Mittwoch, 2. Januar 2019

Frohes Neues ihr lieben :) | Mein Jahr 2018


Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich euch allen. :)
Nun ist das nächste Jahr vorbei und ausnahmsweise gibt es bei mir auch mal einen Jahresrückblick. Auch wenn viele jetzt vielleicht denken "Ernsthaft? Die paar Bücher?", aber ja, für mich ist das mehr als ich in den letzten 2 Jahren zusammen gelesen habe. Und da dieser Blog wieder neu erblühen soll, gehört auch das dazu. 

Wie war euer 2018 den so?

Meins war auf jeden Fall sehr turbulent, ich habe nicht alles geschafft was ich gerne erreicht hätte, aber dann halt in diesem Jahr.^^ Es ging drunter und drüber, die zweite Saison für mich ist vorbei, ich bin in meinem zweiten Lehrjahr als Tierpflegerin und vor etwa einem Jahr musste ich meinen Kater zurück zu meinen Eltern bringen. :( Solange her und ich vermisse ihn immer noch... 
Viele schöne Tage habe ich mit meinem Freund zusammen erlebt und so wird es auch dieses Jahr weiter gehen, da wir noch sehr viel vor haben.

Vorsätze mache ich mir sowieso nie, ich kann mir das ganze Jahr sachen vornehmen die ich erreichen will, manchmal klapp es, manchmal nicht, wieso dann also jetzt? ^^ Wünsche habe ich immer viele für das nächste Jahr, bzw. dieses Jahr, aber es sind keine die ich unbedingt erreichen muss, sondern einfach nur Wünsche. Zum Beispiel das dieser Blog wieder Lebendiger wird, ein bisschen Leben ist ja schon wieder eingekehrt, aber bisher sind es halt hauptsächlich nur Rezensionen und ich mag das immer nicht so wenn der Blog nur aus Rezensionen besteht. Deshalb werde ich versuchen mir in Zukunft bisschen was wieder zu überlegen für den Blog, jetzt im Januar sollte ich dafür auch bisschen mehr Zeit haben. Da es der Urlaubsmonat ist. Die Liebe Kathi hat mich bereits dazu überredet bei einer Challenge für dieses Jahr mitzumachen, ich habe keine Ahnung wie viel ich dafür schaffen werde, aber ich werde mir Mühe geben. Es wird aber wahrscheinlich bei dieser einen Challenge bleiben, da ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen damit gemacht habe, also nicht mit den Challenges an sich, das finde ich schon immer ganz spannend, aber mit meiner Motivation dazu dabei zu bleiben und das ganze Jahr durch zu schaffen ist es immer bisschen kritisch. 

Naja aber nun hier die paar Bücher die ich dieses Jahr wenigstens mal geschafft habe, leider werde ich sie nicht als Foto einfügen, da ich einen Teil davon schon wieder "vertrauscht" habe. Ich hoffe es reicht auch so. ;) 


 Ja vielleicht fällt es auf, es sind 1. wirklich sehr wenige und 2. kein einziges aktuelles dabei, alles etwas ältere Bücher oder Reihen. Finde ich aber auch nicht schlimm, ich lese gerne die etwas älteren Bücher, welche die frisch raus gekommen sind lese ich eigentlich sehr ungern, klingt doof, aber ich lese ungern einfach Bücher die jeder gerade liest. ^^'

Dazu wurde im Jahr 2018 der Junior SuB geborgen und er hat zum ende des Jahres 31 Bücher erreicht. Rezensionen habe ich nur 6 Stück geschrieben.

Nun schreibe ich voll motiviert noch an meiner Rezension weiter damit die heute Abend online gehen kann. Viel Spaß euch allen mit euren Bücher und einen schönen Start ins 2019. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über einen netten Kommentar, lass mich doch gerne wissen das du da warst und was du von meinen Beiträge hältst. :) Beschwerdebrief gerne an meine E-Mail. ;) Viel Spaß auf meinem Blog!

**WICHTIG**
Mit dem Absenden deines Kommentares erklärst du dich damit einverstanden das deine personenbezogenen Daten von Google gespeichert und verarbeitet werden!