Donnerstag, 16. März 2023

[Bloggeraktion] Top Ten Thursday #6


Auch diese Woche gibt es wieder eine Liste mit 10 verschiedenen Büchern. Den auch diese Woche mache ich bei Aleshanee ihrer übernommenen Akton "Top Ten Thursday" mit. 

Diese Woche lautet das Thema "Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist" das dürfte nicht schwer sein, ich glaube davon gibt es reichlich und das auch in meinem Regal. 

Diesmal habe ich versucht erst welche zu nehmen die ich auch schon gelesen habe und danach habe ich aus meinem SuB gewählt. Leider habe ich nicht zu allen gelesenen Büchern eine Rezension. 
10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist

Gelesen

Wolfsfeuer 
von Lori Handeland

Seit Alexandra Trevalyns Eltern von Werwölfen getötet wurden, macht sie Jagd
 auf die Gestaltwandler. Doch als sie die Frau des Alphawolfs Julian Barlow
 umbringt, rächt sich dieser, indem er Alexandra selbst in eine Werwölfin verwandelt. 
Nun steht sie auf der Seite der Geschöpfe, die sie einst so gnadenlos verfolgt hat.
 Und muss feststellen, dass der gut aussehende Julian verwirrende Gefühle in ihr weckt (Quelle)


Ohne Rezension - Aber das Lieblingsbuch der Reihe für mich, ich war absolut begeistert. Das perfekte
 Paar für mich Alex und Julian. Die meisten anderen Bücher der Reihe waren so naja ok, aber dieser und
 Wolfsbann habe ich geliebt. Kann ich nur weiterempfehlen wenn man auf knisternde Erotik und ein
 neckendes sich anfangs nicht ausstehendes Pärchen steht. ^^

Ich fürchte mich nicht 
von Tahereh Mafi

 „Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in
 Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.
 Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre
 Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber
 einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette
 beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das
 Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ... (Quelle)

Rezension - Ein sehr gelungenes Buch ich war davon sehr begeistert. 

Erwacht - Vampire Awakenings (1)
von Brenda K. Davies

Sera ist von einer Vergangenheit traumatisiert, die sie nicht hinter sich lassen kann. 
Zufällig trifft sie auf Liam, der ihre behütete Welt ins Wanken bringt. Denn er weckt Gefühle in ihr, 
die ihr Angst machen. Liam trägt ebenfalls ein dunkles und tödliches Geheimnis in sich und er weiß, 
dass er von Sera fernbleiben sollte, da er ihr nur weiteren Schmerz zufügen würde. Er fühlt sich jedoch auf 
unwiderstehliche Weise von ihr angezogen und schafft es nicht, sich der Lust und Leidenschaft zu verwehren, 
die nur sie in ihm auslösen kann. Ist die junge Liebe stark genug oder werden Liam und Sera für immer
 auseinandergerissen, wenn die Vergangenheit die Gegenwart einholt und so Liams wahre Natur offenbart? (Quelle

Rezension - Obwohl es viele Logikfehler in diesem Buch gibt, fand ich es in Ordnung für eine Vampir-Reihe. 
Meine Meinung darüber war zwar etwas zwiegespalten, aber man kann der Reihe durchaus eine Chance geben. :) 
Spiegelblut - Coco Lavie
von Uta Maier (auch bekannt als Mila Olsen)

Sie nennen sie Spiegelblut. Sie sagen, sie trage eine heilige Macht in sich und
 könnte eine uralte Fehde für immer beenden … Doch die 18-Jährigen Coco ahnt
 nichts davon. Alles, was sie will, ist normales Leben. Ein einfacher Wunsch, der
 jedoch in weiter Ferne rückt, als sie einer Gruppe jagender Vampire in die
 Hände fällt und ihre Besonderheit entdeckt wird. Schnell wird sie zum Spielball
 verfeindeter Vampirclans und gerät in einen Krieg um Vorherrschaft und Macht,
 um verlorene Seelen und ein gebrochenes Bündnis mit den Engeln. Und noch
 während Coco gegen ihre Kräfte ankämpft, nähert sie sich einem ihrer Feinde
 an. Plötzlich ist ihre Bestimmung untrennbar mit ihm verbunden. Doch um ihr
 Schicksal zu erfüllen, müsste Coco genau das opfern, wonach sie sich 
am meisten sehnt – ihre Freiheit. (Buchrückseite)

