Samstag, 15. August 2020

[Lesenacht] Mädelsabend #3 (Updatepost)


Guten Abend zusammen, 
nach 4 Jahren mache ich heute auch mal wieder bei einer runde Mädelsabend mit. 
Wie die Zeit vergeht, beim letzten Mal als ich dabei war wohnte ich noch bei meinem besten Freund in der Oberpfalz. Nun hat es mich an die Ostsee verschlagen wo ich mit meinem Freund in unserer eigenen Wohnung lebe. Ich freue mich heute dabei sein zu können, da ich gerne wieder ins Bloggerleben einsteigen würde, mal sehen wie lange ich dieses mal durchhalte. ^^'

Wer es nicht kennt, kann gerne mal bei Tanja und Leni vorbei schauen die beiden veranstalten die Mädelsnacht zusammen. Spontan kann man natürlich auch noch einsteigen. 


Seite 52
Ich starte heute mit einem Re-Read, einer Reihe die ich früher sehr gerne gelesen habe. Leider sind die Einzelheiten sehr verschwommen, weswegen ich nochmal von vorne angefangen haben. 

Dazu gibt es gerade Abendessen - Tortellini und eine Flasche Löschzwerg - Colaweizen. 

Die Herren der Unterwelt 1 - Schwarze Nacht 
Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: Wenn, dann können ihr nur die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr. Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein Jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.

Aus welchem Abenteuer habt ihr euren Protagonisten gerade herausgerissen? Verratet uns, in welcher Aufmachung und mit welcher Stimmung er euch in diesem Moment wohl gerade gegenübertreten würde.

Ich glaube mein Protagonist wäre übelst wütend und würde mich auf der stelle umbringen. ^^'
Wenn er nicht selbst in dem Augenblick stirbt, er ist verflucht und stirbt jeden Nacht um Mitternacht aufs neue einen grausamen Tod. Und gerade ist es wieder soweit. 
Von seiner Aufmachung wurde bis hierhin noch nichts erwähnt. 

Ebenso die Protagonistin die gerade auf seinen Schultern hängt und verschleppt wird. Ich glaube diese wäre reichlich verwirrt und würde fragen ob ich ihr helfen kann. Da sie gerade extrem nach Hilfe sucht.

Ihr habt ein Gespräch mit eurem Protagonisten und er/sie fragt euch, welches Buch ihr empfehlen könnt. Welches Buch würdet ihr nennen? 
Ihr kennt euren aktuellen Protagonisten noch nicht so sehr? Dann freuen sich die Mädelsabend-Teilnehmer über euren aktuellen und persönlichen Lese-Tipp!

Also ich bin schon seit längerem nicht mehr auf dem neusten Stand was aktuelle Bücher angeht.
Aber diese Reihe die ich gerade Lese bzw. wieder anfange "Die Herren der Unterwelt" hatte ich schon bis Buch 6 gelesen. Und ich kann sie nur jedem wärmstens Empfehlen. Die Reihe selbst besteht aus 13 Büchern, aber es gibt hier und da auch von den Nebencharateren Bücher.
Selbst meinen beiden Protagonisten Maddox und Ashlyn würde ich ihre eigenen Bücher empfehlen, da die beiden hinter der Fassade sehr romantisch und zärtlich sind. 

Ihr seid gerade so richtig schön in Partylaune und sucht den passenden Song, um eure Emotionen rauszulassen. Das richtige Lied dafür habt ihr aber nicht im Sinn. Ihr fragt euren Protagonisten (oder einen Randcharakter) um Hilfe. Was für eine Art von Lied (eher chillig, rockig oder vielleicht sogar instrumental) würde euch die Figur vermutlich empfehlen? Wenn ihr einen konkreten Song im Kopf habt: Her damit! 

Hm das ist schwierig, da mein männlicher Protagonist aus einer längst vergangenen Zeit stammt und mit der Modernität nicht so gut umgehen kann glaube ich wäre er eher der Fan von etwas was seiner Zeit entspricht. Mittelalterlich, romantisch und instrumental. Sie würde ich ehr so einschätzen wie ich, sie mag alles wozu man tanzen kann, egal was welcher Richtung. Aber einen speziellen Song kann ich da gar nicht empfehlen.

