Mittwoch, 30. April 2014

[SuB - Ihr seid gefragt #1] Welches Buch soll in die Liste?

Heyho meine Lieben :) 
erstmal möchte ich euch kurz daran erinnern das ihr nur noch heute die Chance habt an meinem Gewinnspiel zum Welttag des Buches mitmachen könnt, also wer noch nicht dabei ist und das Buch gerne lesen möchte... dann nichts wie los :D 
http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-welttag-des-buches-d.html
__________________________________________________________________

Jetzt kommen wir zum eigentlichem Thema was ich euch heute gerne nahe bringen will, ich habe mir nämlich was überlegt. :) Ich werde diese "Leselisten" für die Monate erstmal beibehalten, auch wenn ich weiß das ich nicht immer jede Liste exakt schaffen werde. Schließlich lese ich immernoch nach Lust und Laune. ^^ Diese Liste wird immer folgender Maßen zusammen gestellt: 
  • Bücher die ich für Aufgaben von Challenge oder so lesen möchte
  • Bücher auf die ich einfach demnächst Lust habe
  • Wenn möglich ein Rezensionexemplar
  • Ein Buch das jemand (wahrscheinlich aus meiner Familie) aus meinem SuB zieht
  • Ein Buch das IHR für mich aus meinem SuB zieht

Die letzten Zwei sind dan so quasi meine "Must-Read" für den Monat. 
Und beim letzten Punkt kommen wir auch schon zu dem Thema auf das ich hinaus will: IHR sollt ein Buch aus meinem Stapel ungelesener Bücher wählen, das ich den nächsten Monat unbedingt lesen soll (wann ich das in dem Monat lese bleibt mir selbst überlassen), das könnt ihr tun in dem ihr erstmal meinen SuB*klick* begutachtet und dann unter diesen Post hier kommentiert und mir mitteilt für welches ihr euch entschieden habt. Dafür habt ihr Zeit bis zum 01. Mai um 18:00 Uhr, wenn es mehr wie ein Vorschlag wird, werde ich auslosen, (vielleicht lasse ich auch jemanden auslosen^^) schließlich kann ich nicht alle lesen in einem Monat. :P (Wenn den überhaupt jemand kommentiert xP)
Jeden Ende des Monats werde ich einen Post schreiben (für diesen Monat ist es der hier) in dem ihr mir dann eure Vorschläge geben könnt. 

Das wars auch schon ^^ Mal sehen wie lange ich das durch halte, allgemein mit der Leseliste. xD Wer will Wetten abschließen??? xD

Na was haltet ihr davon? Allgemein? :D 
Habt ihr auch Leselisten? Oder könnt ihr das gar nicht brauchen? (so wie ich anfangs xD)
Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen. :3
Also los :D Was soll ich im nächsten Monat unbedingt lesen??

Kommentare:

  1. Die Idee mit der Leseliste find ich gut, machen ja auch einige andere Blogger, allerdings kann ich mich immer nur schwer an sowas halten :D!
    Als Buch schlage ich "Neva" vor, einfach weil dieses auch noch auf meinem SuB liegt und ich wissen will, was du dazu schreibst!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Also, ich habe ja auch eine Leseliste, die sich aus Challenge-Büchern, Will ich unbedingt lesen-Büchern und ein paar zum SuB-Abbau (in gewisser Weise ja auch eine Challenge) zusammensetzt. Daran halten tu ich mich ... naja ... ^^ Meistens bin ich froh, wenn ich wenigstens die Hälfte davon gelesen habe am Ende des Monats ;)
    Nun hab ich mal deinen SuB durchstöbert und würde vorschlagen: Lies Daughter of Smoke and Bone. Ich fand das Buch richtig toll und es sollt auf keinem SuB schmoren müssen ;)
    LG;
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Also, es gibt nur eine Sache an die ich mich immer und konsequent halte und das ist: Mich an all meine gesetzten Dinge oder Bücher überhaupt nicht zu halten :D ... und wenn ich ein Buch für dich wählen dürfte, wäre es ebenfalls "Daughter of smoke & bone" weil ich auch soooo begeistert von dem Buch war. Oder auch "Leopardenblut"... denn DAS war auch eins meiner Highlights <3

    :*

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache mir auch fast jeden Monat sowas wie eine Leseliste, aber für mich ist das eher eine Art Richtlinie, weil ich mich meistens sowieso nicht dran halte, auch wenn ich es diesen Monat mal endlich geschafft habe ;)
    Auf deinem SuB sind ja einige wirklich tolle Bücher, ein paar davon habe ich auch schon gelesen. =)
    Mich würde brennend interessieren wie du "Das Gift der Drachen" von Janine Cross findest.
    Na dann bin ich mal gespannt für welches Buch du dich im nächsten Monat entscheiden wirst...

    LG Sakura

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe den Zweiten Band von "Eona Drachentochter" noch nicht gelesen, aber ich mochte den ersten sehr und bin selber schon gespannt auf den zweiten, deshalb will ich auch wissen, was du dazu meinst :)
    Ich muss mal gucken (.. ) (" ) ( " ) ( .. ) ( ..) ( ") ob ich das Buch in nächster Zeit kaufe. Dann kommt es vorraussichtlich auch auf meine SuB :)

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D