Dienstag, 12. April 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #20

 Guten Morgen meine Lieben, :)
es ist wieder Dienstag und erneut mache ich beim Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher mit. Diese Woche mit einem etwas anderem Buch. Eigentlich bin ich tot-müde, aber ich bin noch wach und habe gerade den Beitrag bei Schlunzen-Bücher gesehen und dachte mir, das ich meinen dann auch gleich fertig machen kann. ^^

 Ich lese aktuell "Der verschollene Prinz" von C. S. Pacat und bin auf Seite 87.

Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: Seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder an Laurents Seite zu kämpfen und das Geheimnis um dessen eiskaltes Herz zu lösen ...
"Aua!", knurrte Damen durch zusammengebissene Zähne.
Zum einem habe ich dieses Buch vom Verlag gestellt bekommen und zum anderen wurde dieses Buch mir bzw. meinem Mitbewohner von einer lieben Bloggerkollegin empfohlen. Da es eh vom Verlag aus auf dem Weg war, war das natürlich doppelt gut. ^^ 
Man wird sofort in die Handlung geworfen und ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so ganz was ich von Laurent halten soll. Eigentlich ist er zwar ein richtiger Mistkerl, aber so wie er sich verhält scheint es mir fast so als hätte alles Recht dazu. Das er einfach verbittert und verletzt ist, außen Kalt wie Eis aber innerlich vielleicht zutief verletztlich? Ich weiß es noch nicht ganz aber ich bin gespannt wie das Buch weitergeht, bisher finde ich es sehr spannend. 

Keine Ahnung wieso, aber ich LIEBE Lesezeichen, ich sammle sie und habe schon jede Menge in einer speziellen Kiste dafür. Also entweder so ganz klassische oder zur Zeit benutze ich oft Postkarten, ich liebe nämlich auch diese Postkarten mit diesen schönen Sprüchen drauf, meist auch mit Tieren. Von solchen befinden sich mittlerweile auch schon viele in meinem Besitz. Aber natürlich benutze ich die Lesezeichen und Postkarten nur wenn das Buch selbst keins beinhaltet. (bei vielen Hardcover ja der Fall)

Und was verwendet ihr als Lesezeichen?
Was lest ihr überhaupt gerade?
Kennt ihr mein Buch?

(Rechtschreibfehler und so könnt ihr behalten, bin zu müde zum richtig schreiben xD)







Übrigens, noch jemand Lust auf ein Wunschbuch? ;)

Kommentare:

  1. Morgen!

    Oh Gott, was hab ich die ersten zwei Bände von Captive Prince (so der Originaltitel) geliebt. Ich hab sie vor Jahren beide an zwei Tagen in mich reingesuchtet ♥

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Damen und Laurent harr harr harr

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Birdy,

    deine aktuelle Lektüre sehe ich heute zum ersten Mal. Ich musste gleich mal zu Amazon und mir das Cover ansehen, aber auch das habe ich noch nie gesehen. Jedoch entspricht es nicht so meinem Lesegeschmack. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich verwende auch immer Lesezeichen. Mein Freund nimmt auch mal Quittungen oder ähnliches, aber ich hätte dann Angst, dass das Papier abfärbt und meine Bücher versaut :D

    Gemeinsam Lesen #65 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Birdy,

    deine aktuelle Lektüre ist mir schon öfter begegnet und ich liebäugele ein wenig damit. Angeblich ist es ja ziemlich unkonventionell für High Fantasy...

    Ich benutze auch hauptsächlich Postkarten und alte Konzertkarten. Das versüßt mir das Lesen noch zusätzlich. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hy!

    Ich benutze als Lesezeichen das, was ich gerade in der Hand habe.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/04/gemeinsam-lesen-17.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Hoffentlich kann es dir weiterhin gefallen. Klingt ja ganz gut :)
    Ich nutze auch gern klassische Lesezeichen und sammel die sehr gern. :)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen

Habt ihr dazu was zu sagen? Schreibt es mir doch, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch und antworte normal jedem so schnell wie möglich, also schaut doch später nochmal vorbei, vielleicht habt ihr dann schon eine Antwort. ;D