Rezension - Ich weiß den Sammelband davon habe ich letzte Woche für ein anderes Thema benutzt.
 Aber ich finde das Cover der 1. Auflage von Spiegelblut so schön. Ich wollte es euch nicht
 vorenthalten. Mittlerweile hat das Buch bzw. die Autorin wohl 2-3 Mal den Verlag und somit auch das
 Cover gewechselt, die genauen Hintergründe kenne ich nicht. Aber dieses erste Cover fand ich damals
 so toll und hatte es auch vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.
 Genauso begeistert war ich damals auch von dem Buch. Nur leider wurde der zweite Teil nie in diesem
 Format rausgebracht so das ich mich entschieden hatte den Sammelband von Coco Lavie zu kaufen. 
SuB - Ungelesen

Eismeerleuchten
von Svea Linn Eklund

Als ihr Vater einen schweren Unfall erleidet, kehrt Lilia, eine engagierte
 Walforscherin, nach vielen Jahren aus Kanada in ihren isländischen Heimatort
 Akureyri zurück. Ihrer Familie verheimlicht sie, dass ihre Ehe in der
 Zwischenzeit gescheitert und ihr kanadischer Traum geplatzt ist. Als sie
 herausfindet, dass das familiäre Fischereiunternehmen kurz vor dem Ruin steht,
 setzt sie alles daran, den Betrieb mithilfe zweier alter Schulfreunde zu retten.
 Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und erst in letzter Sekunde erkennt
 sie, welchem der beiden Männer sie trauen kann und wem ihr Herz in Akureyri
 gehört. (Quelle)
Georgie und Vektal - Ice Planet Barbarians (1)
von Ruby Dixon 

Georgie und einige andere Frauen wurden von Aliens entführt und sind auf
 einem fremden Planeten abgestürzt: einem Eisplaneten mit Schneestürmen und
 lebensbedrohlichen Temperaturen, auf dem es weit und breit nur Schnee und
 Kälte gibt. Georgie macht sich mit der einzigen wetterfesten Kleidung auf die
 Suche nach Hilfe, um ihre Begleiterinnen und sich zu retten. Und tatsächlich
 findet sie diese auch: Vektal, ein großer blauer Einheimischer, ist nicht nur
 äußerst hilfsbereit, sondern auch ziemlich sexy ... (Quelle)

Die Heilerin - Krieg der Heiler (1)
von Janice Hardy

Die fünfzehnjährige Nya besitzt eine besondere Gabe: Sie kann einem Menschen
 den Schmerz nehmen - und ihn an einen anderen weitergeben. 
Es ist ein verbotenes Talent, doch es ist Nyas einzige Waffe im Kampf gegen die
 machtbesessene Gilde der Heiler. (Quelle



Der Turm der Raben 
von Kate Forsyth

Rhiannon ist nicht wie die anderen Satyricorns, denn da ihr Vater ein Mensch
 war, sind ihr niemals Hörner gewachsen. Rhiannon ist eine Außenseiterin, und
 schon bald werden die anderen Satyricorns sie töten. Doch eines Tages sieht sie
 eine Herde geflügelter Pferde am Himmel vorbeiziehen – und plötzlich weiß die
 junge Frau, was sie tun muss ...


Hades' Fluch 
von Lilly Lilith

Lias beschauliches Leben gerät aus den Fugen, als auf einem Schulausflug
 unheimliche Dinge geschehen. Von diesem Tag an greift die Dunkelheit nach
 ihr und sie muss erkennen, dass sie ihrem Schicksal hilflos ausgeliefert ist. Ein
 uralter Fluch offenbart ihr, dass nur ein schmaler Grat zwischen ihrem
 idyllischen Kleinstadtleben und den Tiefen der Unterwelt liegt. Alles, was sie
 zu wissen glaubt, entschwindet ihr. Doch die Wahrheit liegt verborgen in der
 Dunkelheit ... (Quelle)



Schwarze Verführung - Die Herren der Unterwelt (9)
von Gena Showalter

Paris hat keine Wahl: Will er nicht sterben, muss der Hüter des Dämons der
 Promiskuität jede Nacht eine andere verführen. Doch die eine, Sienna, die er
 wirklich begehrt, darf er nicht lieben. Eine alte Fehde steht zwischen ihnen, und
 eine Verbindung zwischen Paris und Sienna wäre ihr Todesurteil. Auch Sienna
 weiß, dass sie sich Paris nicht hingeben darf. Aber allein in seinen Armen
 erlischt die Kraft ihres Dämons, des Zorns. Statt zu verletzen und zu strafen,
 findet sie bei Paris Liebe und Ruhe. Doch Sienna ist klar, dass Hingabe ihren Tod bedeutet. (Quelle)

