Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam Lesen #15



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 



Seite 9
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Ich stehe da und schaue zu, wie sich eine dünne Ascheschicht auf meine abgetragenen Lederschuhe legt. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ja wahrscheinlich bin ich mal wieder eine der letzten die dieses Buch liest, aber ich lese Bücher allgemein nicht so gern wenn sie gerade jeder liest. XD Naja, ehrlich gesagt ich habe mich sehr lange davor gestäubt das Buch zu lesen, da ich so viele verschiedene Meinungen zum Buch kenne, die mir alle irgendwie Angst machen. Vor allem bei Peeta hab ich die meiste Angst das ich ihn in diesem Buch vielleicht bald hassen werde. (Bitte keine Spoiler in den Kommentaren xD) Allgemein bin ich auch gar nicht so der große Fan der Trilogie wie manch andere, der erste und zweite Teil war ok, aber jetzt auch nicht weltbewegend für mich, besonders der zweite. Mal schauen...
Naja aber da ich in letzter Zeit bemerkt habe das ich immer mehr Reihen anfange und nicht beende möchte ich das mit diesem Buch auch mal wieder ändern. Außerdem möchte ich den Film jetzt endlich mal sehen und ich schaue Buchverfilmungen grundsätzlich nicht bevor ich nicht vorher das Buch dazu gelesen habe. ^^


4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen? 

Hmm gute Frage *Kopf zum Bücherregal dreh* und auch schwierige Frage, ich mein sind die besagten Welten in den jeweiligen Büchern, dann genauso zu uns wie zu den Protagonisten davon? o.o
Ich denke ich würde mich dann für die "Der Dämonenkönig-Reihe" entscheiden. Oder auch in der Drachenkämpferin-Trilogie an Nihals Seite..
Irgendwie, selbst wenn ich mir wünsche eine Figur aus einem Fantasy-Roman zu sein, so kann ich mir doch irgendwie nicht vorstellen in einem der vorhanden Bücher ewig zu leben, außer ich treffe dort natürlich auf den Mann meines Lebens, aber sie da für eine Welt zu entscheiden hm. Kommt ja auch dann darauf an wer man dann ist in so einem Buch. Schwierig, schwierig, kann ich nicht richtig verarbeiten die Frage. xD

eure


Kommentare:

  1. Hi,

    ich gab das Buch nicht gelesen und Teil 2 sogar abgebrochen :).
    Die vierte Frage war diesmal irgendwie schön, auch wenn ich nicht in einem meiner Bücher leben möchte.

    Lg Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Teil 2 hatte ich beim ersten mal lesen auch abgebrochen, aber dann hab ich mir doch noch einen Ruck gegeben. ^^
      Schön war sie auf jeden Fall :)

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    bei Frage 4 habe ich mich auch schwer getan, denn ich lese viel historische Romane und möchte da auf keinen Fall leben. Dann aber habe ich doch noch ein Buch, das in der Gegenwart spielt, gefunden. :-)

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen.
    Ich selbst bin auch kein allzu großer Fan des dritten Bandes gewesen. Eigentlich mochte ich nur den ersten wirklich gern. Dafür haben mir hier ausnahmsweise mal die Filme eigentlich viel besser gefallen :)
    Bei der 4. Frage habe ich ein bisschen versucht zu tricksen :p
    Lieben Gruß, Steffi
    Gemeinsam Lesen in Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bin auch mal gespannt wie das Buch und vor allem auch der Film dann sein wird, den ich mir gleich danach anschauen werde.^^
      Ja ich habs gelesen, voll geschummelt hast du. :D

      LG

      Löschen
  4. Hallöchen Birdy :)

    Ich fand den dritten Band leider am schwächsten und so richtig umhauen konnte mich auch nur Band 1. Ich hoffe, dass es dir mit dem dritten Band anders ergehen wird :)

    Ich möchte auch nicht unbedingt in einer Welt meiner Bücher leben wollen ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr macht mir ja alle echt Mut xD Hoffe ich auch, aber mal schauen was ich am Ende dazu sage. :)

      LG

      Löschen
  5. Hallo Birdy ♥
    Ich konnte mit "Panem" auch nicht viel anfangen. Habe es auch erst gelesen, als es schon fast alle anderen gelesen hatte. Mir geht es da wie dir.
    Aber überragend fand ich die Bücher jetzt auch nicht.

    Ich würde auch nicht mein Leben lang in einer Buchwelt verbringen wollen. Mal ein paar Tage ist ganz okay, aber ich mag mein Leben eigentlich ganz gern ;)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja vom Hocker hauen die mich jetzt auch bis jetzt noch nicht, ist zwar mal was anderes, aber das "wow-Buch" ist es oder sind sie jetzt für mich echt nicht.

      Ja kann ich gut nachvollziehen ^^

      LG

      Löschen
  6. Hallöchen =)

    Ich hab grad deinen Blog über die Gemeinsam Lesen Aktion entdeckt und ich fühl mich total wohl hier mit deinem Design =). Ich bleibe also ^^.

