Donnerstag, 9. Dezember 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Kommt jetzt darauf an, als was ich meine Kindheit betrachte, ich bin ja auch wieder noch nicht so alt. Aber da fällt mir ein, da gibts schon eins, da heute noch in meinen Bücher steht. Dieses Buch wäre Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter von Salamanda Drake. Das habe ich schon ziemlich früh in meiner Kindheit gelesen. War auch auf seine Art cool.

Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter
Salamanda Drake

Eine Welt von bezauberndem Charme, so lebendig und aufregend wie ein eigener kleiner Kosmos

Weit draußen im Ozean liegen die Inseln von Bresal. Diese Inseln sind die Heimat von Menschen und Meerleuten, von Parden und Peritonen, von Heulern und Feuerhunden ... und von Drachen! Eine Welt zahmer Drachen ... Eine außergewöhnliche Schule ... Eine talentierte Drachenreiterin ... – das ist „Drachenwelt“!

Für Cara gibt es keinen schöneren Ort als „Drachenwelt“, die beste Drachenschule aller Inseln von Bresal, auf der ihr Vater Huw Drachenmeister ist. Wie Huw hat Cara ein goldenes Händchen für die majestätischen Tiere, und als die boshafte Hortense ihren Reitdrachen grausam behandelt, macht das Cara nicht nur wütend, sie greift beherzt ein. Aber Hortense ist nicht irgendeine junge Drachenreiterin, sondern die Tochter des mächtigen Lord Torin. Hortense rächt sich – und trifft Cara an ihrem wunden Punkt: Sternenstürmer, Caras Lieblingsdrache, geht in Hortenses Besitz über. Cara sieht nur einen Ausweg: Sie muss mit Sternenstürmer fliehen und ihn in Sicherheit bringen. Doch wenn Cara auch alles über Drachen weiß – geritten ist sie noch nie und der stolze Sternenstürmer hat bislang noch niemanden auf seinem Rücken geduldet …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!