Mittwoch, 5. März 2014

[TAG] Das Beste...

Huhu zusammen,
die liebe Nadine von Zwischenweltträume hat mich heute getagt. Herzlichen Dank!

Die Regeln:
  • Den Tagger als Dankeschön verlinken  (ist doch selbstverständlich :D)
  • 5 bis 10 Blogger tagen und ihnen mitteilen, dass sie getagt wurden
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt! (Manoh xD)

Also los gehts:


Das Beste Cover?
Ich weiß jetzt nicht ist das auf alle Bücher der Welt oder auf mein Bücherregal bezogen? xD Ich nehme mal letzteres, sonst würde es sehr schwer werden. Selbst in meinem Bücherregal ist das jaa schon schwer. Ich bin Cover-Käuferin. x.x  *verzweifelt guck* Naja ok, aber ich kann mich nicht entscheiden deshalb muss ich euch jetzt die zwei Zeiten die sich bei mir ein Kopf an Kopf rennen liefern. 

1. Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz
 Von diesem Cover war ich von Anfang an schon begeistert. Es ist einfach wunderschön. 
2. Halo von Alexandra Adornetto 
 Ich LIEBE dieses Cover ich hab das damals als es noch auf englisch? italienisch? (ich weiß es nicht mehr o.o) rauskam gesehen und fand das Cover so klasse, ich habe mich dann riesig gefreut das sie es mit dem "fast" identischen Cover auch in deutsch gedruckt haben. *-*



Der Beste Schreibstil?
Es gibt sooo viele gute Autorin mit einem sehr guten Schreibstil, aber ich muss sagen ich nehme jetzt die Autorin von meiner Aktuellen Lektüre Coco Levie - Spiegelblut, nämlich Uta Maier, bis jetzt hat mich noch keiner so zum heulen gebracht. (ohne witz jetzt xD) Ansonsten hätte ich gesagt Gena Showalter!.... Oder doch Jeaniene Frost? Man das ist ein fieser Tag xD


Der Beste Verlag?
So mein erster Gedanke wäre wohl auch Egmont-LYX, ansonsten fand ich PAN auch immer toll, aber den haben sie ja dicht gemacht. :(


Der beste Ort zum lesen? 
Mein Bett ganz klar, nirgendwo ist es gemütlicher, außer vielleicht im Sommer draußen im Garten auf einem Liegestuhl.^^


Die beste Liebesgeschichte? 
Pff.. da gibt es viele, aber ich entscheide mich für die "Night Huntress"-Reihe! 


Die beste Buchverfilmung?
Arrgh... nein da muss ich passen. Ich schaue Buchverfilmungen zwar an. Aber im Grunde kann ich keinen davon die "beste" nennen, da Buchverfilmungen grundsätzlich, im Gegensatz zum Buch... naja nicht so gut sind. Klar ich weiß das die sich an die Drehzeit und bla halten müssen, aber trotzdem wird mir da immer viel zu viel rausgeschnitten oder verändert. Also nein da bekommt ihr von mir keine Antwort! Sorry


Das beste Buch, das du je geschenkt bekommen hast?
Öhm o.o *zum Regal schiele* öhm.... ah ja "Schwarze Lügen" (Die Herren der Unterwelt) von Gena Showalter, damals von meiner ehemaligen besten Freundin bekommen...




Das beste Buch, das du gewonnen hast? 
Da muss ich ganz ehrlich sagen... die Bücher die ich gewonnen habe und das sind in meinem Regal 3 Stück... befinden sich immernoch auf meinem SuB xD also habe ich sie noch nicht gelesen. Aber ich denke mal ich kann behaupten das es "Das verbotene Eden - David und Juna" von Thomas Thiemeyer ist.


Der/Die beste Protagonist/in?
Ganz klar Nihal aus der "Die Drachenkämpferin"-Trilogie. Sie ist einfach die beste, mehr kann ich dazu nicht sagen.^^


Das beste Buch das du je gelesen hast? 
Ich hasse solche Fragen xD ich habe mehre Lieblings-Bücher. Aber unter die besten gehört bei mir zum Beispiel auch die "Die Gilde der schwarzen Magier"-Trilogie von Trudi Canavan. 


Das beste Buch gegen eine Leseflaute? 
Naja ich würde mal sagen entweder das jeweilige Lieblingsbuch als Reread oder das Buch das man zur Zeit am meisten haben will und lesen will. o.o Ist ja bei jedem anders.


Die beste Genre? 
FANTASY natürlich. Dramas, Thriller, Horror/Krimi oder so was hat man doch im Leben auch so alltäglich. Am besten ist und bleibt einfach Fantasy.^^


Die/Der beste Autor/in? 
Licia Troisi.. klar ich hab viele Lieblingsautoren, aber Licia Troisi war die erste von allen.

So fertig, hmm und wenn tage ich jetzt? Hihi...

Viel Spaß bei dem TAG, natürlich ist niemand gezwungen diesen TAG mitzumachen. ;)

Kommentare:

  1. huhu,

    Danke fürs taggen. :D
    Bei nächster Gelegenheit werde ich den dann mal machen.
    Ich weiß jetzt schon, dass mir die Entscheidungen gar nicht mal so leicht fallen werden. ;-)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ein herzliches Danke für's taggen. :-) Freut mich sehr, denn DIESEN Tag habe ich nämlich noch nicht mitgemacht. Gleich bei der nächsten Gelegenheit, wenn ich mehr Zeit habe, beantworte ich die Fragen und poste dir den Link dann hier.

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen ;)
    Werde mich gleich in den nächsten Tagen dransetzten und mitmachen :)

    Liebe Grüße
    Jess :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Freut mich das du mitgemacht hast ;)

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin fertig mit dem Tag. Guck mal hier:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/03/tag-das-beste.html#comment-form

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kiala : )
    danke fürs taggen, ich hoffe du bist mir nicht böse das ich es erst heute geschafft habe den Tag zu machen : )
    http://zwischenweltderbuecher.blogspot.de/2014/03/tag-das-beste.html#more
    Da issa ^^
    Schön finde ich das dir die Reihe "Die Gilde der schwarzen Magier" auch gefallen hat ^^
    Liebe Grüße
    Romi :>

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D