    In Panem bin ich schon ewig nicht mehr gewesen und ich weiß auch gar nicht, ob es mich nochmal aufs neue begeistern könnte. Vielleicht irgendwann =)

    Was die vierte Frage angeht, kann es für mich nur eine Antwort geben. Hogwarts =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann erstmal Herzlich Willkommen auf meinem Blog und fühle dich wie zuhause.^^

      Joa Re-Reads kann man ja immer mal zwischen rein schieben vielleicht passiert das ja bei dir irgendwann mal wieder. :)

      Ja Hogwarts haben die meisten genannt. :D

      LG

      Löschen
  7. Huhu,

    oh oh, Panem. Meins war es nicht so. Mich würde dann interessieren was du am Ende zu Peeter sagst und zum Ende überhaupt. Mir ist es egal ob ich ein Buch lese, wenn der Hype besteht oder nicht. Mir gehts vor allem um das Buch selbst.

    Hier ist mein Beitrag:https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsamlesen-mit-illusion-2-zeichen-der-nacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir auch, meistens ist der Hype um ein Buch sowieso nur schlecht für das Buch, weil man das als Leser viel zu hohe Erwartungen an das jeweilige Buch hat, die die meisten aber nicht erfüllen können.
      Aber ich lese die Bücher auch nur wenn sie mich ansprechen, Hype hin oder her.^^

      LG

      Löschen
  8. Hallöchen. :)

    Viel Spaß mit Katniss und Peeta wünsche ich dir. :) Der dritte Band ist der epischste. xD

    Ja, Frage 4 war schon knifflig. xD

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin mal gespannt wie dieser Teil wird, ob ich darin versinke oder ob er mich zur Weißglut bringt. xD

      LG

      Löschen
  9. Huhu Birdy :)

    Ahh ja, das Hype-Phänomen. Ich bin da manchmal auch etwas komisch und lese gehypte Bücher erst, wenn sich der Wirbel gelegt hat. Ab und zu sträube ich mich richtig dagegen, sie überhaupt zu lesen. Oft genug gebe ich später aber auch nach. Wie z.B. bei "Game of Thrones". :)
    Mich hat die "Hunger Games" - Trilogie jedenfalls begeistert. Allerdings war das noch vor meiner Blogger-"Karriere" und ich weiß nicht, ob ich sie heutzutage nicht ebenfalls kritischer sehen würde.

    Ich möchte nicht in einem Buch leben. Ich möchte in vielen leben. Ich denke, das geht am besten in unserer Welt, indem ich ein Buch nach dem anderen verschlinge. Also bleibe ich lieber hier. Besonders, da ich die Gesetzmäßigkeiten ja nicht kenne und nicht weiß, was es eigentlich bedeuten würde, in einem Buch zu leben. :)


    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau ist bei mir nicht anders, Klassiker zum Beispiel bei mir war das von euch allen geliebte Harry Potter, habe ich während des Hyps und bis jetzt noch nicht gelesen, auch wenn ich weiß das sie gut sein müssen. Vielleicht werd ich sie irgendwann noch lesen, aber derzeit eher weniger. XD Und das ist bei vielen gehypten Büchern bei mir der Fall. Wenn ich dann welche lese, dann viel später wenn wie du schon sagst, sich der Wirbel gelegt hat. ;)

      Bin aber mal gespannt wie mir Flammender Zorn zusagt.^^

      Genau so geht es mir halt auch. :) Lieber hier wo man alle Welten mal besuchen kann, als für immer in einem das vielleicht gar nicht so nett zu uns ist wie wir sonst immer gelesen haben.

      LG

      Löschen
  10. Huhu,

    viel Spaß dir mit deinem Buch, die Reihe hat mich damals leider gar nicht überzeugt.

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja die Meinungen gehen so auseinander, allein wenn ich mir eure verschiedenen Kommentare durchlese, ihr macht mir echt Angst. XD

      LG

      Löschen
  11. Hey,

    wenn es dich beruhigt - ich lese auch oft Bücher, die gefühlt schon alle vor mir gelesen haben. Ich bestimme einfach gerne mein eigenes Lesetempo und wann ein Buch fällig ist. :)

    Ich mochte Band 3 und fand es einfach greifbar und realistisch als Abschluss. Ich denke, dass mochten viele nicht. Wieso solltest du Peeta hassen? Wüsste nicht warum. :D

    Ich mag die Bücher, bin aber auch nicht der totale große Hype-Fan davon. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das beruhigt mich, bin doch nicht die einzige die das so macht. xD Und genau so ist es bei mir auch, will selbst entscheiden wann ich bereit für die Bücher bin und die bereit für mich. xD

      Ihr macht mich fertig mit euren verschiedenen Meinungen xD Weiß nicht, hab doofe Kommentare über Peeta gehört o.o

      LG

      Löschen
  12. Hi!

    Ich habe Panem auch noch nicht gelesen, obwohl ich viel gutes gehört habe.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho :)
      ja gab viel gutes darüber, aber auch viel schlechtes, habe ich zumindest gehört. Ich bin so zwiegespalten xD

      LG

      Löschen
  13. Hallöchen. ))

    Ich habe Panem auch nur den ersten Teil auf Englisch gelesen und sonst nur die Filme geschaut *hust* Aber ich hab hier alle Bände liegen und plane die einmal alle hintereinander zu lesen <__<
    Jedenfalls MAG ich Panem sehr!!! <3

    P.S. Die ganzen Animemelodien sind toll. )))))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;)

    Die Panem-Reihe ist echt toll.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D