aber ich bin mir nicht sicher ob jemals eins dieser Bücher fertig wird, geschweigeden bei einem Verlag eingereicht und akzeptiert.... 


4. Welches Cover ist das langweiligste in deinem Regal?

Hm das ist auch echt schwierig da ich "meistens" Coverkäuferin bin. xD Ja sorry bei Büchern bin ich bisschen Oberflächlich, aber ein Buch mit einem Hässlichen Cover, kann ich einfach nicht lesen, außer der Rücktext ist soooooooo spannend oder es wurde mir empfohlen. Und die meisten Fantasybücher haben einfach auch fantastische Cover was soll ich da als lanweilig betrachten??? Aber ok dann such ich mal ein Langweiliges Buchcover. Diese Frage ist fast kaum zu beantworten. >.<  Aber hier hab eins gefunden das ich jetzt bisschen flach finde...



5. Mit welchem Charakter aus welchem Buch würdest du dich am liebsten einmal treffen, und wieso?

Oh man Shellan du stellst ganz schön schwierige Fragen xD aber gefällt mir.^^ Also naja ich hab schon so meine Lieblingscharakter, aber natürlich würde ich als Frau am liebsten einem männlichem davon begegnen und das zwar.... hmm.. Strider  (Die Herren der Unterwelt) Cat & Bones (Night Huntress) Tegan oder Niko (Midnight-Breed) Nihal (Drachenkämpferin) oder auch Zsadist (Black Dagger) da würd es noch sooo viele geben die ich gerne treffen würde. Und wieso? naja das liegt auf der Hand weil die Jungs einfach nur toll sind, heiß besser gesagt (zumindest in meiner Vorstellung xD) und Cat & Nihal sind einfach nur super Frauen bei denen tifft wohl am ehesten "Super harte Schale und samtweicher Kern" ^^


6. Hörst du Musik beim lesen oder muss es ganz leise sein?

Joa ab und an höre ich schon Musik, bei mir muss es nich mucks Mäuschen still sein, ich kann auch lesen wenn meine Schwestern neben mir einen Film gucken oder so.^^ 

 7. Zu welchem Buch hast du eine Hass-Liebe entwickelt und wieso genau (nicht spoilern!)?

Naja diese Fragen kann sich mit der 2. Frage die Hand geben... die Bis(s) Reihe... eigentlich liebe ich sie, war eine echt schöne Geschichte und ist sie auch immernoch, aber seit die Verfilmung draußen ist... wieso? wie oben schon geschrieben wegen "Edward Pattinson" nichts gegen den Menschen hinter seinem Namen, aber es gibt einfach Menschen die sieht man und kann man von vorn herein nicht leiden und wenn in meinem Buch der Kerl so toll beschrieben wird und dann kommt so einer den man nicht leiden kann ins Spiel dann naja... 
 

8. Welchen Autor hast du schon einmal persönlich getroffen?

Gesa Schwartz und Bettina Belitz auch eine meiner Lieblingsautoren, die Splitterherz-Reihe war einfach schön *-* das war auf der Frankfurter Buchmesse  2011 hab mir damals auch gleich mein Buch signieren lassen ;)


9. Wie bist du zum bloggen gekommen?

Über eine Freundin, ich habe damals mit ihr in einem Forum moderiert, sie war der Boss und ich für Rezensionen und Moderation zuständig, mit der Zeit in dem Forum wurde sie mir echt eine gute Freundin wir hatten auch oft privat geredet, obwohl sie deutlich älter war als ich. Sie hatte mir irgendwann ihren Blog gezeigt und mir vorgeschlagen auch einen zu erstellen und das habe ich dann mit ihrer Hilfe auch gemacht, ich weiß nicht ob einige von euch sie noch kennen, die Maike von Bücherseele, leider hat sie ihren Blog nur noch begrenzt zugänglich gemacht oder gar gelöscht ich weiß es nicht. Das ist leider alles passiert in den 2 Jahren wo ich meine Bloggerpause gemacht hatte (2012+2013). Schade eigentlich... :/  Aber auch wenn sie das nicht mehr liest, danke ich ihr trotzdem dafür ohne sie wäre ich heute nicht hier.^^ Kann garnicht glauben das mein Blog im April schon 4 Jahre alt wird o.o 


10. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal, und wie viele sind davon ungelesen?

Na da bin ich ja froh das ich gestern ein wenig Ordnung in meinen SuB gebracht hatte, dann kann ich das jetzt genaustens beantworten. Also in MEINEM Regal stehen im moment 182 Bücher und davon sind 80 un- oder angelesen. Aber ich habe auch noch 16 Bücher auf meinem Stapel ungelesener Bücher die aus meiner Mutti ihrem Regal kommen. ;) 


11. Welches Buch besitzt du schon am längsten und was hälst du von diesem?

Mein alltererstes Buch war "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" und ich LIEBE dieses Buch/Reihe, durch diese Bücher hab ich wirklich so richtig angefangen zu lesen. Ich könnte diese Bücher 100x durchlesen. *-* Inzwischen hab ich sie mir auch alle als HC gekauft. ^^ 


ja der Kater wollte mit aufs Bild xD

 Ich nominiere: 
 Ines

 Das ist garnicht so einfach 11 Leute zu finden, naja ich hoffe es reichen auch 5^^

Nun eure Fragen, oh man darin bin ich doch nicht so gut. x.x Naja natürlich müsst ihr hier nicht zwingend mitmachen und die Fragen beantworten, das bleibt euch überlassen, aber meine Aufgabe ist damit getan:

  1. Was ist dir bei einem gutem Buch am wichtigsten? 
  2. Bist du Coverkäufer oder ist dir das Cover egal wenn du Bücher kaufst? 
  3. Lieber Hardcover oder Taschenbuch? 
  4. Was war der größte Flop den du je gelesen hast? 
  5. Stellst du dir die Charakter in einem Buch bildlich vor oder sind sie eher verschwommen oder so? 
  6. Stöberst du auf anderen Blogs, wenn ja auf welchen am liebsten? 
  7. Kennst du andere Blogger persönlich? 
  8. Wenn du einen 50€ Bücher-Gutschein hättest, welche Bücher würdest du dir dann sofort kaufen damit? 
  9. List du auch Rezensionen auf anderen Blogs oder rezensierst du nur selbst? 
  10. Hast du dir Vorsätze für 2014 gemacht? Wenn ja was für welche? 
  11. Hattest du schonmal ein Interview mit einem Autor? Wenn ja welchem? Wenn mehere, welches war das schönste/beste? Und wenn nein würdest du gern eins machen, mit welchem den?
Viel Spaß und gute Nacht. ;)

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das sind wirklich tolle antworten ^-^
    Herzlichst,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für die Nominierung :)

    AntwortenLöschen
  3. Halli-Hallo! :-)
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass du mich nominiert hast.
    Ich werde schauen, dass ich deine Fragen in den nächsten Tagen beantworte. - Muss schauen, wann ich dazu komme. ;-) Aber ich mache sie auf jeden Fall. - Ich liebe sowas! <3 Und dann schicke ich dir den Link.

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, meine Liebe!

    Also hier, wie versprochen: der Link zu meinen Antworten:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html#comment-form

    Hat riesig Spaß gemacht! <3

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D