Stell heute den Mädelsabend Teilnehmern die Frage, die du schon immer gerne beim Mädelsabend gesehen bzw. selbst beantwortet hättest. 

Öhm..... weiß ja jetzt leider nicht was so für Fragen in den letzten vier Jahren dran kamen, kann mir gut vorstellen das es nicht leicht ist sich immer neue Fragen auszudenken, so auf Knopfdruck ist das bei mir jetzt gerade auch schwierig. ^^'

Wie macht ihr das, das ihr während der Stöberrunden um die Blogs auch noch Zeit zum lesen habt? xD
Ich will immer nirgendwo was verpassen, aber Seiten gelesen habe ich bisher nur 19. ^^' Trotzdem macht es mir immer mega Spaß mich mit den Teilnehmern auszutauschen. :3

Zum Abschluss möchten wir von euch gerne erfahren, was euch an eurem aktuellen Buch bisher am besten gefällt (Charaktere, Schreibstil, eine eigene Besonderheit?).

Mir gefällt besonder die Verschiedenheit der Krieger. Die Idee so eine Reihe mal mit Dämonen zu machen nicht immer nur Vampire, Werwölfe oder Gestaltwandler. Auch wenn ich solche Bücher gerne lese, aber mit Dämonen war es mal was anderes. Es gibt ja viele Reihen mit "Eine Gruppe von Kriegern die alle nach und nach eine Frau bekommen oder Mann" und ich fand immer das diese Reihe sich da ein wenig abhebt. Die Autorin lässt es nicht nur starke Krieger sein, sondern auch Männer mit Herz bei denen es auch mal Tränen gibt. Mir gefällt eigentlich alles an den Bücher, natürlich gibt es auch mal das ein oder andere Buch das nicht so stark ist wie das andere, aber das macht ja nichts. 


Fazit des Abends: Mindestens 8 neue Bücher sind auf meine Merk/Wunsch/Beobachtungsliste gewandert. Bzw. auch 2 neue Autoren. 

Schade das es schon vorbei ist, aber danke an alle Teilnehmer für die fleißigen Kommentare, den schönen Abend und danke das ich dabei sein durfte. ♥

30 Kommentare:

  1. Hallo Birdy,
    ich freue mich gerade so sehr, dass du heute mit dabei sein kannst. Ich freue mich zu hören, dass du an deinem neuen Heimatort gut angekommen bist. Eine Wohnung am Meer ist natürlich ein absoluter Traum :o))))))

    Dein Protagonist klingt ja, als wäre er der absolute Sympathieträger ;o)))) Allerdings stelle ich es mir auch sehr nervig vor jede Nacht von Neuem (und dann auch noch auf so eine grausame Art) zu sterben ... Nachvollziehbar, dass er da dauerhaft ein wenig gereizt wirkt ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da wohnen wo andere Urlaub machen sag ich immer ^^ und trotzdem vermisse ich das schöne Bayern sehr.

      Ja das wirkt auch alles nur so, hinter der Fassade ist er ganz ein lieber, er macht das eigentlich auch nur zum Wohl der anderen bzw. wenn nicht gerade der Dämon in ihm die Oberhand gewinnt. :)

      Löschen
    2. Ich musste gerade so bei deiner 19 Uhr Antwort schmunzeln. Tatsächlich hatte ich auch schon überlegt meinem Protagonisten einfach sein eigenes Buch zu empfehlen ;o)

      Die Herren der Unterwelt sagt mir gerade nichts. Das sind aber schon einige Bände. Dass du sie hier empfiehlst, macht es aber interessant. Ich werde sie mir gleich mal genauer ansehen.

      Jaaa, ich habe auch gerade gedacht: Bayern hat natürlich auch eine traumhaft schöne Kulisse <3

      Hm... okay. Dein Protagonist ist mir immer noch ein wenig ... unheimlich ... :o) Aber vielleicht werde ich ja noch im Laufe des Mädelsabend mit ihm ein wenig wärmer ... ;o)

      Löschen
    3. ja wieso auch nicht, ist doch ein schöner Rückblick in der eigenen Geschichte. :D

      Ja schau sie dir mal an, kann natürlich auch sein das du einen anderen Geschmack hast, aber ich finde sie klasse. :)

      Aber sich sehen Bayern ja immer wieder wenn ich zu meinen Eltern fahre ^^ und in Sachsen mache ich auch noch bei meiner Schwester halt XD