Na kennt ihr welche von meiner Liste? :) Schon gelesen oder sag dir davon gar nichts?`
Einen schönen Donnerstag wünsche ich allen. ^^ 

11 Kommentare:

  1. Hallo Freya,
    bei uns gab es auch sehr viel Auswahl, es scheint ein sehr beliebtes Motiv auf Covern zu sein ;)
    Deine Auswahl schaut sehr interessant aus, viele der Bücher sasgten mir nicht unbedingt was, aber manche klingen nicht schlecht.
    Gelesen habe ich Coco Lavie, das ist aber echt schon ewig her.

    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Freya,

    von deinen Büchern kenne ich nur Tahereh Mafi's Reihe. Diese habe ich hier im englischen Original. Die Cover mit den Augen sind viel schöner, als die deutschen Ausgaben.

    10 Cover Mit Einer Frau | Top Ten Thursday №38

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Freya,

    Das Buch von Tahereh Mafi ist ja mal sehr gehypt worden, daher kenne ich das Cover gelesen habe ich das Buch aber nicht. Die anderen Bücher kenne ich leider gar nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Freya,
    Ich fürchte mich nicht habe ich auch gelesen, sogar zweimal, weil ich die Reihe nochmal in einem Rutsch durchlesen wollte.
    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht. Mir sagen auch die Namen nichts. Nur bei Svea Linn Eklund hat es irgendwie geklingelt. Ich habe deshalb nachgeschaut, welche Bücher sie noch geschrieben hat, aber davon kenne ich auch keins. Ich muss sie verwechselt haben. :-)
    Liebe Grüße
    Tinetet

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Freya :)

    Auswahl gabs bei dem heutigen Thema definitiv genug, nur hats das nicht wirklich einfacher gemacht^^ zu viel Auswahl ist manchmal auch nicht gut. Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich aber noch keins. Bzw. stimmts nicht ganz, ich kenne einige Bücher aus der Reihe von Lori Handeland. Bin da aber bei Band 4 vorerst abgestorben.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Cover mit Frauen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Freya,

    ja es gab echt viel Auswahl. Von deiner Liste kenne ich vergleichsweise wenige. Ich fürchte mich nicht und Spiegelblut kenn ich vom Sehen und ja das Cover von Spiegelblut finde ich auch toll, schade, dass es das Buch nicht mehr so gut.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Freya, obwohl ja Fantasy dabei ist kenne ich heute leider wieder kein Buch in Deiner Auswahl. ich glaube, es war auch kaum ein Buch doppelt, es scheint viel Auswahl zu geben- schönes Wochenende und viele Grüße. Petra von phantastische_fluchten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Freya,
    aus Deiner Liste kenne ich kein Buch, aber ich stelle auch diesmal wieder fest, dass Bücher aus dem Fantasy-Bereich normalerweise tolle Cover haben. Am besten fand ich die Optik von "Ich fürchte mich nicht" und da klingt auch die Inhaltsangabe und Deine Rezension echt interessant!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Einige der Cover sind mir bekannt, aber gelesen hab ich keins deiner Liste. Ich bin zwar viel in Fantasy unterwegs, aber eher in anderen "Untergenren" :D
    Das Cover von Spiegelblut gefällt mir witzigerweise am besten, dabei mag ich Cover mit Frauen in Wallekleidern meistens nicht so gerne ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :o)
    Ich muss gestehen, von deiner Liste kenne ich nahezu kein Buch. Es ist aber auch viel nicht mein aktuelles Beuteschema - das ändert sich ja auch immer mal wieder. Aber 'Eismeerleuchten' habe ich auch noch im Regal stehen. Das hat mich total angesprochen ... und dann landete es auf dem SuB *hüstel* Aber schön, daran erinnert zu werden :o)
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Freya,
    da sind ja einige interessante Titel und Cover dabei, und einige werde ich mir auch genauer anschauen, aber ich muss zugeben, dass mir keines der gezeigten Bücher bekannt vorkommen, was ich sehr angenehm und interessant finde. Mal wieder Stoff zum Stöbern.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://beutelwolf-blog.de/ttt-10-buecher-deren-cover-eine-frau-zeigt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!