Dienstag, 18. Februar 2014

Gemeinsam lesen #2

Guten Tag,^^ 
diesen Dienstag mache ich natürlich auch wieder bei Asaviels Aktion "Gemeinsam lesen" mit.^^


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Ich lese gerade Seeherzen von Margo Lanagan. Und da ich es heute Nacht erst angefangen habe bin ich erst auf Seite 34.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Wann würde ich endlich den Anfall oder die Ohnmacht erleiden, die all dem ein Ende setzte?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  • Naja noch kann ich nicht viel sagen, am Anfang ist es nur ein wenig verwirrend und man muss genau mitlesen um zu verstehen. Aber ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Den ich weiß nicht ob man das verstehen kann, aber diese Verwirrung macht es auch irgendwie spannend. 

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig? 
  • Kommt darauf an wie es sich entwickelt, wenn ich das Buch nach dem lesen sterbenslangweilig finde, landet es auf meiner Tauschseite. Aber bis jetzt glaube ich das nicht, weil wie gesagt es ist doch recht interessant. Aber mal die Rezi abwarten.^^

So dann mache ich mich mal auf den Weg zu euch.^^ 

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich hab mir gerade bei Amazon die Beschreibung durchgelesen, also bei dem Cover hab ich was ganz anderes erwartet, das sieht für mich irgendwie so nach Liebesgeschicht aus. Aber das Buch klingt echt spannend. Ich bin schon auf deine Rezi gespannt vielleicht werd ich es dann auch auf meine WuLi setzen :)

    LG und viel Spaß noch beim lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Buch habe ich in letzter Zeit oft gelesen. Ich werde mich mal danach umsehen. :)

    Danke übrigens für dein Kommentar bei mir. Habe das Buch (Godspeed - Die Reise beginnt) gerade fertiggelesen und kann es wirklich empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken :D na dann werde ich das Buch bald mal in Angriff nehmen.^^

      Löschen
  3. Das klingt interessant, ich hab von dem Buch noch nie irgendwas gehört.
    Viel Spaß noch beim lesen :)

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nur auf das Buch gekommen weil der Verlag mir dazu eine Mail geschickt hat. xD Danke ^^

      Löschen
  4. Ich bin auch gespannt auf deine Rezi, denn Titel und Cover sprechen mich total an :)
    Und zu meiner "Gilde der Jäger"-Reihe :) Das Buch "Engelsbann" gibt es nur als E-Book da es sich um eine Kurzgeschichte handelt... Hatte also leider nicht die Wahl.. Alle anderen 5 stehen gelesen im Regal ;)

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaaaaas? o.o Weltuntergang X.X Manoh ich will doch kein ebook lesen. :( Na dann muss ich mir doch mal einen Reader holen. -.- Das nervt mich zur Zeit echt, auch bei "Die Herren der Unterwelt" und anderen werden bestimmte Teile nur als E-Book rausgegeben. -.- Wieso können die das nicht wie bei Night-Huntress machen, einfach ein Buch mit 2-3 Kurzgeschichten drin, dan rendiert sich das doch wieder. xD
      Das ist echt schade. :/
      Aber danke für die Info xD

      Löschen
  5. Ich kenne das Buch nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Bücher, die mir nicht gefallen, vertausche ich auch wieder - ich bin zum Glück nicht mehr so, dass ich wirklich jedes Buch zuhause im Regal haben muss. Vor allem kann man ja auch oft richtig gute Bücher ertauschen und die hab ich dann viel lieber zu Hause stehen ;)

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön^^
      ja da bin ich ganz deiner Meinung.^^

      Löschen
  6. Huhu,
    das Buch sagt mir leider gar nichts!
    Aber dein Blog gefällt mir so richtig gut! ;-) Bin gleich mal Leserin geworden.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit der Lektüre!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auch fürs Leserin werden und für das Lob. :D

      Löschen
  7. Huhu !

    Gegenbesuch. Das Buch klingt interessant, ich habs jetzt schon ein paarmal gesehen und bin ehrlich gespannt auf deine Rezension. Ich liebe deinen Header,...hach und überhaupt: toller Blog :)
    Lass Dir liebe Grüße hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sehr dick ist das Buch nicht, also wird die Rezension nicht mehr lange dauern.^^
      Und danke schön :D

      Löschen
  8. Das Buch kenne ich noch gar nicht O.O. Ist das ein Fantasyroman?
    Dein Header ist der Wahnsinn! ♥
    Bin direkt mal deiner Leserschaft beigetreten.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eigentlich schon ein wenig Fantasy da es Magie/Zauberei beinhaltet, aber so wie ich das bis jetzt gelesen habe, hab ich das Gefühl das dies auf ein Drama rausläuft, aber sicher bin ich noch nicht, hab ja leider noch nicht soviel gelesen, aber ich lass mich mal überraschen.^^
      Danke schön :D freut mich immer wenn meine Arbeit gut ankommt. ^^
      Danke auch fürs Leserin werden.^^

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D