      Musst sein Buch lesen, dann wirst du bestimmt wärmer mit ihm ;D

      Löschen
    4. Dass deine Eltern noch in Bayern wohnen und du so immer noch jederzeit dorthin fahren kannst, ist natürlich richtig genial :o)))))

      Ich vertraue dir da völlig. Wenn du sagst, dass er eigentlich ein guter Kerl ist, dann glaube ich dir das :o)

      Zur 21 Uhr Antwort: Vielleicht wäre ein Lied mit Dudelsackmusik etwas. Da muss ich beim Thema Mittelalter sofort dran denken :o)

      Zur 22 Uhr Frage: Das ist eine verdammt gute Frage. Die letzten Male hatte ich einen guten Zeitplan: Eine halbe Stunde kommentieren, dann eine halbe Stunde lesen. Das klappt dieses Mal irgendwie nicht so richtig. Aber ich finde das ist auch nicht so schlimm. Es geht ja darum Spaß zu haben. Und beim Mädelsabend geht es eben auch um den Austausch :o)))))))))))

      Löschen
    5. Ja man muss nur auch die Zeit finden, weil ist ja auch nicht um die Ecke. ^^

      Nicht davor drücken. D:

      Stimmt Dudelsack wäre bestimmt passend!

      Jaa das stimmt, den Austausch finde ich hier auch noch sehr schön, vor allem das es noch auf Blogs stattfindet, nicht so wie heutzutage nur noch in FB oder LB oder so x.x Ich vermisse da auch viele alte Blogs...

      Löschen
    6. Also mit deiner Antwort auf die 22 Uhr Frage hattest du mich jetzt: Krieger, die auch mal Gefühle zeigen spricht mich auch an. Es müssen nicht immer nur knallharte Helden sein :o)

      Zu "nicht davor drücken" : So war das jetzt nicht gemeint. Ich behalte das Buch im Auge :o))))))))))

      Dudelsackmusik ist klasse und würde bestimmt richtig gut passen :o)

      Das stimmt: Einige Blogger, mit denen ich mich gerne unterhalten habe, haben mittlerweile auch ihre Seiten aufgegeben. Das ist sehr schade. Umso schöner, dass du nun wieder mit dabei bist <3

      Und der Mädelsabend wird weiter bestehen bleiben! :o))))))

      Ich werde mich jetzt mal ins Bettchen verabschieden. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend. Vielen Dank, dass du heute mit dabei warst. <3

      Löschen
    7. Hehe sehr gut, ja Männer/Krieger die Gefühle zeigen finde ich sowieso viel heißer als die knallharten Burschen. :3

      Na dann, ich nehm dich beim Wort. ;P

      Oh jetzt stelle ich mir beim lesen immer Dudelsackmusik vor xD

      Jaa wenn ich so meine Leseliste durchgehe und sehe "diese seite gibts nicht mehr und diese auch nicht mehr" Menschen mit denen man früher sehr viel Kontakt hatte und nun einfach alles weg, auch der Kontakt.. ist schon traurig, aber sehe das ja selbst wenn man einfach nicht die Zeit dafür hat. Trotzdem würde ich meinen Blog niemals löschen, der ist jetzt schon 10 Jahre alt x.x Deswegen hat es mich aber auch so gefreut als ich in meiner Liste was von Mädelsabend gelesen habe ♥

      Das ist schön das freut mich :D

      Gerne doch, ich danke auch. :D Schlaf gut ^^

      Löschen
    8. Huhu Birdy,
      ich habe mir gerade nochmal dein Fazit durchgelesen: Na, das kann sich doch sehen lassen :o)))))) Ich freue mich, dass deine Wunschliste um einige Bücher gewachsen ist und du auch gleich zwei neue Autoren für dich entdecken konntest <3

      Also mit den Kriegern hast du definitiv meine Neugierde geweckt. Ich sehe schon: Mein Leseplan für den nächsten Mädelsabend ist dann wohl schon ziemlich festgelegt ;oP

      Dudelsackmusik ist klasse :o)))) Ich freue mich, dass ich dir da gleich mal ein Kopfkino beschert habe ;o)

