Samstag, 12. April 2014

[Lesenacht] Es kann beginnen :3 (Updatepost)

Huhu 
heute mache ich bei meiner ersten Lesenacht mit, ich freu mich schon tierisch *-* ich werde zwar zwischen drinne kurz weg müssen, da meine Eltern meinen gerade heute noch grillen zu müssen, aber naja ansonsten werde ich versuchen so viel wie möglich zu lesen. Aber wisst ihr was das beste ist? :D Ich habe es geschafft meine kleine Schwester zu überreden das sie mitmacht. ^^ Somit sind auf diesen Blog heute Nacht zwei Teilnehmerinnen vertreten. :) Also meine kleine Schwester (als Misaky im Internet bekannt) und meinereiner Kiala. :) 


Wir zwei haben uns schon fleißig mit "Fressali" wir man hier so schön sagt eingedeckt.. wir verhungern definitiv nicht heute Nacht xD 

Falls noch einer spontan einsteigen will einfach mal bei Jaci von Bücher-Welten vorbei schauen. ;)
Die Lesenacht geht von 18.00 bis 00.00 Uhr. 
Zu gewissen Zeiten wird es auch Fragen & Aufgaben geben.


17:33 Uhr: Ich starte heute mit dem Buch "Das verbotene Eden - David und Juna" von Thomas Thiemeyer, das ich schon angefangen habe, in die Lesenacht. Misaky wird mit Warrior Cats 2.5 - Dämmerung von Erin Hunter starten. 

Unsere Updates (Fragen & Aufgaben): 

18.00 Uhr
Welches Buch wirst du lesen und wie weit bist du? Welche Erwartungen hast du?
Kiala: Das verbotene Eden - David und Juna von Thomas Thiemeyer ich bin jetzt gerade mal auf Seite 75, naja ich habe eigentlich ziemlich hohe Erwartungen, da die meisten ja so von der Trilogie schwärmen. Aber bis jetzt gefällt es mir auch schon. ^^

Misaky: Warrior Cats - Die neue Prophezeiung 5 - Dämmerung von Erin Hunter sie hat gerade erst begonnen mit dem Buch. Sie wünsch sich von ihrem Buch das dieser Folgeband genauso rasant, spannend und mit viel Gefüh ist wie schon seine Vorgänger.

19.30 Uhr
Fotoaufgabe: Naschvorrat für die Lesenacht, (Lieblings)leseplatz, (Ein Teil vom) Bücherregal... Auswahl oder alles zusammen^^ Was gerade eben in der Nähe ist
 Hier ein Teil nochmal von unserer Fessali und eins meiner Bücherregal das ich vom Bett aus sehen kann xD.. mein Leseplatz, mein Bett auf dem wir beide hocken/liegen zeig ich euch lieber nicht. o.o Das sieht katastrophal aus xD

19.59 Uhr 
Kater Snoopy ist auch fleißig mit dabei und dann auch noch mit einem Liebesmanga :O

21.00 Uhr
Wenn du selbst ein Charakter in der Geschichte sein könntest, welche Rolle würdest du einnehmen? (Vorgegebene Charaktere oder selbst erfundene.) Warum?
Kiala: Naja ehrlich gesagt ich wäre in der Welt von David und Juna am liebsten wahrscheinlich ihr Falke. xD So wie sich Frauen und Männer da hassen will man doch nicht leben. x.x Naja aber wenn ich müsste, wäre ich wohl ein wenig wie Juna, weil ich mit so ungerechtigkeit einfach auch nicht klar komme. Wie soll ich das noch sagen, ich hasse es einfach wenn Menschen so bestimment und besitzergreifend sind. Nicht umsonst nenne mich ein paar Bekannte auch Rebellin. ^^

Misaky: Sie wäre dann wohl am Liebsten Eichhornschweif, eine dunkelrote Kätzen mit grünen Augen. Sie mag diese Kätzen sehr gerne ihr Charakter und ihre Art sind einfach toll und interessant. Sie ist Mutig, loyal, treu und beschützerisch gegenüber ihrem Clan, sie ist einfach eine tolle Persönlichkeit.

22.30 Uhr
Nimm die aktuelle Situation aus deinem Buch... Wie würdest du die Geschichte weiter schreiben?
Kiala: Das ist ja mal eine fieße Frage :3 Naja in meinem verliert gerade eine junger Mann ein Auge, nicht gerade was schönes. Wie schreibt man da weiter? Hm naja *grübel* dieser junge Anführer würde jetzt natürlich Rache für sein Auge und die Demütigung von Frauen besiegt worden zu sein, haben wollen und das genau an der Frau die sein bester Freund/Gefährte zu lieben lernt, Beste Freunde werden zu Todfeinden und so weiter und sofort. Typisch ne? Ich weiß nicht ob es so kommt, aber so würde ich wohl weitergehen.

