Donnerstag, 9. März 2023

[Bloggeraktion] Top Ten Thursday #5


 Hello zusammen :) 
Was könnte sich am besten dazu eignen einen Blog wieder neues Leben einzuhauchen? 
Ja genau, Bloggeraktionen! 
Ich habe sie früher geliebt und dadurch viele tolle Blogs und Blogger gefunden, und ich liebe die Aktionen immer noch. Deshalb machen wir doch gleich mal bei der ersten für den Donnerstag mit. Wenn ich es schaffe würde ich dabei gerne wieder regelmäßig mitmachen. Allerdings bin ich ab dem 18.03. - 01.04. erstmal im Urlaub auf Kreuzfahrt in Norwegen, also kommen da erstmal keine Beiträge.
So nun zur Aktion!


Es handelt sich um die Top Ten Thursday-Aktion die aktuelle von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer verwaltet wird. :) 



Ich habe gemerkt ich habe ziemlich viele mit Namen im Titel, das hätte ich gar nicht gedacht. 
Hier ist nur meine Auswahl: 


Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger
von Jennifer Alice Jager 

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.




Coco Lavie (Sammelband)
von Mila Olsen

Nichts in Cocos Leben verläuft normal. Sie kauft ihre Klamotten nur online und kann sich nicht schminken – denn Coco fürchtet sich vor Spiegeln. An ihrem 18. Geburtstag will sie sich jedoch ein für alle Mal ihrer Phobie stellen – doch es kommt anders.
Sie wird entführt und landet in dem Castle von Damontez, dem Anführer eines mächtigen Vampirclans. Er sagt, ihr Blut sei eine magische Waffe in einem uralten Krieg und ihre Gefangenschaft bei ihm ein Schutz. Doch die Regeln dieser fremden Welt sind eisern und Damontez behandelt sie mit unnötiger Härte. Coco hasst ihn mit jedem Tag mehr, bis genau das eintrifft, was er ihr prophezeit hat.
Andere Vampire werden auf sie aufmerksam, jeder will sie für sich, allen voran Damontez’ Seelenbruder Remo. Mehr als einmal muss Damontez Leben und Seele riskieren, um Coco zu schützen. Schon bald fragt sie sich, was der wahre Grund seiner eisernen Fassade ist ...


Nora Niael - Das Licht in der Dunkelheit 
von Laura Jane Arnold

Der Reine Kristall des Lichts ist die Quelle allen Lebens. Als Dunkelwesen die Grenzen zu den Königreichen Zenovia und Callestea überqueren, drohen sie Finsternis mit sich zu bringen. Mit der Zerstörung des Reinen Kristalls liegt die Zukunft aller in den Händen einer Elfe. Nora Niael ist die Tochter des Königs und die Auserwählte des Lichts. Begleitet von einem Drachen, zwei erfahrenen Kriegern und einer jungen Magierin, begibt sie sich auf die Suche nach den Splittern des Reinen Kristalls. Die Zeit drängt, denn mit jedem Moment werden die Schatten größer. Doch nicht nur Verräter des Lichts, sondern auch eine uralte Magie, bedrohen ihre Existenz. Zweifel, Hoffnung, Liebe und Betrug ringen in Noras Brust um die Oberhand und führen sie zu einer Entscheidung, die über Licht oder ewige Dunkelheit bestimmt…


Jacob - Schattenwandler 
von Jacquelyn Frank 

Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.




Cassandra - Niemand wird dir glauben
von Eva Siegmund 

Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.




Ash 
von Malinda Lo

Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder – denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt …



Gorian - Das Vermächtnis der Klingen
von Alfred Bekker 

Wie ein Sturm aus dem Nichts fallen die Schergen des finsteren Morygor über Gorians Dorf her. Sie entkommen mit Sternenklinge und Schattenstich, zwei Schwertern, die Gorians Vater aus einem Meteoriten geschmiedet hat. Gemeinsam mit der Heilerin Sheera und seinem Freund Torbas bricht Gorian auf, um die Schwerter zurückzuerlangen. Nur mit ihnen und der Hilfe des gestaltwandelnden Gargolye Ar-Don kann Morygor besiegt werden, bevor der Schwarzmagier mit Hilfe der Frostgötter die Welt zu Eis erstarren lässt.




Alba & Seven - Vertraue niemals der Erinnerung 
von Natasha Ngan

Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte Chance, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur total unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt. Ausgerechnet ihm folgt Alba zum ersten Mal in den Süden. Doch in einer Welt, in der keine Erinnerung privat ist, bleiben auch Geheimnisse nicht lange verborgen. Geheimnisse, die Albas Leben für immer verändern, und Seven in tödliche Gefahr bringen. Die beiden müssen alles aufs Spiel setzen - ihr Leben … und ihre Liebe.


Sonea - Die Hüterin
von Trudi Canavan

Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...


Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken 
von Sabaa Tahir

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.

Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...

Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht

Das waren mein Top Ten für diesen Donnerstag. Alle aus meinem SuB. 
Kennt ihr welche davon und habt sie schon gelesen? Oder habt ihr was gemeinsam? :) 

Ich wünsche euch nun einen restlichen schönen Tag und schaue mal was die anderen Teilnehmer so haben. :) *wink* 

28 Kommentare:

  1. Hallo Freya,

    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, nur Trudi Canavan kenne ich. Aber die Cover sehen alle total schön aus - ich lese nur wenig Fantasy, daher kommen die Bücher für mich eher nicht in Frage.

    lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) ja Trudi Canavan ist sehr bekannt, ich mag sie als Autorin sehr gerne, auch wenn mir nicht alle Bücher von ihr immer zusagen.

      Löschen
  2. Huhu Freya :)

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden :) von Trudi Canavan habe ich auch schon Bücher gelesen, die haben mich aber vom Stil her nicht so sehr überzeugen können, deswegen habe ich davon Abstand genommen. Von "Elias & Laia" habe ich nur den ersten Band gelesen, danach wollte ich einfach nicht mehr.
    Von Jacquelyn Frank wollte ich immer mal Bücher lesen, geworden ist es bisher leider nie^^ mal schauen, vielleicht ja irgendwann mal.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Trudi Canavan als Autorin eigentlich sehr gerne, aber ich finde selbst das es bei ihr Bücher gibt die mal besser und mal schlechter sind. Von Elias & Laia hört man ja ziemlich unterschiedliche Meinungen, da bin ich sehr gespannt wenn ich es mal lese. ^^'
      So geht es mir mit Jacquelyn Frank ebenfalls, ich will das Buch schon seit Ewigkeiten lesen.

      Löschen
  3. Hallo Freya,
    du hast eine sehr schöne Liste zusammengestellt und wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten, nämlich "Emily Seymour" und "Elias und Laia". Alle anderen sagen mir auch etwas. Viele kenne ich nur vom Sehen her oder weil sie bei mir im Regal stehen.

    Mein TTT mit Vornamen

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides Bücher auf die ich sehr gespannt bin zu lesen :)

      Löschen
  4. Hunu Freya,

    von deinen vorgestellten Büchern kenne ich nur Sonea - Die Hüterin, aber auch nur vom Sehen. Ich glaube, um das Buch gab es vor Jahren mal einen riesigen Hype, der mich aber nicht packen konnte.

    Von deinen anderen Büchern klingen einige Beschreibungen sehr interessant, auch das eine oder andere Cover ist wunderschön. Da ich momentan aber am Abbau meines SuBs arbeite, werde ich darauf verzichten mir die Werke näher anzusehen.

    10 Titel Mit Vornamen | Top Ten Thursday №37

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonea hab ich eigentlich nur deshalb, weil ich die Vorgeschichte "Die Gilde der schwarzen Magier" sehr geliebt habe und da musste ich mir auch die Fortsetzung holen, ob die auch für mich genauso gut sein wird weiß ich natürlich noch nicht. ^^'

      Ja SuB-Abbau ist immer so eine Sache. :'D Schön wenn du das durchhältst. ^^

      Löschen
    2. Ha, ich wusste gar nicht, dass das Buch eine Fortsetzung einer anderen Serie ist. Ich hoffe aber, dass es dich ebenfalls packen kann.

      Der SuB-Abbau ist so eine Sache, da muss man dranbleiben, sonst verliert man den Überblick. 🫣

      Löschen
  5. Hallo Freya,
    aus Deiner Liste kenne ich kein Buch. Gleich das erste klingt aber nach gutem Humor - ist das so? Beim Lesen der Inhaltsangabe musste ich schon schmunzeln.
    Ich wünsch Dir viel Spaß auf der nordischen Kreuzfahrt - so eine Reise würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi, ja das dachte ich mir auch als ich es gekauft habe, gelesen habe ich Emily Seymour allerdings noch nicht. Allerdings wird das hoffentlich auch nicht lange auf sich warten lassen. Auf da Buch bin ich schon sehr gespannt. ^^

      Danke schön, ja diese Reise ist ein kleiner Traum den mein Freund und ich uns erfüllen. ^-^

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mal mitgemacht hast! Wäre schön wenn du es öfter mal schaffst, nach dem Urlaub bleibt ja auch noch viel Zeit ;)

    Von deiner Liste kenne ich "Ash", das mochte ich total gerne! Da bin ich eigentlich nur zufällig darüber gestolpert weil mich das Cover total angesprochen hat!
    Und Sonea - die Trilogie mochte ich auch gerne, wobei mir die erste um Die Gilde der schwarzen Magier noch einen Tick besser gefallen hat!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      ja wie geschrieben, ich habe es auf jeden Fall wieder vor. :D Nächste Woche kann ich schonmal sagen bin ich auf jeden Fall auch mit dabei. :)

      Um Ash soll es ja auch geteilte Meinungen geben, aber schön zu hören das es dir gefallen hat. Das gibt mir wieder ein wenig mehr Motivation es zu lesen. ^^ Auf Sonea bin ich auch gespannt, "Die Gilde der schwarzen Magier" mochte ich auch sehr gerne.

