Mittwoch, 26. Februar 2014

[TAG] Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Halli hallo, 
ich habe hier bei Sakura von Die Welt der Gedanken einen ganz coolen Tag gefunden und da sie quasi alle getagt hat möchte ich da auch mal mitmachen. Das sieht recht lustig aus und ich habe gerade extra für euch mein Bücherregal durchforstet und kann eigentlich sogar alle Aufgaben meistern. Los gehts:

1. Ein Autor/Titel in dem ein "Z" vorkommt.
Ich habe gerade, als ich Schattenauge aus dem Regal gezogen haben, voller Entsetzen feststellen müssen das, das Cover einen Riss hat O.O seht ihr das da oben links??? Es ist verletzt. >.< (ja sorry wenn ich übertreibe, aber meine Bücher sind mir heilig x.x) 

2. Ein Klassiker
Jeder Fantasyfan kennt Eragon :D das ist ein Klassiker^^


3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover
Ich dachte schon ich hätte garkeins, aber dann hab ich das hier doch noch gefunden, sie trägt den Schlüssel um den Hals als Kette.


4. Etwas im Regal das kein Buch ist
Ja ich weiß er ist ein "wenig" verstaubt. Sollte mich wohl mal wieder um meine Figuren kümmern.^^ 


5. Das älteste Buch im Regal
Leider habe ich den ersten Teil einmal verliehen und ihn dan nie wieder gesehen (genau deswegen verleihe ich auch sehr sehr selten), und leider weiß ich auch nicht mehr an wen ich ihn verliehen habe. -.- Es ist zwar nich das Buch mit der meine Lesesucht begonnen hat, aber es ist das "älteste" da ich die Reihe von meinem Vater bekommen habe. Eine wundervolle Reihe. Ich liebe sie ja, jetzt muss ich mir nur wieder den ersten besorgen. -.-


6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover
Es gibt zwar unmengen von Covern mit einem Mädchen darauf, aber ich habe jetzt einfach mal das erste rausgezogen das ich gesehen habe, ich habe es aber noch nie gelesen.^^ 



7. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover
Ein Falke :D diese Reihe ist auch ganz schön. ^^ 


8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
Auch eine tolle Trilogie (obwohl ich noch garnicht zuende gelesen habe *hust*) xD


9. Ein Buch mit NUR Schrift/Wörtern auf dem Cover
Also ein Buch ohne jeden Schnickschnak habe ich nicht, das hier ist das beste was ich bieten kann wo "fast" nur Schrift darauf ist. Denkt euch einfach die Blümchen und den Engel weg. xD 


10. Ein Buch mit Illustrationen
Ok da habe ich geschummelt, öh improvisiert ^^ Ich besitze kein Buch mit Illustrationen, aber es ist ja nicht so das es garkeine in diesem Haus gibt. Meine kleine Schwester hat ein Zimmer voll mit Mangas. Da hab ihr eure Illustrationen.^^ Ich lese selber leider keine Mangas, es ist nicht so das ich sie nicht mag, ganz im Gegenteil, ich weiß nur wenn ich jetzt auch noch anfangen würde Mangas zu lesen und zu sammeln, dann würde ich garnicht mehr Atmen können vor Platzproblemen und meine WuLi würd platzen x.x darum fange ich es einfach garnicht erst an.^^ Aber Animes schaue ich trotzdem liebend gern. *-*



11. Ein Buch mit goldenen Buchstaben auf dem Cover
Das ist nicht schwer davon gibts genug in meinem Regal. Das hier übrigends der Grund warum ich eine Leseratte geworden bin, mein Lieblings-Buch/Reihe mit dem fing alles an. *-* 


12. Ein Tagebuch, echt oder fiktional
Ähm ja das ist vielleicht kein gedrucktes berühmtest Tagebuch von irgendeinem Schriftsteller oder so, aber es ist ein echtes Tagebuch. xD Nämlich meins. Ja ich habe mal Tagebuch geführt aber das ist Jahre her da war ich noch ein kleiner Knirps.^^ Warum es falsch rum liegt hat seinen Grund, ihr müsst die Vorderseite nicht unbedingt sehen.^^ 


13. Ein Buch eines Autors mit häufigen/gewöhnlichem Namen
Bettina ist doch eigentlich ein ziemlich gewöhnlicher Name.^^ 



14. Ein Buch mit einer Nahaufnahme
Eine sehr schöne Nahaufnahme sogar *-*


15. Ein Buch das in den frühesten Zeiten spielt
Das Buch hier keine Ahnung wann es spielt, aber es wird wohl früher als 2014 spielen. xD 


16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
Mein neues Lieblingsbuch *-* Meeresschatten von Leonie Jockusch


17. Ein türkises Buch
Weiß nicht ob man das hier jetzt so genau erkennt, aber für mich ist das wenn ich es in den Händen halte Türkis. Übrigends Midnight Breed, eine genauso gute Reihe wie Black Dagger. ;)


18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover
Was den?, Star Wars ist cool^^



19. Ein Buch das kein Jugendbuch ist
Öhm, dazu sage ich jetzt nichts. o.o

So das hat jetzt richtig Spaß gemacht und ich hoffe ihr hattet auch ein wenig Spaß mich durch mein Bücherregal zu begleiten. Solche Tags mache ich immer gerne mit.^^ Danke an Sakura.
Da ich aber persönlich nicht getagt wurde und mir den nur mitgenommen habe, werde ich jetzt keine weiteren tagen. ^^ Schönen Abend noch 

eure

Kommentare:

  1. Halli Hallo,

    Du hast da aber wirklich tolle Bücher bei. Meine WL wächst weiter an. ;)
    "Schattenauge" ist schon länger auf meiner WL und "Ash" habe ich mir mal bei Tauschticket besorgt. Die Drachenfigur gefällt mir im übrigen. =)

    Liebe Grüße
    Sakuta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Schattenauge fand ich eigentlich recht gut, obwohl sie die Meinungen dazu ziemlich scheiden. Aber ich finde das Cover einfach schon, die Augen die so schön rausleuchten.^^
      Hast du Ash schon gelesen? Ist das gut?
      Jaaa mein kleiner Drache :D

      LG <3

      Löschen
  2. Hi,
    tolle Antworten!
    Muss ich mich jetzt schämen weil ich als Fantasyfan noch nie Eragon gelesen habe .(?
    Und Star Wars geht wirklich immer :) bin auch ein großer Fan.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Nein du musst dich nicht schämen, ich will damit ja nicht ausdrücken das man es gelesen haben muss, aber es kennt einfach jeder oder auch wenn du es nicht gelesen hast kennst du es ja? Und vielleicht hast auch den Film gesehen?^^
      Hihi cool, ja Star Wars ist schon toll. ^^

      LG <3

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D