Misaky: Bei ihr muss gerade eine Kätzin namens Blattsee eine Botschaft vom SternenClan zum FlussClan bringen. Da die der FlussClan nicht gerade mit dem Clan von Blattsee befreundet ist würde es hier jetzt wahrscheinlich wieder zu ein paar Gefahren und Streitigkeiten kommen. So sie zu mir. o.o

00.00 Uhr
Wie hat dir die Lesenacht gefallen? Wie viele Seiten konntest du lesen?
Kiala: Mir hat die Lesenacht echt sehr gut gefallen, auch wenn ich mich ständig zu leicht ablenken lasse xD  Zu viel bin ich nicht gekommen, gerade mal 74 Seiten, aber es hat auf jeden fall richtig Spaß gemacht. Bin für ein nächstes Mal gerne wieder zu haben. :) Ich hoffe nur das dann unsere Jaci die diese tolle Lesenacht ermöglicht hat auch ein wenig zum Lesen kommt. Danke auf jeden Fall für diesen schönen Abend und meine erste Lesenacht. ^^

Misaky: Da meine kleine Schwester sonst nie so wirklich zum lesen kommt, sagt sie es war echt mal schön und mal was anderes, sie hat sich gefreut auch mal bei sowas dabei sein zu können. Und es hat auch ihr sehr viel Spaß gemacht. Anders als ich hat sie sich dabei nicht soviel ablenken lassen und hat 8 Kapitel gelesen und dabei 147 Seiten gelesen. Auch sie bedankt sich bei Jaci. :)


Auf eine schöne entspannte Lesenacht, wünsche auch den anderen Teilnehmerinnen viel Spaß. :D

Kommentare:

  1. Zwei vielversprechende Bücher! Aber beide noch auf meiner WuLi <.<
    Die 'Fressali' sehen ja auch super aus ;D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin mal gespannt wie ich am Ende über Das verbotene Eden denke.^^ Warrior Cats hab ich 1 und 2 auch schon gelesen und die waren echt gut :D
      Die Fressali sind bald leider alle xD

      Löschen
  2. Was mich jetzt wahnsinnig interessiert bevor ich mir deinen Post ansehe, WOHER sind diese wunderschönen Lieder? Wo krieg ich die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Titelmelodie von Fairy Tail und Sword Art Online, weiß nicht ob du das kennst, aber das sind Animes/Mangas. :)
      Ich hab die von Youtube... musst da einfach nur die zwei Titel eingeben dann solltest die Musik finden :)

      Löschen
  3. Das verbotene Eden steht auch auf meiner WuLi und ich bin schon auf deine Meinung gespannt :)

    AntwortenLöschen
  4. Huaa!! *auf die Muffins stürz* Achja.. da sind ja auch noch Bücher... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nimm solange der Vorrat reicht, meine Schwester hat noch ein Päckchen xDDD
      ja Bücher sind da auch xD

      Löschen
  5. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend... und hebe bitte einen Muffin für mich auf ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja alles lecker aus und die Katze ist sowas von nuddelig.
    Du hast ja schon wieder deinen Header geändert, der sieht aber auch wirklich wahnsinnig klasse aus und der Rest deines Blog sieht jetzt auch wirklich super aus. Ein großes Kompliment von mir. =)
    Woher bekommst du eigentlich die Bilder für deinen Header?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich meine natürlich Kater ;)

      Löschen
    2. Haha ja über den Kater hab ich mich auch die halbe Nacht lang totgelacht, das sah zu cool aus xD
      Danke schöööön <3
      Naja die Bilder hol ich mir aus dem Internet *hust* xD

      Löschen
  7. Auch an euch beide noch mal einen super, lieben Dank, dass ihr mit gelesen habt! Die Beschreibung zu Eichhornschweif hört sich sehr gut an (: Das nächste Mal seid ihr gerne wieder eingeladen!
    Und ja... ich habe wirklich nur ganze 10 Seiten gelesen, weil ihr alle so fleißig dabei wart :D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon, ich hoffe wir können dann auch wieder dabei sein :D
      Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. ^^

      glg <3
      Kiala

      Löschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D