Mittwoch, 10. Januar 2024

[Rezension] Escape | Jennifer Rush

Titel: Escape 
Original: Altered
Reihe: Altered-Trilogie (1)
Übersetzt von: Ulrike Brauns
ISBN: 9783785575161
Erschienen (D): 06. März 2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 320
Preis: 12,95 € [D], 13,40 € [A]
Verlag: Loewe

Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? 
Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der »Sektion« medizinische Tests mit ihnen durch, 
um die Auswirkungen der Gehirnwäsche zu überprüfen. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna 
in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Als sich für Sam und die anderen 
die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Unter der ständigen Überwachung durch
 die »Sektion« beginnt eine gefährliche Suche nach der wahren Identität der Flüchtenden. 
Ein exzellenter Action-Thriller, der gekonnt mit den Themen Manipulation, Vertrauen und Macht spielt.
(Quelle

In einem abgelegenem Farmhaus wohnt die junge Anna mit ihrem Vater. Alles könnte ganz normal sein,
 nur was keiner weiß, es befindet sich ein Labor unterhalb der Farm in dem 4 Junge Männer eingesperrt
 sind. Für eine geheime Firma führt Annas Vater Tests an den Jungs durch, Anna assistiert ihm dabei,
 obwohl sie die Jungs am liebsten rauslassen würde. Nacht für Nacht schleicht sie sich hinunter ins
 Labor um Sams Gesellschaft zu suchen, denn in ihn ist sie heimlich verliebt. Durch einen
 Fluchtversuch, ist sie plötzlich dazu gezwungen sich ihnen anzuschließen und auch zu flüchten.
 Denn auch sie ist nicht das Mädchen, von dem sie glaubt das sie es ist. Während der Flucht kommen
 sich Sam und Anna immer näher. Auf der Suche nach Antworten und Sicherheit werden sie um die
 halbe Welt gewagt. Bis sie ihr Weg ins Annas Elternhaus führt. Denn auch ihre Vergangenheit ist mit
 der, der Jungs verbunden. 

Ich habe die Trilogie (von der ich bis vor kurzem dachte das es ein Zweiteiler wäre) vor einer Ewigkeit
 von einer ehemaligen Bloggerkollegin empfohlen bekommen. Somit landete sie erst auf der WuLi und
 als ich sie bei Tauschticket sah, hatte ich sie mir dann auch auf den SuB bestellt. Leider lagen die
 Bücher dort viel zu lange. Ich weiß man soll ein Buch nicht nach dem äußeren beurteilen, aber durch
 die schlichte Aufmachung des Buches hätte ich nie gedacht das dort so eine gute Story dahinter steckt. 
Jennifer Rush hat mich mit ihrem Thriller echt überrascht, ich lese ja nicht oft Thriller, aber hier konnte
 ich gleich gar nicht aufhören zu lesen. Sie schreibt so schön, das man gar nicht merkt wie die Seiten
 fliegen. Die Autorin hat mich so in ihren Bann gezogen, dabei war die Handlung an sich gar nicht so
 unüblich. Man kann schon fast von Klischeehaft sprechen. "Männer an denen Experimente gemacht
 werden um die Perfekten Soldaten zu schaffen" "Gehirnwäscheexperimente"... 

Die Jungs könnten verschiedener nicht sein. 
Sam ist der Anführer, hat immer den Plan, behält einen klaren Kopf und ist natürlich insgeheim
 ebenfalls in Anna verliebt, auch wenn er es nicht zugeben möchte. 
Trev ist der Wissbegierige Student der alles weiß und wissen möchte. Er hat immer ein offenes Ohr und
 ist Annas bester Freund.
Nick ist der Miesepeter der Gruppe, er kann Anna nicht leiden und sie kann ihn nicht leiden, dabei
 verbindet auch sie etwas aus der Vergangenheit. Er ist immer abweisend und würde sie am liebsten
 einfach aussetzten. Und doch rettet er ihr immer wieder das Leben. Wenn ich einem der Jungs mein
 Herz schenken würde, dann wäre es Nick. Hier trifft wohl "Harte Schale, weicher Kern". 
Der letzte ist Cas, typischer, sportlicher Frauenheld, der gerne gut aussieht, frech ist und einem trotzdem
 immer zum lachen bringen kann. 
Anna selbst ist für mich wieder das typische Mädchen das sich verliebt, alles gerne im Alleingang
 machen würde, nicht auf kluge Ratschläge hört, aber doch hat sie Power unterm Hintern. Dank ihrer
 ebenfalls genetischen Veränderung kann sie zumindest sehr gut Kämpfen und muss nicht nur beschützt werden, auch wenn die Jungs nichts lieber machen als das. 

Wie schon erwähnt war ich durchweg mitten in der Story drin. Jennifer Rush hat mich diese Geschichte
 nicht nur lesen, sondern erleben lassen. So sehr man mit gefiebert hat, so schnell was sie dann leider
 auch schon vorbei. Der Zweite Teil musste nicht lange warten und wurde gleich hinterher geschoben. 

Ich habe leider noch nicht genug Thriller gelesen um sagen zu können ob dies ein typischer Thriller ist
 wie Thriller-Fans sie mögen. Ich jedenfalls die nur selten welche liest war allein vom 1. Teil sehr
 begeistert und würde die Trilogie auf jeden Fall weiterempfehlen. 



Die Altered-Trilogie 
1. Escape
2. Hide
3. Reborn

Die Autorin - Jennifer Rush
Jennifer Rush ist eine begeisterte Kinder- und Jugendbuchautorin. Geschichten hat sie bereits erzählt,
 noch bevor sie einen Stift halten konnte. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Wildkatzen in einem alten
 Farmhaus im Norden des US-Bundesstaats Michigan. Mit »Reborn« erscheint nun der lang ersehnte
 Abschluss ihrer »Altered«-Buchserie auf Deutsch.
Vielen Dank für dein Interesse an meiner Rezension!
Denk dran es gibt verschiedene Geschmäcker, also auch verschiedene Meinungen.
Überzeug dich am besten selbst von einem Buch! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!