      Löschen
  7. Hallo Freya,
    Cassandra liegt noch auf meinem SuB. Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Emily Seymour, Sonea und Elias & Laia.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Teil von Cassandra, "Pandora" liegt tatsächlich auch noch ungelesen auf meinem SuB :'D

      Löschen
  8. Hallo Freya,

    schön, dass du bei der Aktion dabei bist und du hast auch viele tolle Bücher auf der Liste. Alba & Seven und Elias & Laia und beide mochte ich ganz gerne.
    Ash und Cassandra fand ich beide sehr interessant, gelesen hab ich sie aber (noch) nicht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezeuaber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das die Bücher dir gefallen haben.
      Und was noch nicht ist kann ja noch werden. :)

      Löschen
  9. Hallo Freya, ich musste gerade schmunzeln, denn eine unserer Hennen heißt Freya 😁 Ich kenne ein paar deiner Bücher vom Sehen, gelesen habe ich aber keins davon.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe das ist ja lustig, bock bock xD Also ich bin aber kein Huhn. Auch wenn ich Hühner gerne mag. ^^

      Löschen
  10. Hallo Freya,
    schön, dass du dich häufiger am TTT beteiligen willst, ich glaube dass du für einige der Beteiligten durchaus eine Bereicherung darstellen dürftest.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber vor Urzeiten stand JACOB mal auf meiner Wunschliste... aus Gründen die ich aber nicht mehr weiß ist es von dort wieder verschwunden. Von Trudi Canavan kenne ich nur die GILDE DER SCHWARZEN MAGIER aber ich hatte immer vor mehr von ihr zu lesen, da mich die Trilogie sehr fasziniert hat ... aber wie bei vielen anderen Büchern auch ist es nie soweit gekommen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3F8TbXg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, oh das hast du aber lieb geschrieben, danke schön. :) Ich versuche auf jeden Fall regelmäßiger dabei zu sein. :)
      Ja Jacob möchte mich nun auch bald lesen, habe mir vor kurzem nach und nach extra die Reihe so langsam zusammen gesammelt. ^^

      Die Gilde der schwarzen Magier hat mir auch sehr gut gefallen, deshalb mag ich auch die Autorin auch sehr gern, obwohl mir nicht alle Ihre Bücher zusagen. Zum Beispiel "Das Zeitalter der Fünf" mochte ich gar nicht und musste ich abbrechen.

      Aber ich denke das kennen wir alle, soviele Bücher die man sich vornimmt zu lesen, wofür man eigentlich gefühlt 10 Leben bräuchte oder so. :'D

      Löschen
  11. Hallo Freya,

    schön, dass du auch mal wieder dabei bist. :)

    Interessante Namen hast du in deinem Regal gefunden. Mir gefällt Coco sehr gut als Name. :D

    Gemeinsamkeiten haben wir nicht. Ich bin auch kaum im Fantasy-Bereich unterwegs. Aber ich habe "Elias & Laia" gelesen und den ersten Teil habe ich geliebt.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich mal gespannt auf Elias & Laia :D

      Löschen
  12. Hallo Freya, ich finde Deinen Blogkopf so toll, absolut gelungen und eine tolle Farbkombination. Alfred Bekker habe ich früher gerne gelesen, habe ihn aber tatsächlich völlig aus den Augen verloren. Von Trudi Canavan hab ich auch eine Reihe gelesen ist aber ebenfalls sehr lange her. Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub, das wird bestimmt toll. Aber sicher auch kalt :)
    Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön <3
      Auf Gorian von Alfred Bekker bin ich auch sehr gespannt, ein Freund von mir hatte es einmal gelesen und fand es super. :)
      Danke, ja auf den Urlaub freuen wir uns schon sehr, aber wir sind auch warm eingepackt. ^^

      Löschen
  13. Hallo Freya,
    einen sehr schönen Blog hast du! Da bleibe ich gerne als Leserin da :). Ich lese zwar nicht so oft Fantasy, aber ab und zu habe ich doch mal Lust darauf und kann bei dir sicher tolle Tipps entdecken. Von deinen hier vorgestellten Büchern kenne ich nur "Elias & Laia" vom Sehen.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 das ist ja lieb, herzlich Willkommen. :D
      Ich werde mich um toll Tipps für dich bemühen. Aber ab und an gibt es hier auch ein Buch ganz ohne Fantasy. :)

      Löschen
  14. Guten Abend Freya,
    nun komme ich auch endlich mal bei dir vorbei.
    Von deinen Büchern habe ich schon einige gesehen, aber keines gelesen. Sonea habe ich auf englisch im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Das dauert sicher auch noch etwas, aber die sind ja auch eher umfangreich ^^
    Hab noch einen schönen Abend,
    nef

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!