Montag, 13. März 2023

[Bloggeraktion] Coverliebe #1

 Gestern noch habe nach dem Cover Monday gesucht und getrauert, weil es ihn nicht mehr gibt. Heute kommt Aleshanee mit dem quasi dazu weitergeführten Projekt Coverliebe an. Ich danke dir! :D Das fehlte mir nämlich auch. Aber als Monatliche Aktion ist das auch voll ok. :) Da bin ich natürlich dabei! 



Für mich war klar was heute für ein Buch in Frage kommt, es ist relativ neu und bestimmt kennen es
 viele bereits oder haben es sogar schon gelesen. Mir geht es zur Zeit nicht mehr aus dem Kopf. 

Die Sechs Kraniche von Elizabeth Lim
Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen
 ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert
 in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche
 und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben.
 Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu
 übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams
 – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ...


Dieses Cover hat mich seit ich es gesehen habe verzaubert, natürlich habe ich das Buch gleich gekauft
 und mittlerweile ist es auch schon gelesen. Meine sehr positive Rezension dazu kommt auch am Wochenende.^^ 
Der goldene Schnitt der 1. Auflage passt dazu auch perfekt. Ich weiß nicht wieso, aber ich finde dieses
 Cover einfach richtig gelungen, in echt ist es natürlich noch viel schöner, leider habe ich es schon nicht
 mehr, sonst hätte ich ein Foto gemacht. Ich bereue es ein bisschen das ich es so schnell weggegeben
 habe. Aktuell Lese ich auch den zweiten Teil davon den ich mir sofort vorbestellt habe. 


Wie findet ihr das Cover von "Die Sechs Kraniche"? 
Habt ihr auch mitgemacht? Lasst mir gerne eure Links in den Kommis da. :) 

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch. :)

13 Kommentare:

  1. Hallo Freya,
    wow, das Cover ist wirklich wunderschön! Und der Klappentext spricht mich auch sehr an. Ich bin gespannt auf deine Rezension.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war begeistert. :D Rezension kommt am Sonntag :)

      Löschen
  2. Hi Freya,

    na das trifft sich ja perfekt! Ich hab den Cover Monday auch sehr vermisst und bei Sameena nachgefragt, ob es ihr recht ist und sie hat sich gefreut, dass die Aktion weitergeht - wenn auch mit anderem Namen und nur 1 x im Monat. Aber ich denke, öfter würde nicht funktionieren, weil es dann zuviel wird. Auch mir :D

    Die Cover von Elizabeth Lim im deutschen sind mir schon öfter aufgefallen, die sind wirklich schön gemacht! Auch von dieser neuen Trilogie! Gerade der Bezug zu dem Märchen mit den sechs Brüdern mag ich sehr, denn darüber gibts noch kaum Adaptionen, zumindest fällt mir grad keine einzige ein ...
    Ich mag die sanfte Art der Cover, wie die Landschaft dargestellt wird, ja eigentlich nur mit unregelmäßigen Kreisen und das ganze dann eingerahmt von den Tieren - wirklich total schön!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens hier mal ein seltenes Beispiel, wo mir das deutsche Cover besser gefällt als das englische :)

      Löschen
    2. Ja ich denke 1. Mal im Monat reicht auch, sonst gehen einem ja irgendwann vielleicht die Hübschen Cover aus. xD
      Ich muss ehrlich sagen, das Märchen dazu kenne ich nicht, ich bin quasi nur mit den Klassischen Märchen aufgewachsen. Was ich selbst auch ein wenig bereue..
      Genau dieses schlichte was einfach verzaubert, das finde ich so toll.
      Die Cover vom Englischen habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht angesehen, da mich englische Bücher nicht interessieren. Ich weiß die meisten englischen sind viel Hübscher, per Zufall merke ich das jedes mal, (zB. die Bücher von Maggie Stiefvater) aber da ich englisch lesen nicht mag, beschäftige ich mich wenig damit.

      Löschen
  3. Hallöchen Freya :)

    Das Cover kenne ich natürlich vom sehen her, es läuft mir seit einer Weile ständig über den Weg. Optisch passt es auf jeden Fall zum Titel, ähnlich wie Band 2. Den ich ein bisschen mehr mag, aber das liegt einfach daran, dass ich sehr gerne Drachen mag ;)
    Gelesen habe ich es bisher noch nicht, bin mir aber auch noch ein wenig unschlüssig. Vielleicht nehme ich es einfach mal spontan aus der Bibo mit ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß zwar nicht ob wir den selben Geschmack haben, aber ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. ^^

      Löschen
  4. Hallöchen Freya,

    dein heutiges Buch liegt noch auf meinem SuB, soll aber zeitnah gelesen werden. Ich muss ehrlich sein, mich hat das Cover damals auch neugierig gemacht.
    Sollte mir die Handlung und der Schreibstil gefallen, dann bin ich mir sogar sehr sicher, dass der zweite Band dann nicht mehr lange auf der Wunschliste liegen bleibt, wo er jetzt noch wartet.

    März Cover | CoverLiebe №3

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir kann ich das Buch und auch den zweiten Teil nur wärmstens Empfehlen. :) Lass es nicht zulange warten. :D

      Löschen
  5. Guten Morgen Freya,

    ja, ich finde die Bücher von Elizabeth Lim auch sehr ansprechend gestaltet. Bei meiner ersten Coverliebe hatte ich Ein Kleid aus Seide und Sternen dabei. Die Reihe mochte ich vom Cover her noch etwas lieber, aber auch deine Auswahl spricht mich an und vielleicht werde ich die Bücher auch mal noch irgendwann lesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kleid aus Seide und Sternen wollte ich mir auch bald holen, (auch ein tolles Cover) da die Bücher wohl in der Selben Welt spielen sollen bin ich sehr gespannt darauf. :)

      Löschen
  6. Huhu Freya,

    ich habe auch eine Ewigkeit nicht mehr beim Cover Monday mitgemacht. Richtig Schade, dass es die Aktion nicht mehr gibt. Umso schöner ist es aber, dass Aleshanee die Aktion im neuen Gewand wieder mit aufgenommen hat. Der Banner ist auch richtig schön geworden.

    An dem Cover von "Die Sechs Kraniche" bleibe ich auch immer wieder hängen. Natürlich ist der goldene Buchschnitt auch immer wieder ein Hingucker. Bisher war ich mir noch nicht sicher, ob ich die Geschichte lesen soll. Ich stand mittlerweile so häufig davor und eigentlich spricht mich das Märchen der Adaption auch sehr an. Dass du so begeistert klingst, macht mich nur umso neugieriger. Bin sehr gespannt auf deine Rezi dazu! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni :)
      ja das finde ich auch!

      Soweit kam ich gar nicht, Buch gesehen und eingepackt. Auch dir kann ich diesen Buch nur wärmstens ans Herz legen, aber die Rezension dazu kommt am Sonntag. :) Mich hat das Buch und die Welt verzaubert. ^^

      Dir auch ganz liebe Grüße. :)

      Löschen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!