      Es ist beruhigend zu hören, dass du deinen Blog auch, wenn die Zeit mal nicht vorhanden ist, nicht löschen würdest. Ich denke, das ist auch nicht einfach, zumal man ja doch viele Stunden seines Lebens in die Seiten hat fließen lassen. Der Gedanke den Blog irgendwann mal aufzugeben, hat sich für mich bislang - ein Glück *gleich mal auf Holz klopf* - noch nicht gestellt. Aber ich fürchte dieser Moment erwischt eine nirgendwann und dann vermutlich unerwartet. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass du wieder "da" bist und dass du den Abend auch gleich gemeinsam mit uns gefeiert hast <3 Vielen Dank dafür :o))))))

      Löschen
  2. Hallo Birdy
    Das Buch ist auf meiner Wunschliste drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss es ganz schnell von der WuLi in das Bücherregal. :D

      Löschen
    2. Das Buch ist gerade auf meine Wuli Regal bei Goodsread rauf gewandert.

      Löschen
    3. Sehr gut, erster Schritt in die richtige Richtung :D

      Löschen
  3. Huhu Birdy,

    ich freue mich so, dass du wieder dabei bist. Vier Jahre sind auf jeden Fall eine gute Zeit für einen kleinen Rückblick und es klingt so schön, dass es dich nun an die Ostsee verschlagen hat. Gefällt es dir dort?

    Deine heutige Lektüre kannte ich noch gar nicht, aber von deiner Antwort zur ersten Frage hast du mich schon direkt abgefangen. Das Buch klingt super interessant und auch nach vielen eigenen Ideen. Ich bin sehr gespannt, was du noch alles über deine heutige Lektüre berichten wirst. Auf jeden Fall kommt Band 1 Mal auf meine Wunschliste. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hätte eigentlich nicht gedacht das sich noch einer an mich erinnert nach der Zeit. xD
      Aber stimmt ist eine gute zeit ^^ Und ja mir gefällt es sehr an der Ostsee, aber Bayern vermisse ich natürlich auch. :)

      Ja die Bücher lohnen sich sehr, die Krieger in den verschiedenen Büchern haben alle ihren eigenen Charme, freue mich schon wenn ich bei meinem Lieblingskrieger angekommen bin. :3 ♥

      Löschen
    2. Doch auf jeden Fall! Vor allem warst du ja auch eine unserer ersten Mädelsabend-Teilnehmerinnen. =))

      Das kann ich gut verstehen. Jeder Ort hat so seine besonderen Ecken. Es freut mich aber sehr zu hören, dass es dir an der Ostsee so gut gefällt!

      In welchem Band kommt dein Lieblingskrieger denn vor? =))

      Löschen
    3. Bei deiner 21-Uhr-Frage bin ich bestimmt kein Parade-Beispiel. Um ehrlich zu sein habe ich es aufgegeben, viel beim Mädelsabend zu lesen. Dafür finde ich den Austausch einfach viel zu schön und wahrscheinlich tippe ich dafür nicht schnell genug. xD

      Löschen
    4. Aww das berührt mein Herz, ja Tatsache, war noch eine der ersten und nun sind 4 Jahre vorbei.

      2, 8 und 10 davon habe ich bisher nur den 2. Teil gelesen daher bin ich sehr gespannt auf die komplette Reihe, nur so schade das meine Lieblinge teilweise so spät kommen, wie gesagt alle haben ihre Reize. :3

      Ja ich glaub ich kann es auch aufgeben, dafür lese ich nachher vor dem schlafen gehen noch. ^^ Aber ich dachte immer bin die einzige die nicht schnell genug tippt xD Aber hast recht der Austausch ist auch echt super :D das hat mich echt gefehlt ^^

      Löschen
    5. Das freut mich sehr! Ich habe mich auch riesig gefreut, dass du nach vier Jahren wieder bei einem Mädelsabend dabei warst und mit uns gequatscht hast. =)

      Dann bin ich besonders auf Band 2, 8 und 10 gespannt. Wie gesagt, die Reihe ist bereits auf meiner Wunschliste und ich bin super gespannt auf deine Lieblinge!

