Ich weiß nicht ob das hier überhaupt noch irgendwer liest, wenn nicht, dann mach ich das halt für mich.
^^'
Aber falls das doch jemand liest und sich jetzt fragt "Hä, wer ist das?": Dieser Blog hatte einmal den Namen Seelenfänger und ich habe als Birdy meine Beiträge verfasst.
^^'
Aber falls das doch jemand liest und sich jetzt fragt "Hä, wer ist das?": Dieser Blog hatte einmal den Namen Seelenfänger und ich habe als Birdy meine Beiträge verfasst.
Ja es war mal wieder eine Ewigkeit ruhig hier auf dem Blog, jetzt existiert dieser Blog schon seit 13 Jahren und genutzt habe ich ihn vielleicht, gefühlt maximal 3 Jahre. Und trotzdem vermisse ich ihn immer sehr. Ich weiß gar nicht wie das andere Blogger machen, die das schon seit Jahren durchziehen. (Ich nehme gerne Tipps an) Das würde ich auch gerne machen. Aber leider habe ich nicht so das Durchhaltevermögen und ich glaube auch einfach zuviele Hobbys. Und leider kommt einem das Leben halt auch immer wieder dazwischen weswegen man auch nicht immer die Zeit oder auch die Lust hat zu bloggen. Und wenn ich so in meine ehemalige Leserliste schaue, dann merke ich auch, das ich damit zum Glück nicht alleine bin.
Ich habe viele Blogs gesehen, die entweder komplett gelöscht wurden oder eben pausiert wurden und das schon eine ganze weile Trotzdem geben die Autoren an, das sie den Blog nicht aufgeben wollen und so geht es mir halt auch. Dafür macht mir das Bloggen eigentlich zu sehr Spaß, die Liebe zu den Bücher und ihren Welten würde ich auch nie verlieren. Davon können meine platzenden Regale ein Liedchen singen.
Also geht es hier weiter? bzw. wie?
JA! Ich möchte wieder bloggen, ich weiß nicht wie lange ich durchhalte aber ich möchte meine Leidenschaft wiedergewinnen. Dieser Blog der mit liebe gestaltet und erstellt wurde soll nicht einfach so vor sich hin müffeln.
Ich bin ehrlich, in der ganzen Zeit die dieser Blog in Pause war, war ich immer mal wieder hier und das ein oder andere mal hatte ich schon den Mauszeiger auf dem Button für "Blog löschen" aber ich bringe es einfach nicht übers Herz. Es hängen auch viele schöne Erinnerungen mit anderen (ehemaligen) Bloggern daran. Und ich weiß ich würde es bereuen ihn zu löschen.
Aber in meinem Leben hat sich auch vieles verändert. ICH habe mich verändert. Mittlerweile bin ich auch erwachsen geworden (glaube ich zumindest). Wenn man bedenkt als ich diesen Blog gegründet habe war ich 16 Jahre, nun bin ich 29... werde dieses Jahr 30... naja wie gesagt und da hat sich halt einiges verändert. Und darüber möchte ich mich auch ein wenig mitteilen, da somit auch dieser Blog eine Veränderung mitmacht. Ob es so gut ist den Blog im 13 Jahr wiederzubeleben weiß ich noch nicht. ^^'
Also dieser Blog befindet sich gerade im Umbau. Ich habe auch schon angefangen, es gab eine kleine Designänderung. Vieles kommt noch, einiges geht und anderes bekommt einfach ein Umstyling.
Vielleicht schreibe ich auch einige Beiträge um oder einfach neu, zum Beispiel alte Rezensionen, dafür müsste ich aber die Bücher nochmal lesen. Aber wenn man sich mal so Rezensionen von 2010 oder so durchliest, naja da frage ich mich schonmal "Habe ich das geschrieben?" aber ja... und am liebsten würde ich sie löschen. ^^'
Aber meine Rezensionen werden in Zukunft auch etwas kürzer sein, einfach so wie ich sie auch gerne lesen würde. Das Bewertungssystem wurde ebenfalls ein wenig verändert.
Dazu kommt das ich den Namen "Birdy" abgelegt habe, der kam von Nightbird aus alten Onlinespiel Zeiten. Es gibt zwar immer noch Menschen die mich so nennen und das ist mir egal. Aber für mich bin ich das nicht mehr. Dieser Name gehört zu einer Vergangenheit, die ich heute nicht mehr bin. Mein richtiger Name ist wie in meiner Beschreibung angegeben Jessica, als kann man mich auch gerne Jessy nennen, aber zukünftig werde ich mit dem Namen Freya meine Beiträge unterzeichnen. Hiermit verbindet mich zur Zeit sehr viel. Und da ich auch gerne mal bei Bloggeraktionen teilnehme, ist es so einfacher, da ich zumindest in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe das es sehr viele Jessys in der Bloggerwelt gibt.
Wobei ich ja sagen muss ich vermisse vor allem das alte Bloggen und die Aktionen, ich habe mitbekommen das viele auf FB, Youtube, Instagram oder TikTok(?) gewechselt sind. Da will ich keinem einen Vorwurf machen, kann ja jeder machen wie er will und manchen gefällt das halt besser, aber für mich ist das einfach nichts. Ich persönlich finde das sehr schade und vermisse es einfach von Blog zu Blog mit den Leuten zu interagieren.
Naja sonst noch zu mir, mittlerweile Lebe ich ja nun in MV an der schönen Ostküste mit meinem Freund und 4 Meerschweinchen. Aktuelle sind wir auf der Suche nach unserem Traumzuhause und in Familienplanung.
Wie gesagt, meine Liebe zu Büchern habe ich nicht verloren, genauso wie mein Gamerherz oder das gucken von LPs auf Youtube oder Streams auf Twitch.
Falls das hier irgendwer noch liest, dann wünsche ich dir liebe Grüße und einen schönen Tag bzw. Wochenende. :)
Hallo Freya, ich habe meinen Blog mittlerweile auch seit 11 Jahren und bin mal mehr, mal weniger aktiv. Wie ich eben Lust und Zeit habe. Rezis zu meinen gelesenen Büchern poste ich allerdings regelmäßig. 😊 Solange einem das Bloggen Spaß macht und man es nicht als lästige Pflicht ansieht, ist doch alles gut.
AntwortenLöschenLG, Silke
Hey Silke, da hast du wohl recht.
LöschenSo wird es bei mir wohl auch laufen. So wie es immer läuft xD
Das Problem ist eigentlich auch nicht das es mir kein Spaß machen würde oder das Pflicht gesehen wird. Sondern das alles andere in meinem Leben auch noch Aufmerksamkeit möchte und ich mich so schnell ablenken lasse. xD
Aber ich weiß was du meinst, danke. :)
LG