      Da musste ich eben ein wenig schmunzeln. Schön, dass ich nicht als Einzige zu langsam tippe für "genug lesen & sich austauschen beim Mädelsabend". XD Ich finde, der Austausch ist am Bloggen mit das Schönste. ♥

      Löschen
  4. Hallo Birdy,

    ich bin eigentlich nicht so der Tortellinifan, aber wo ich so deinen Teller sehe... da bekomme ich richtig Hunger. Leni hat auch schon Nudeln gezeigt... Und was hab ich? Wassermelone. Toll.

    Jede Nacht sterben stelle ich mir ziemlich uncool vor. Wird er dann als er selbst "wiedergeboren" oder was passiert dann, wenn er gestorben ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh aber auf Wassermelone hätte ich jetzt auch Lust *-* Hab hier noch was übrig, würde gerne tauschen. XD

      Ja er wird quasi wiedergeboren in seinem Körper, jede Nacht wird er vom Dämon Schmerz getötet und von Dämon Tod in die Hölle gebraucht damit er dort die Nacht lang gefoltert wird. Und jeden Morgen kehrt er wieder zurück. Alles wegen einem Fluch weil er eine Göttin in vergangener Zeit auf die selbe weiße getötet hat, leider unter dem Einfluss seines Dämons Gewalt. Hoffe war nicht zuviel Spoiler ^^'

      Löschen
    2. Haha ich gebe dir gern was ab (für die Tortellini ist es mir jetzt zu spät). Bin aber an der Nordsee :P

      Nein, alles gut. Ich werd die Reihe sowieso nicht lesen. Klingt jedenfalls nicht erstrebenswert...

      Zu einem schönen Liebeslied, gespielt auf der Laute, kann man sicher gut Party machen ;)

      Deine Frage habe ich in meinem Post beantwortet :)

      Löschen
    3. Kannst dir ja für morgen aufheben XD sind echt gut xD hehe danke ^^ Ach Nordsee und Ostsee sind doch gar nicht so weit voneinander entfernt xD

      Ja hatte schon das Gefühl das es nicht so dein Geschmack ist, aber das ist ja nicht schlimm jedem das Seine. ;D

      Glaube zu allem kann man irgendwie Party machen wenn man es mag, selbst zu Klassischer Musik, kommt dann nur drauf an was man unter Party versteht :3

      Löschen
  5. Hey Birdy,
    das sieht gut aus bei Dir :) Re-Reads sind immer toll und ich habe mir auch noch einige vorgenommen. Es ist einfach toll, in Geschichten zu tauchen und alte Bekannte zu treffen. Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe es zurück in die wunderbaren Welten zu kehren. Meistens traue ich mich nur nicht weil ich denke Zeit für neue Welten zu verlieren, aber endlich habe ich mich dazu durch gerungen und ich bereue es auf keinen Fall. :)

      Danke gleichfalls !!

      Löschen
    2. Oh, das kenne ich. Ich habe außerdem immer Angst, dass es mir beim zweiten Mal nicht mehr gefallen könnte. Aber meist ist das Quatsch :)

      Löschen
    3. Zu deiner Frage von 21:00 Uhr: Das frage ich mich oft bei ähnlichen Aktionen auch. Aber heute kann ich sagen: Mit Kurzgeschichten klappt es hervorragend :D Ich lese eine oder zwei und klicke mich dann wieder durch. Ich aktualisiere aber auch ständig, um keine (Gegen-)Kommentare zu verpassen xD

      Löschen
    4. Ja das denke ich aber auch manchmal, weil man als "Jüngeres" ich vielleicht noch nicht so die Ahnung hatte, aber wie du sagst, das ist Quatsch. Ich liebe de Re-Reads heute noch so wie früher. *-*

      Gut ich glaube das hast du echt das bessere Los gezogen, mit Kurzgeschichten wäre das bestimmt einfacher. xD Habe das Lesen aber jetzt auch aufgegeben da ich nichts verpassen will. xD Nur komme ich gar nicht so schnell von A nach B bis die nächste Frage raus ist xD

      Löschen
  6. Huhu Birdy,

    ich verabschiede mich heute Mal etwas zeitiger. Auf jeden Fall werde ich nochmal vorbeischauen, um zu schauen, ob ich auf alles geantwortet habe. Ich hoffe, du hattest eine schöne Mädelsabend-Zeit und ich wünsche dir bald eine schöne gute Nacht. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ebens!♥
      Ja ich hatte heute einen schönen Abend :D

      Schönes Restwochenende noch :)

      Löschen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!